Reise Nach Radrunde Allgäu und Alpen-Panoramaroute (Schweiz): welche nun?

Diskutiere Nach Radrunde Allgäu und Alpen-Panoramaroute (Schweiz): welche nun? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Letztes Jahr bin ich ja schon die Radrunde Allgäu gefahren. Wen die Route interessiert (die führt immer direkt zu meinen Hotels :)) Radrunde...
peline

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2.742
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Letztes Jahr bin ich ja schon die Radrunde Allgäu gefahren.
Wen die Route interessiert (die führt immer direkt zu meinen Hotels :)) Radrunde Allgäu 2020 | Komoot
Ich fand sie toll und war hin und weg.

Dann bekam ich die Empfehlung für die Alpen-Panoramaroute in der Schweiz, die ich vor einem Monat gefahren bin.
Hier noch mal mein "best of"

Letzte Woche hatte ich noch Zeit und bin kurzentschlossen noch mal von Montag bis Freitag die Radrunde Allgäu gefahren. Das Wetter war wieder bestens, die Hotels hatte ich mir besser gelegen ausgesucht, aber nach dieser grandiosen Schweiztour kam keine wirkliche Begeisterung mehr auf. Das Allgäu hat eine wirklich schöne Landschaft, aber begeistern konnte mich nur die letzte Doppeletappe 6 und 7. Den Rest der Tour fand ich teilweise langweilig - wahrscheinlich auch, weil ich die Strecke schon mal gefahren bin (und weil ich wusste, dass ich mit dem Bafang BBS01 jede Steigung problemlos würde herauffahren können).

Nun meine Frage:
Habt ihr eine Empfehlung für mich für das nächste Jahr. Es sollen wieder die Alpen sein, Tourlänge bis maximal 12 Tage (Rundweg oder Anfahrt mit Rad), ca. 100 km Tagesstrecke mit bis zu 2000 hm auf Asphalt oder feinem Schotter sind möglich.

Viele Grüße aus Köln

Peter
 
bmwk1000

bmwk1000

Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
207
Ort
Zentralschweiz
Details E-Antrieb
HiLite, Maxon Urban 45km/h, Pinion C1.9XR, Gates
Karten von SchweizMobil kennst schon.
Touren der MTB müsstest genauer anschauen ob es geht, da oft unbefestigte RadWege dort landen.
Mach Hinfahrt nördlicher durch Jura, und Weg zurück südlicher,, aber nicht durch das Wallis hinauf(aus meiner persönlichen Sicht, ist mit Moto unendlich lang, aber du brauchst 2,3Tage🤔), aber Berner Oberland /Gantrisch. Grimsel,Furka, Gotthard, alte Strasse😂 San Bernardino, Thusis Davos...hast noch zu wenig Höhenmeter, nach SanBernardino rechts weg Splügen.
Wennnicht so weit runter willst, dann über Susten und nach Brunnen Pragel Glarus...da kennst es schon😅Vorteil da ist kein Verkehr und nur unter Woche ganz offen für Mfz
Weiss nicht wie gut Radweginfrastruktur ist. Klausen kennst ja, und so wird es ausser Gurnigel,Pragel und San Bernardino (alte Passstrasse ) halt sein
 
Thema:

Nach Radrunde Allgäu und Alpen-Panoramaroute (Schweiz): welche nun?

Nach Radrunde Allgäu und Alpen-Panoramaroute (Schweiz): welche nun? - Ähnliche Themen

  • Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?

    Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?: Bin gestern zurückgekommen und noch total begeistert. So eine tolle Landschaft! Letztes Jahr bin ich auf dem Tauernradweg gefahren und der hat mir...
  • Tour Rothaarsteig-Radrunde

    Tour Rothaarsteig-Radrunde: Am vorletzten Julitag habe ich einen noch offenen Multicache genutzt, um meine beiden Hobbies miteinander zu verbinden. Rausgekommen ist eine 40...
  • Griaß di aus dem Allgäu

    Griaß di aus dem Allgäu: Hallo an Alle, nachdem ich mir ein gebrauchtes älteres Pedelec gekauft habe führte mich mein Weg hier her in das Forum. In meiner Freitzeit...
  • Hallo aus dem Allgäu

    Hallo aus dem Allgäu: Hallo zusammen, komme aus dem schönen Allgäu und bin Newbie in Sachen E Bike. Schon länger stiller Leser, jetzt zum einen Fragen, aber auch...
  • Ähnliche Themen
  • Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?

    Reise Radrunde Allgäu gefahren - Wow, was soll jetzt noch kommen?: Bin gestern zurückgekommen und noch total begeistert. So eine tolle Landschaft! Letztes Jahr bin ich auf dem Tauernradweg gefahren und der hat mir...
  • Tour Rothaarsteig-Radrunde

    Tour Rothaarsteig-Radrunde: Am vorletzten Julitag habe ich einen noch offenen Multicache genutzt, um meine beiden Hobbies miteinander zu verbinden. Rausgekommen ist eine 40...
  • Griaß di aus dem Allgäu

    Griaß di aus dem Allgäu: Hallo an Alle, nachdem ich mir ein gebrauchtes älteres Pedelec gekauft habe führte mich mein Weg hier her in das Forum. In meiner Freitzeit...
  • Hallo aus dem Allgäu

    Hallo aus dem Allgäu: Hallo zusammen, komme aus dem schönen Allgäu und bin Newbie in Sachen E Bike. Schon länger stiller Leser, jetzt zum einen Fragen, aber auch...
  • Oben