NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz

Diskutiere NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, kennt das jemand? Was ist davon zu halten? Das NCM Mountainbike wird hier in einem anderen Beitrag ja sehr gelobt...
K

kohllege

Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
37
Ich klinke mich hier mal interessiert mit ein, da ich auch an dem Modell Hamburg interessiert bin.
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Hallo Biker,

da das NCM-Hamburg immer beliebter wird, möchte ich den Thread noch mal anstoßen.
Ich bin am Freitag stolzer Besitzer eines neuen Pedelec´s geworden. :)
Das Teil ist der absolute Hammer. :D
Geht ab wie Schmitz-Katze. In den Einstellungen (Untermenue) habe ich natürlich auch schon mal gestöbert.
Wenn man die 25Km/h Begrenzung mal auf 50Km/h erhöt, macht das Bike noch mehr Spaß. :sneaky:
Natürlich darf man das nur auf Privatgelände. :whistle:
Wer hat denn noch ein NCM-Hamburg?

Gruß
Harry
 
ThunderTiger

ThunderTiger

Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
628
Ort
Main - Taunus - Kreis
Details E-Antrieb
Bafang RX2
Ich sage mal die Frauenversion:

Das Munich.
Als 2015 Modell mit 13 Ah Akku, 350W RX2 Motor ...
Meine Frau ist begeistert !
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Habe meine Frau auch bereits davon überzeugt.
In den nächsten Tagen jage ich die Bestellung für das Munich los.
Den Thread für das NCM Prague habe ich mir bereits durchgelesen. Da bist du ja zimlich aktiv.;)
Viele der Infos treffen auf alle NCM-Modelle zu. Daher sehr informativ.
Wenn wir das Munich haben, werde ich als erstes mit meiner Frau den Akku tauschen.:D
 
N

NCM Hamburg

Hallo Forum, hallo NCM-Freunde!
Erwarte für morgen die Lieferung meines NCM Hamburg. Die Version mit dem kleinen Motor und dem kleineren Akku.
@Harry: hast Du auch die 799€ Version oder den runtergeregelten 350 Watt Motor (RX2) für 899€?
Habe auch die Berichten über das Prague gelesen, denke aber dass ich als Gelegenheitsfahrer und ohne viele Berge mit dem schwächeren Motor auskomme.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThunderTiger

ThunderTiger

Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
628
Ort
Main - Taunus - Kreis
Details E-Antrieb
Bafang RX2
@NCM Hamburg

Der Motor passt schon und du wirst nicht weniger Spaß damit haben. Er hat halt etwas weniger Drehmoment, da trittst du aber einfach ein-zweimal kräftiger in die Pedale und ab geht's ...
Die Einstellungen sind ja auch sonst alle gleich...
Eventuell mal einen anderen Schraubkranz (z.B. 11-30, 11-32 oder 11-34) damit du bei 35+ nicht wie ein Hamster strampeln mußt
;)
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Jep, habe den "kleinen" Motor. Das Bike für 799.
Aber wie ThunderTiger schon richtig schrieb, dass ist absolut ausreichend.
Das Teil macht riesigen Spaß.
Der neue Schraubkranz (11-32) wird heute mit DHL geliefert. Mal sehen wann ich ihn einbaue. :)
Gruß
Harry
 
N

NCM Hamburg

Danke für Eure Infos :)

So, das Riesenpaket ist angekommen. Auspacken und installieren von Lenker und Pedalen lief problemlos. Die Reifen hatten kaum Druck, die Tankstelle war der erste Anlaufpunkt! 3,5 Bar, dann habe ich auf der Rückfahrt es bis zur 4-fachen Unterstützung gewagt. Die ersten 3 km haben schon Spaß gemacht. Muss jetzt noch etwas an der Schaltung einstellen. Der 7. Gang ist prima, in den kleineren schleift etwas. Gibt's da ne Anleitung im Netz?

Habe gerade in dem Prague Tread von der Fehllieferung gelesen. Seht Euch mal die Bilder vom Motor und Akku an: genau das ist meine Ausstattung.
Habe auch die Gabel vorne zum locken.

Das die Lampe vorne beim alten Modell nicht über den Akku läuft ist wirklich blöd. Wie schalte ich die Rückfahrlampe an?

Einen schönen Abend an alle!
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Schraubkranz ist da und drauf.
Leider kann ich keine Probefahrt machen. Es schüttet aus Eimern.:eek:
 
N

NCM Hamburg

Neeee, keinen Rückwärtsgang. Heißt das Ding Rückleuchte - ja? ;-)
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Direkt am Rücklicht Mitte/Unten ein kleiner Druckknopf.
Ohne Brille habe ich den auch nicht gesehen. :p
 
M

mcflash

Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
329
Ort
Konstanz
Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Hui, jetzt gibt's auch einen thread für Hamburger [emoji16] freut mich, dass wir nun "unter uns" sind.
Ich werde berichten, wenn das korrekte 899,- Hamburg in der Garage steht.
Wenns gut läuft, dann wird morgen der Austausch vorgenommen.
 
M

mcflash

Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
329
Ort
Konstanz
Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Na dann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Du hast ja den direkten Vergleich. Vor allem was die Leistung angeht.
Gefahren hab ich das Bike ja nicht. Ausgepackt und sofort bemerkt, dass es das falsche ist. Daher kann ich dann die Leistung nicht vergleichen, nur optische Dinge.
 
N

NCM Hamburg

Na dann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Du hast ja den direkten Vergleich. Vor allem was die Leistung angeht.
Ergänzung:

Und !? Haste gefunden?
Ja, hat geklappt... Danke!
Nebenbei noch iOS 9 auf's Gerät gezogen.
Ist das so o.k.? Muss bestimmt so sein.
image.jpeg
 
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
60
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Sieht bei mir genauso aus.
 
Thema:

NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz

Werbepartner

Oben