Nachfolger für Giant Explore E+1 2019 gesucht

Diskutiere Nachfolger für Giant Explore E+1 2019 gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, nachdem mir letzte Woche mein geleastes Explore E+1 geklaut wurde, überlege ich schon, was ich mir als nächstes zulegen soll. Im...
C

cheetah_83

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
nachdem mir letzte Woche mein geleastes Explore E+1 geklaut wurde, überlege ich schon, was ich mir als nächstes zulegen soll.
Im Großen und ganzen war ich mit dem Rad sehr zufrieden, so dass der Nachfolger durchaus in der Auswahl ist. Aber evtl. gibt es ja Verbesserungsmöglichkeiten.

Also Nutzungsprofil:
Täglicher Weg zur Arbeit, ca. 10 km
Regelmäßige Touren in der Umgebung über Asphalt und Waldwege, gerne mit ein paar Höhenmetern.
Es sollte also wieder ein Trekkingbike werden.

Überlegungen:
Brauche ich wirklich die Kettenschaltung oder gewinne ich was durch eine Nabenschaltung? Ehrlich gesagt hab ich das vordere Kettenblatt nur sehr selten gewechselt.

Aus Komfortgründen hatte ich eine gefederte Sattelstütze nachgerüstet. Macht hier eine Vollfederung Sinn?

Bessere Konnektivität mit dem Handy, speziell mit Komoot wünschenswert. Das war bei dem Giant quasi gar nicht gegeben, so dass ich das Handy meist an einer zusätzlichen Halterung montiert hatte. Gibt es hier mittlerweile Anbieter, bei denen das besser geht?

Bin auf eure Meinungen, Vorschläge und sonstige Hinweise gespannt.
 
Thema:

Nachfolger für Giant Explore E+1 2019 gesucht

Nachfolger für Giant Explore E+1 2019 gesucht - Ähnliche Themen

  • Nachfolger für Cube Attention SL gesucht

    Nachfolger für Cube Attention SL gesucht: Hallo zusammen, wie bereits im Titel geschrieben, suche ich einen Nachfolger für mein derzeitiges Hardtail ohne Motor. Ich möchte mittelfristig...
  • Suche Nachfolger für R&M Supercharger HS, Rohloff und Riemen

    Suche Nachfolger für R&M Supercharger HS, Rohloff und Riemen: Hallo Pedelec-Gemeinde, als ich 2018 auf der Suche nach einem Pendler-S-Pedelec war, habe ich hier sehr sehr gute Hilfe für meine...
  • Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?

    Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?: Hallo alle Ich fahre ein HP Fs26S Trike, dass mit seinem GoSwissDrive bis 45kmH unterstützt. Da GSD ja nun seine Produktion einstellt, frage ich...
  • Nachfolge für Haibike Trekking 7.5 gesucht

    Nachfolge für Haibike Trekking 7.5 gesucht: Da ich seit heute nurnoch eine halbe Niete des Schlosses meines Haibike habe :cry:, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Nachfolger für Cube Attention SL gesucht

    Nachfolger für Cube Attention SL gesucht: Hallo zusammen, wie bereits im Titel geschrieben, suche ich einen Nachfolger für mein derzeitiges Hardtail ohne Motor. Ich möchte mittelfristig...
  • Suche Nachfolger für R&M Supercharger HS, Rohloff und Riemen

    Suche Nachfolger für R&M Supercharger HS, Rohloff und Riemen: Hallo Pedelec-Gemeinde, als ich 2018 auf der Suche nach einem Pendler-S-Pedelec war, habe ich hier sehr sehr gute Hilfe für meine...
  • Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?

    Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?: Hallo alle Ich fahre ein HP Fs26S Trike, dass mit seinem GoSwissDrive bis 45kmH unterstützt. Da GSD ja nun seine Produktion einstellt, frage ich...
  • Nachfolge für Haibike Trekking 7.5 gesucht

    Nachfolge für Haibike Trekking 7.5 gesucht: Da ich seit heute nurnoch eine halbe Niete des Schlosses meines Haibike habe :cry:, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich habe...
  • Oben