W
WhiteWisp
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 42
- Maximales Budget
- 1.500 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Ja
- Reichweite
- min. 50 km
- Schrittlänge
- 75 cm
- Gewicht
- 60 kg
- Verwendung
- Tägliche Fahrt zur Arbeit
- Erfahrungen
- Keins außer u.g.
- Präferenzen
- Mittelmotor, Federung, Schwanenhals, tragbarer Akku mit Rahmenaufnahme, Platz auf Lenker für Anbauten
Moin moin,
Ich suche ein geeigneteres E-Bike für den Arbeitsweg (~5km, keinerlei Höhenunterschied).
Musste vor 3 Monaten meinen Führerschein abgeben und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ansprüche an ein E-Bike gestellt.
Momentan fahre ich ein Hollandrad Amigo E-Pulse, Frontmotor, 3G-Nabenschaltung, Akkugepäckträger, V-Bremsen, ungefedert.
Also absolutes Minimum, aber so grundsätzlich reicht mir das, erfüllt seinen Zweck.
Ich muss aber fiese Bordsteinkanten und Wurzelschäden überwinden, da wünsche ich mir jetzt etwas mehr Komfort. Geht nach einer Zeit ganz schön auf den Rücken.
Kurz und knapp hätte ich jetzt gerne ein E-Bike mit
Schwanenhalsrahmen
Mittelmotor
Federgabel
Federsattelstütze
tragbarer Akku mit Aufnahme im Rahmen
Platz auf dem Lenker für Anbauten
Licht, Bremsen, Schaltung, etc. ist mir recht egal, soll seinen Zweck erfüllen. Reichweite auch, kann jeden Tag laden.
1.500€ geht ohne Probleme, auf mehr müsste ich mich einlassen - begeisterter Vierradfahrer und ich versenk mein Geld lieber dort
Ich suche ein geeigneteres E-Bike für den Arbeitsweg (~5km, keinerlei Höhenunterschied).
Musste vor 3 Monaten meinen Führerschein abgeben und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ansprüche an ein E-Bike gestellt.
Momentan fahre ich ein Hollandrad Amigo E-Pulse, Frontmotor, 3G-Nabenschaltung, Akkugepäckträger, V-Bremsen, ungefedert.
Also absolutes Minimum, aber so grundsätzlich reicht mir das, erfüllt seinen Zweck.
Ich muss aber fiese Bordsteinkanten und Wurzelschäden überwinden, da wünsche ich mir jetzt etwas mehr Komfort. Geht nach einer Zeit ganz schön auf den Rücken.
Kurz und knapp hätte ich jetzt gerne ein E-Bike mit
Schwanenhalsrahmen
Mittelmotor
Federgabel
Federsattelstütze
tragbarer Akku mit Aufnahme im Rahmen
Platz auf dem Lenker für Anbauten
Licht, Bremsen, Schaltung, etc. ist mir recht egal, soll seinen Zweck erfüllen. Reichweite auch, kann jeden Tag laden.
1.500€ geht ohne Probleme, auf mehr müsste ich mich einlassen - begeisterter Vierradfahrer und ich versenk mein Geld lieber dort