NCM Bafang Heckmotor rattert beim anfahren.

Diskutiere NCM Bafang Heckmotor rattert beim anfahren. im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Paris+. Jetzt nach 5.000 km rattert seit gesten der Motor in der Anfahrphase. Das hört sich so...
sissy

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
382
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Paris+. Jetzt nach 5.000 km rattert seit gesten der Motor in der Anfahrphase. Das hört sich so ähnlich an als wenn eine Kette rüberrasselt. Sobald der Motor auf Touren ist hört es auf. Es rattert auch nicht wenn man nach 500 m anhält und dann wieder anfährt. Erst wenn man etwas gestanden hat und dann anfährt rattert es wieder. Es ist ein NCM Paris+ mit Bafang Hinterradmotor. Bei NCM steht nur "Das KIt" und 40 NM. Der Typ steht da nicht... Können das die 3 Kunststoff Getrieberäder sein? Und wenn ja, weiss jemand warum die nur in der Kaltanfahrphase rattern? Und als drittes: Kann ich so erstmal fahren, oder sollte ich besser sofort etwas machen?
Danke im voraus...
 
P

Peppixb

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
seltsam ist, dass es rattert wenn es länger steht
ich hatte letzte Woche so einen Motor auf (aus einem Moscow+)
es war Wasser drin, alles gereinigt - beim Testen lief er - am nächsten Tag nicht, nur klicken war zu hören
er war verklebt nach dem Trocknen - alles gelöst und er lief wieder

eventuell hast du ein ähnliches Problem
 
sissy

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
382
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
seltsam ist, dass es rattert wenn es länger steht
ich hatte letzte Woche so einen Motor auf (aus einem Moscow+)
es war Wasser drin, alles gereinigt - beim Testen lief er - am nächsten Tag nicht, nur klicken war zu hören
er war verklebt nach dem Trocknen - alles gelöst und er lief wieder

eventuell hast du ein ähnliches Problem
Der Motor läuft ja einwandfrei, nur beim anfahren und ca. 5 sec rattert es, als wenn etwas überspringt und dann ist es weg... Hält man kurz an und fährt dann weiter, rattert es nicht, wenn es dann etwas länger steht, geht es wieder von vorne los...
 
Thema:

NCM Bafang Heckmotor rattert beim anfahren.

NCM Bafang Heckmotor rattert beim anfahren. - Ähnliche Themen

Bafang G311 – Drehrichtung ändert sich bei Belastung: Hallo an alle Pedelec Selbstbastler. Um mein Problem zu schildern hole ich ein wenig aus. Im letzten Jahr habe ich mir ein Bullitt Rahmen gekauft...
Anderer Controller für BaFang Heckmotor: Hallo, bin neu im Forum hier, und habe seit 3 Wochen ein Pedelec. Habe bisher ca. 600 Km gefahren und mache mir nun Gedanken, ob ich mit einem...
Oben