Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht

Diskutiere Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Moin, moin, ich habe am Wochenende meinen FC neu programmiert. Es ist wahrscheinlich Version 1.3. Meine alte Konfiguration hatte ich leider nicht...
S

Solar

Moin, moin,

ich habe am Wochenende meinen FC neu programmiert. Es ist wahrscheinlich Version 1.3.
Meine alte Konfiguration hatte ich leider nicht mehr. Es liegen ja auch schon mindestens 2 Notebook-Generationen seit dem letzten Programmieren (2013) vor.
Mein Problem ist, dass die Fahrtdisplayanzeige immer an ist. Es wird nicht (mehr) in den Übersichtsmodus gewechselt. Selbst wenn ich über das Menü -> Grafik an/aus umschalte, passiert nichts.
Display ist Nokia mit einem Taster.

Was kann ich im Konfigurator übersehen haben?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Solar

RUBLIH

RUBLIH

Wenn Du das selbst programmiert hast, dann kannst Du das doch wunschgemäß umprogrammieren ????

S

Solar

Programmieren = Arduino Flashen
(Der Begriff Programmieren beinhaltet umgangssprachlich nicht nur das reine Codieren von Programmen. Eine KNX-Anlage wird beispielsweise auch programmiert...)

Gruß
Solar

RUBLIH

RUBLIH

Und Videorecorder bestimmt auch.... ?

Es wird an einem fest definierten Busprotokoll wie KNX vom Anwender zuverlässig gar nix programmiert.....

Muß man sich mal vorstellen, das führt sonst unweigerlich zum Chaos und Inkompatibilitäten. Auch KNX ist genormt und vom Anwender nicht programmierbar.

S

Solar

Kann ich nun bitte einen Tipp für mein Problem bekommen. Ist es hilfreich, wenn ich einen Screenshot vom Konfigurator einstelle?

Gruß
Solar
(zertifizierter KNX Partner)

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
S

Solar

Medium 10677 anzeigen
Ich habe auch testweise mal GRAPHIC abgewählt und dann (nur) das Übersichtsmenü gehabt.

Des weiteren fiel mir auf, dass die Hintergrundbeleuchtung permanent sehr schwach an ist und die Umschaltung Licht an/aus über das Menü nichts bewirkt.

Gruß
Solar

airsack

airsack

Details E-Antrieb
bfswxu 36v front
Die unterschiedlichen Anzeigen werden manuell umgeschaltet.
Licht an/aus betrifft das Fahrlicht, nicht die Displaybeleuchtung.

S

Solar

Danke. Das mit dem Licht habe dann wohl vergessen. Da ich aber immer noch einen Nabendynamo dran habe, bräuchte ich diesen Menüeintrag gar nicht.

Die Bilder von meiner Anzeige (Menü) zeigen neben km-Reset nur noch Grafik an/aus. Mehr habe ich nicht. Egal was ich einstelle. Könnte eine Bibliothek in der Arduino IDE fehlen (wobei es keine Fehlermeldung beim compilieren gibt)?

Medium 10687 anzeigenMedium 10686 anzeigenMedium 10685 anzeigen
Gruß
Solar

Thema:

Nach Neuprogrammierung keine Umschaltung Grafik / Übersicht

Werbepartner

Oben