Navigation und sonstige Fahrerinfos über Smartphone - welche App?

Diskutiere Navigation und sonstige Fahrerinfos über Smartphone - welche App? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Ja,- ich denke auch, dass man sogar einiges mehr an Fahrrad Profilen machen sollte,- gerade eben, um verschiedene Anforderungen quasi als...
K

Kurbelkurbel

Ja,- ich denke auch, dass man sogar einiges mehr an Fahrrad Profilen machen sollte,- gerade eben, um verschiedene Anforderungen quasi als “Shortcut“ abrufen zu können. Das ginge wesentlich schneller, als immer wieder in irgendwelchen Untermenüs rum stöbern zu müssen.
Sage mal: 5 Rad Profile,- und die hat man dann auf Abruf mit 1-2 Klicks

mcfid

mcfid

Details E-Antrieb
ORBEA Gain F25, VANMOOF Electrified X2
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Sage mal: 5 Rad Profile,- und die hat man dann auf Abruf mit 1-2 Klicks
Was ich ja gerne mal wüsste, ist wie man erreichen kann dass das Routing defaultmässig nicht auf "Auto" sondern auf Fahrrad steht wenn man navigieren will. Ohne das Auto zu deaktivieren.
Weiss das jemand? :)

K

Kurbelkurbel

Default von Auto auf Fahrrad geht wohl nicht,- lasse mich aber gerne belehren.

Vlt. hilft da nur die "Von hinten durch Brust in Auge" Variante:
Neues Profil anlegen und Auto Variante rein kopieren.
Die original Auto Variante mit Fahrrad Parametern bestücken... ginge das?

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Es gibt ein neues Update bei Osmand.
Nun können hochgeladene GPX Tracks und der gerade mitgeschnittene eigene Track in unterschiedlichen Farben dargestellt werden ... Das ist ne tolle Sache.
Hier im Beispiel in Rot und Orange
Screenshot_2020-09-28-22-45-07-242_net.osmand.plus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian-HB

Hallo zusammen, ich nutze die normale google map zum navigieren, ist kostenlos und reicht mir. Was ich allerdings wirklich gern hätte, wäre ein gleichzeitiger Blick auf meinen Puls, um mein Training zu optimieren. Mein Intuvia gibt es nicht her, auf meine Uhr will ich auch nicht ständig blicken und auf dem Handy möchte ich nicht ständig die Apps wechseln. Gibt es eine einfache und kostenlose Möglichkeit, so etwas auf meinem iPhone einzurichten?
Falls dieses Thema schon mehrfach erörtert wurde, bitte ich um Entschuldigung. 108 Seiten durchzublättern, erschien mir zu lang....

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Wie ihr ja wisst bin ich ein Fanboy der Osmand Navigation.
Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Hinweise, Vorschläge zur Verbesserung bzw Fehlermeldungen an den Support gesandt. Nun hat man eine Promo Aktion gestartet, ich habe einen Code erhalten für eine gratis Installation von Osmand+
Wer möchte den Code bekommen?
Screenshot_2020-10-15-20-56-38-733_de.web.mobile.android.mail.jpg

K

Kurbelkurbel

Wie ihr ja wisst bin ich ein Fanboy der Osmand Navigation.
Habe Osmand+ aktuelle Version.
Frage:
Im Nachtmodus kann ich die geplante Route (Navigation) nicht auf die gewünschte Farbe einstellen,- ist das derzeit so, oder übersehe ich da etwas?
Die Straßen und Wege scheinen alle irgendwie einfach invertiert zu sein,- die Route kann man praktisch nicht erkennen,- obwohl ich z.B. sage, Route soll Rot sein - was im Tagmodus auch funktioniert.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Habe Osmand+ aktuelle Version.
Frage:
Im Nachtmodus kann ich die geplante Route (Navigation) nicht auf die gewünschte Farbe einstellen,- ist das derzeit so, oder übersehe ich da etwas?
Die Straßen und Wege scheinen alle irgendwie einfach invertiert zu sein,- die Route kann man praktisch nicht erkennen,- obwohl ich z.B. sage, Route soll Rot sein - was im Tagmodus auch funktioniert.
Hmm ...
Bei mir geht das, hier mal ein Screenshot
Eine Route Orange, die andere Route Rot
Screenshot_2020-09-28-22-45-07-242_net.osmand.plus.jpg

