Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht

Diskutiere Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Moin, moin, ich habe am Wochenende meinen FC neu programmiert. Es ist wahrscheinlich Version 1.3. Meine alte Konfiguration hatte ich leider nicht...
S

Solar

Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
22
Moin, moin,

ich habe am Wochenende meinen FC neu programmiert. Es ist wahrscheinlich Version 1.3.
Meine alte Konfiguration hatte ich leider nicht mehr. Es liegen ja auch schon mindestens 2 Notebook-Generationen seit dem letzten Programmieren (2013) vor.
Mein Problem ist, dass die Fahrtdisplayanzeige immer an ist. Es wird nicht (mehr) in den Übersichtsmodus gewechselt. Selbst wenn ich über das Menü -> Grafik an/aus umschalte, passiert nichts.
Display ist Nokia mit einem Taster.

Was kann ich im Konfigurator übersehen haben?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Solar
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.255
Wenn Du das selbst programmiert hast, dann kannst Du das doch wunschgemäß umprogrammieren ????
 
S

Solar

Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
22
Programmieren = Arduino Flashen
(Der Begriff Programmieren beinhaltet umgangssprachlich nicht nur das reine Codieren von Programmen. Eine KNX-Anlage wird beispielsweise auch programmiert...)

Gruß
Solar
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.255
Und Videorecorder bestimmt auch.... ?

Es wird an einem fest definierten Busprotokoll wie KNX vom Anwender zuverlässig gar nix programmiert.....

Muß man sich mal vorstellen, das führt sonst unweigerlich zum Chaos und Inkompatibilitäten. Auch KNX ist genormt und vom Anwender nicht programmierbar.
 
S

Solar

Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
22
Kann ich nun bitte einen Tipp für mein Problem bekommen. Ist es hilfreich, wenn ich einen Screenshot vom Konfigurator einstelle?

Gruß
Solar
(zertifizierter KNX Partner)
 
J

jenkie

Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
1.699
Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
S

Solar

Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
22
Medium 10677 anzeigen
Ich habe auch testweise mal GRAPHIC abgewählt und dann (nur) das Übersichtsmenü gehabt.

Des weiteren fiel mir auf, dass die Hintergrundbeleuchtung permanent sehr schwach an ist und die Umschaltung Licht an/aus über das Menü nichts bewirkt.

Gruß
Solar
 
airsack

airsack

Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
335
Ort
66787 Wadgassen
Details E-Antrieb
bfswxu 36v front
Die unterschiedlichen Anzeigen werden manuell umgeschaltet.
Licht an/aus betrifft das Fahrlicht, nicht die Displaybeleuchtung.
 
S

Solar

Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
22
Danke. Das mit dem Licht habe dann wohl vergessen. Da ich aber immer noch einen Nabendynamo dran habe, bräuchte ich diesen Menüeintrag gar nicht.

Die Bilder von meiner Anzeige (Menü) zeigen neben km-Reset nur noch Grafik an/aus. Mehr habe ich nicht. Egal was ich einstelle. Könnte eine Bibliothek in der Arduino IDE fehlen (wobei es keine Fehlermeldung beim compilieren gibt)?

Medium 10687 anzeigenMedium 10686 anzeigenMedium 10685 anzeigen
Gruß
Solar
 
Thema:

Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht

Werbepartner

Oben