Nach Wechsel von Kette,Kassette blockiert Kette auf Kettenblatt

Diskutiere Nach Wechsel von Kette,Kassette blockiert Kette auf Kettenblatt im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Habe bei einem Kumpel Kette 9-fach KMC X9 und Kassette Shimano HG400 gewechselt, im Keller auf Funktionsfähigkeit geprüft, schien alles zu...
LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Habe bei einem Kumpel Kette 9-fach KMC X9 und Kassette Shimano HG400 gewechselt, im Keller auf Funktionsfähigkeit geprüft, schien alles zu funktionieren. Als er dann heimfahren wollte, blockierte der Antrieb. Die Kette verkeilte sich auf dem Kettenblatt und in Folge dessen wurde das Schaltwerk nach vorne gezogen, die Kurbel ließ sich nicht mehr nach vorne bewegen. Beim Entlasten der Kurbel löste sich die Verkeilung und man konnte wieder nach vorne pedalieren.

Ich habe jetzt noch einmal den Zusammenbau der Kassette überprüft und sogar mal ein anderes(altes) Kettenblatt ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?

Ich werde mal ein neues Kettenblatt bestellen, aber dass dauert dann übers Wochenende ein paar Tage.

Nachtrag: Cube Bosch-Bike Performance Antrieb mit kleinem Kettenblatt
Hätte ich vielleicht eher ins Bosch-Forum posten sollen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
S

super-michi

Details E-Antrieb
Bionx, Bosch und Smart electric cabrio
Kettenblatt tauschen! Ich wechsel mit verschiedenen Kettenblätter hin und her wegen Übersetzung und Kettenblatt muss immer weniger verschlissen sein als die Kette sonst sieht das genau so aus wie im Video.
Ich zitiere mich mal selbst

LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Habe im Keller noch ein fast unbenutztes Kettenblatt gefunden, jetzt funktioniert wieder alles :giggle:

Thema:

Nach Wechsel von Kette,Kassette blockiert Kette auf Kettenblatt

Nach Wechsel von Kette,Kassette blockiert Kette auf Kettenblatt - Ähnliche Themen

• Display C wechsel

Display C wechsel: Hallo, wenn das Yamaha Display C defekt ist, was muss ich für den Displaywechsel alles beachten? Reicht es einfach oben am Rahmen (oberhalb es...
  • Wechsel DMS am P-Motor

Wechsel DMS am P-Motor: Bei meinem P-Motor hat sich der DMS gelöst. Diesen möchte ich wieder ankleben bzw. ersetzen! Die Frage ist nun, muss ich zwingend Ausspeichen und...
  • Wechsel Schraubkranz bei Elfei V2 (Bafang BPM)

Wechsel Schraubkranz bei Elfei V2 (Bafang BPM): Hallo Forums-Mitglieder, Ich bräuchte bitte mal einen technischen Ratschlag. Wie wechselt man bei einem Elfei V2 Umbausatz am besten den...
  • Kasetten wechsel

Kasetten wechsel: Kurze frage, bei meinem Fullnine 3.0 (2019) ist aktuell die SHIMANO HG500, 11-42 Zähne kassette verbaut , würde diese gerne gegen die SunRace...