K

Kurbelkurbel

@bielefeld-michi

"Nun können hochgeladene GPX Tracks und der gerade mitgeschnittene eigene Track in unterschiedlichen Farben dargestellt werden"

GPX und Mitschnitt hast Du erwähnt,- ist das vlt. da anders, als wenn man sich eine geroutete ( von Osmand berechnete ) Strecke anzeigen lässt?
Wie gesagt,- im Tagmodus kann ich die Wunschfarbe einstellen.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Was passiert wenn Du die geroutete Strecke anklickst?
Es kommt dann doch ein Kontextmenü wo du Farbe und Strichstärke auswählen kannst ?!?

K

Kurbelkurbel

Was passiert wenn Du die geroutete Strecke anklickst?
Es kommt dann doch ein Kontextmenü wo du Farbe und Strichstärke auswählen kannst ?!?
Wusste ich nicht,- Danke!
Habe bisher immer nur im Hauptmenü herumgewurstelt... bis zur 3. Ebene runter...
Merkt sich Osmand diese Einstellung, oder gilt das nur für aktuelle Route?
Werde das morgen mal ausprobieren.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Wenn ich mir von Osmand eine Strecke ausrechnen lasse sieht es so aus. Die gelbe Farbe kann ich nicht ändern.
Ich verwende die Osmand Routing Engine, nicht den Brouter
Screenshot_2020-10-15-21-41-55-311_net.osmand.plus.jpg

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Gpx Tracks können jetzt in der Darstellung geändert werden.
Hier mal ein paar Screenshots
Screenshot_2020-10-15-21-46-20-648_net.osmand.plus.jpg
Screenshot_2020-10-15-21-46-44-039_net.osmand.plus.jpg
Screenshot_2020-10-15-21-47-13-229_net.osmand.plus.jpg
Screenshot_2020-10-15-21-47-20-216_net.osmand.plus.jpg

K

Kurbelkurbel

@bielefeld-michi

Danke nochmal!
Kann sein, dass ich derzeit noch Brouter drin habe,- den mache ich mal raus. ( Bin mit dem sowieso noch nicht recht klar gekommen )
Morgen mal neu testen.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Meine Meinung ist:
Mit dem Brouter bin ich auch nicht klargekommen. Die Routing Engine von Osmand reicht mir völlig. Durch die Auswahl "Fahrweise" habe ich eine gut funktionierende Alternativauswahl der unterschiedlichen Strecken zum Ziel.
Screenshot_2020-10-15-21-56-33-012_net.osmand.plus.jpg

Thema:

Navigation und sonstige Fahrerinfos über Smartphone - welche App?

Navigation und sonstige Fahrerinfos über Smartphone - welche App? - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Nyon 1: Fehlende Anzeigen bei Navigation

sonstige(s) Nyon 1: Fehlende Anzeigen bei Navigation: Hallo, gesterm auf Fahrradtour fiel mir auf, dass auf dem Naviscreen die meisten Anzeigen fehlten: Normal kenne ich die Anzeige so: Bei mir...
  • GPS, GLONASS, GALILEO, BEIDOU: Empfehlung 1-3 Jahre altes Handy für Navigation mit gutem GPS?

GPS, GLONASS, GALILEO, BEIDOU: Empfehlung 1-3 Jahre altes Handy für Navigation mit gutem GPS?: Hallo, mein altes Samsung Note 3 ist nicht gut bei Satellitenempfang ( und mein geplantes Note 1 erst recht nicht.. ) , wenn ich das mit Handys...
  • sonstige(s) Cobi Navigation

sonstige(s) Cobi Navigation: Hallo zusammen, habe seit wenigen Wochen dass Cobi Plus. Anfangs funktionierte alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen lässt sich bei der...
  • sonstige(s) (App) eBikeConnect Fragen (Update wird nicht angezeigt, Navigation)

sonstige(s) (App) eBikeConnect Fragen (Update wird nicht angezeigt, Navigation): Hi, ich nutze nun seit ca. 600km mein Kiox i.V.m. meinem Smartphone und Komoot. So weit so gut. Nun habe ich gelesen, dass das Navigieren über...