sonstige(s) Navigation mit Kiox

Diskutiere Navigation mit Kiox im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Folgendes Problem. Ich fahre eine Route die mir nicht bekannt ist. Die Navigation überlasse ich neuem Kiox. Irgendwann mache ich eine Pause...
gmundner

gmundner

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Ort
Ohlsdorf
Details E-Antrieb
CUBE HPC 160 TM, KTM Macina Race
Folgendes Problem. Ich fahre eine Route die mir nicht bekannt ist. Die Navigation überlasse ich neuem Kiox. Irgendwann mache ich eine Pause. Wieder gut erhole geht's weiter. Diesmal ohne Kiox Navi. Was ist passiert. Ich bin mitten im Wald. Es gibt keine Verbindung zum Handy Netz und ich kann daher die gespeicherte Route nicht neu laden.

Soweit ich das beurteilen kann werden die Routen auf einem Server gespeichert. Verwaltet werden diese von der App und aktuell verarbeitet auf dem Niox. Ohne Internet geht's nicht.

Das hab ich in Wald nicht und so bin ich froh, wenn ich Wegweiser folgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
1.169
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die Routen werden auf dem Kiox nur vom Phon/der App gespiegelt.

Fehlendes GPS-Signal (im Wald), das kann aber mit jedem Gerät passieren.
 
gmundner

gmundner

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Ort
Ohlsdorf
Details E-Antrieb
CUBE HPC 160 TM, KTM Macina Race
Hallo ... Danke für die Antwort. Das fehlende GPS Signal ist nicht das Problem. Es geht um die Interetverbindung die ich zum Spiegeln brauche und die ich nicht habe
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
671
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Soweit ich das beurteilen kann werden die Routen auf einem Server gespeichert. Verwaltet werden diese von der App und aktuell verarbeitet auf dem Niox. Ohne Internet geht's nicht.
Ich habe das mal schnell mit meinem iPhone getestet.

  • Funkverbindung und WLAN ausgestellt (Flugmodus).
  • Bosch eBike Connect App aufgerufen
  • Unter Karte - Gespeicherte Routen irgendeine meiner vorhandenen Routen ausgewählt
  • Die Route wird vollständig und problemlos auf der Karte angezeigt, zusätzlich erscheint der Button „Route auf Nyon starten“ (ich habe ein Nyon und kein Kiox)
  • An dieser Stelle habe ich abgebrochen weil mein Nyon im Keller liegt
Zumindest sind die Routen nicht auf einem Server, sondern lokal auf dem Smartphone gespeichert. Von dort werden sie über Bluetooth an das Nyon bzw. Kiox übertragen. Sollte alles auch ohne Funkempfang gehen.
 
gmundner

gmundner

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Ort
Ohlsdorf
Details E-Antrieb
CUBE HPC 160 TM, KTM Macina Race
Danke für die Info... Da habe ich wohl etwas falsch gemacht

Nun werde es zu Hause nochmals probieren

Das Ergebnis... jetzt geht es


SUPER ... DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigation mit Kiox

Navigation mit Kiox - Ähnliche Themen

Navigation, Plan B oder Murphys Law passt immer...: Seit gut 14.000 km navigiere ich mit dem NYON 1. Ich arbeite so gut wie ausschließlich mit vorher erstellten, bzw. kontrollierten Tracks, niemals...
sonstige(s) Anleitung: Kiox und Apple Watch zusammenbringen: Hallo, mich hat es gestört, dass bis auf Cobi und der Smartphone Hub, keine Verbindung mit der Apple Watch bzw. Apple Health hergestellt werden...
sonstige(s)

5000 km mit dem Nyon

sonstige(s) 5000 km mit dem Nyon: Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich versuchen was Konstruktives beizutragen Ich habe ein Haibike Xduro Trekking und bin jetzt...
sonstige(s)

Zwischenfazit Nyon

sonstige(s) Zwischenfazit Nyon: Guten Tag an das gesamte Forum. Ich lese schon seit über einem Jahr hier still mit, weil ich mich mit der Anschaffung eines Pedelec gedanklich...
Mapfactor-Navigation mit TomTom Karten getestet: Dies ist die Fortsetzung zu https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/meine-fahrt-von-sonntag-mit-navi-test.33951/#post-519326 ...
Oben