Naviki rechnet seltsam

Diskutiere Naviki rechnet seltsam im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Ich habe soeben mal eine 38,7 km-Strecke in Naviki rechnen lassen. Mit Bio-Alltagsrad: 2 h 48 min. Mit S-Pedelec 2h 46 min. Wow! 2 min Ersparnis...
  • Naviki rechnet seltsam Beitrag #1
W

WVoDu

Themenstarter
Ich habe soeben mal eine 38,7 km-Strecke in Naviki rechnen lassen. Mit Bio-Alltagsrad: 2 h 48 min. Mit S-Pedelec 2h 46 min. Wow! 2 min Ersparnis? Mache ich da was falsch?

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #2
DerTimon

DerTimon

Es werden bestimmt unterschiedliche Routen für Alltagsrad und S-Pedelec berechnet, weil ein "S" nicht überall fahren darf.

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #4
Jumpoholic

Jumpoholic

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
kannte ich nicht. taugt naviki was?
Ich nutze Naviki sehr gerne.
Es bietet super Rundrouten und verwendet gerne Radwege abseits der Hauptstraßen. Ich nutze dabei den Routentyp "Alltag".
Das ist für mich der häufigste Fall. Ich starte von zuhause eine Radtour, die zuhause enden soll - eine Rundtour.
Deshalb ist Naviki für mich der Favorit gegenüber z.B. Komoot, das keine Rundtouren bietet.

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #5
W

WVoDu

Themenstarter
Es werden bestimmt unterschiedliche Routen für Alltagsrad und S-Pedelec berechnet, weil ein "S" nicht überall fahren darf.
Das schon, aber die Streckenlänge ist bis auf ein paar hundert Meter gleich lang. Da sollte das Speedy schneller sein. Es sind auch einige Streckenanteile dabei, auf denen man das S ausfahren könnte. Bei reinem Stadtgebiet könnte ich das noch verstehen.

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #6
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
So ein Bio-Alltagsrad hat (theoretisch) eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit wie ein S-Pedelec, also warum sollte letzteres schneller sein?
Da müsste man das Rad jeweils weiter qualifizeren. Ich kenne das Naviki nicht aber das sollte eigentlich irgendwo gehen.
Die reale Durchschnittsgeschwindigkeit (also über die Strecke, nicht "in Bewegung") in der Praxis unterscheidet sich auch nicht so arg.

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #7
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe soeben mal eine 38,7 km-Strecke in Naviki rechnen lassen. Mit Bio-Alltagsrad: 2 h 48 min. Mit S-Pedelec 2h 46 min. Wow! 2 min Ersparnis? Mache ich da was falsch?

Ich wüsste nicht, was man falsch machen könnte.

Ich habe meine Pendelstrecke mal geplant.

Zuerst Alltag
Screenshot_20201111-195529.png

Dann S-Pedelec

Screenshot_20201111-195453.png

Scheint zu funktionieren und ist auch reelle.

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #8
P

pprinz

Hallo,
ohne Details zu den Attributen in der Karte ist es schwer zu sagen.
Wenn ich in Berlin damit rumspiele, der Anwendung, kann ich so ähnliche Effekte nachvollziehen. Ein S-Pedelec muss die legalen 30er Straßen nutzen.
Meine PendelstrEcke ist mit S 600 Meter Länger und gleich schnell wie die kürzere Muskelstrecke. Die Muskelstrecke hat 5 Ampel und die S 23 Ampeln.

Peter

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #9
W

WVoDu

Themenstarter
Das klingt logisch. Leider weiß ich nicht mehr, welche Strecke ich gesucht hatte. Ich hatte einfach so ein bisschen rumgespielt. Ich werde das mal mit mir bekannten Strecken testen.
Danke

• Naviki rechnet seltsam Beitrag #10
otsche62

otsche62

Details E-Antrieb
Shimano Steps DU-E6100 / Victoria eTouring 7.7
Dann hole ich diesen alten Thread mal nach oben, habe eine Frage, die hier rein passt.

Kann Naviki auch die Zeit zum Zwischenziel anzeigen? Ich finde diese Option nicht. Vielleicht in der Kaufversion? Ich würde gerne kaufen, wenn ich wüsste, was dann alles geht, oder was nicht. Aber eine Zeitberechnung zum Zwischenziel und/oder auch Restkilometer bis dahin, wäre hilfreicher, als immer bis zum Endziel zu rechnen.

Gruß, Otsche

Thema:

Naviki rechnet seltsam

Naviki rechnet seltsam - Ähnliche Themen

Fragen eines Anfängers: Motorleistung, Grundlagen: Für meine tägliche Pendelstrecke ins Büro (11km einfach) suche ich ein S-Pedelec. Mit dem Auto brauche ich dafür ca. 12 Minuten, mit dem Motorrad...
Kettenblatt wechseln (48, 46, 44), Kurbellänge (170 oder 175mm) und welches Tretlager eigentlich?: Hey Leute, nachdem ich mich letztes Jahr überwiegend mit Elektronik/Elektrik am EBike beschäftigt habe, komme ich langsam mal wieder auf die...
Grace Easy BionX Motorunterstützung anpassen, neue Beleuchtung: Guten Abend in die Runde! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Grace Easy S-Pedelec. Meine Idee war es das Auto an 3-4 Tagen zu ersetzen und wie...
Erfahrungsbericht Specialized Vado 6.0 vs Stromer ST3 Pinion: Nachdem ich nun knapp 1400 km mit dem Stromer ST3 Pinion gefahren bin, wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht im Vergleich zu meinem davor...
Pendelstrecke 53 km - S-Pedelec oder doch was anderes?: Hi zusammen, meine Pendelstrecke erhöht sich bald von 15km auf 53km einfach. Ich bin die Strecke noch nicht mit dem S- Pedelec gefahren und weiß...
Oben