sonstige(s) Nachbau Akkus für Bosch Active , Performance und CX

Diskutiere Nachbau Akkus für Bosch Active , Performance und CX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wieso Yamaha PW? Hier ging es doch um Alternativen für die Bosch PowerPack Rahmen Akkus :unsure:
thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
vielleicht von Interesse: Habe vor ein paar Tagen mal eine E-Mail an das Vision Team bezüglich Ersatzakkus geschrieben.
Hier die Antwort.

vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an unserem Ersatzakku für die Yamaha PW-series.
Unsere Webseite wird gerade aktualisiert und müsse ab Ende dieser Woche mit unseren Neuheiten gespickt sein.
...
Wieso Yamaha PW?

Hier ging es doch um Alternativen für die Bosch PowerPack Rahmen Akkus :unsure:

C

chrisk

Der Akku ist ja Riesig, ob der bei meinem xduro dwnhll8 passt ? Der Dämpfer ist nah am Akku. Kannst du den mal abmessen oder nen Foto von beiden aufeinander machen? Danke...

ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Der Akku steht auf der Liste, und wird beschaft wenn meiner noch etwas eingebrochen ist. Aber nur wenn dann der Ladenpreis (nicht UVP) noch etwas gefallen ist. Aktuell steht der ja pro kWh noch deutlich überm Ladenpreis vom Bosch. Das finde ich für einen Nachbau nicht ganz akzeptabel. Denke der Markt wird das nach einiger Zeit schon regeln.

Sieht auch besser aus, als ich das nach den Bildern und Zeichnungen bisher angenommen hatte.

M

Martin4

Viel Hoffnung auf große Preiseinbrüche würde ich mir nicht machen. Die Classic Akkus mit 17 Ah werden immer noch für ~680 € verkauft. Das sind 5P - für 6P 21 Ah wären also so um die 800 € zu erwarten. Aktuell liegt er in der Bucht bei 850 €.

ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
wären also so um die 800 € zu erwarten. Aktuell liegt er in der Bucht bei 850 €.
Damit wäre dann zumindest preisgleichheit zu den günstigen (echten, aus zuverlässigen Quellen) Angeboten zum Powerpack hergestellt. Was Ihn aufgrund der hohen Kapazität sehr interessant werden läßt. Wenn er sich jetzt noch bewährt passt das. Die Angebote der regulären Händler liegen ja meist noch um 900+. Die Bucht wird von mir nicht mehr verwendet. Hatte da äußerst negative Erfahrungen mit einem Betrüger der bei mir gekauft hat. Die anschließende Unterstützung durch die Bucht war unter aller Sau, und der Typ macht immer noch weiter.

M

Martin4

Es gibt immer schwarze Schafe, ich denke du hattest einfach Pech. Im Winter bekommt man in der Bucht gute gebrauchte 500er mit Protokoll um die 300 €, deshalb käme der Akku für mich für 800 € als Nachbau nicht in Frage, gut wäre halt, wenn Bosch selbst nochmal etwas für die Power Pack Nutzer tun würde z.B. mit 21700 Zellen. Davon gehe ich allerdings nicht mehr aus.

Thema:

Nachbau Akkus für Bosch Active , Performance und CX

Werbepartner

Oben