sonstige(s) Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia

Diskutiere Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @GerhardF Habe ab und an das gleiche Problem, kann aber immer am Akku direkt anschalten,dann kommt die Null und es funktioniert. In diesen...
ericzi

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
403
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
@GerhardF
Habe ab und an das gleiche Problem, kann aber immer am Akku direkt anschalten,dann kommt die Null und es funktioniert. In diesen Situationen leuchten auch die StatusLeds am Akku nicht.Da ich den aufgesetzten Akku habe stört es mich nicht allzu sehr.
Eric
 
G

GerhardF

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
falls die Ursache des Problems für andere noch interessant ist, kann ich berichten, dass mein Motor einen elektronischen Defekt hat.
Habe alle Komponenten (Display, Displayhalter, Akku mit Kabel) getauscht, alle sind völlig in Ordnung.
Somit kann nur der Motor einen elektronischen Defekt haben.
Werde jetzt versuchen, einen gebrauchten Motor zu bekommen. Leider hat mein Fahrrad 26" Räder, da ist das Angebot sehr bescheiden.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was passiert, wenn ich einen gebrauchten Motor einbaue, der auf den Raddurchmesser von 28" konfiguriert ist?
Bekomme ich eine Fehlermeldung, oder funktioniert alles soweit, nur die Unterstützung verschiebt sich von 25kmh nach oben?
Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße
GerhardF
 
N

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
170
Hallo, da die Geschwindigkeit über die Umdrehung der Räder gemessen wird sollte sich beim Einbau eines "28er" Motors in einen 26er Rahmen die Geschwindigkeit reduzieren.

Es gibt wohl bei ebay auch Händler, die den (dort gekauften? ) Motor auf das neue Rad programmieren können.
 
R

Rolandlang

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard

ich habe das gleiche Problem

Haben Sie den Motor jetzt ersetzt ?

lief dann alles wieder ?


Grüße Roland
 
Thema:

Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia

Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia - Ähnliche Themen

Haibike Bosch Performance Line schaltet nicht ein: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Haibike von 2014 es ist ein Performance Line Motor verbaut der Akku war vor kurzem zum Tausch des...
sonstige(s) Bosch Classic Line 1.Generation mit Intuvia: Hallo. Ich habe mir ein altes Ebike gekauft und wusste, daß der Motor ein Problem hat. Es gibt keinerlei Unterstützung. Da wir aber schon mehrere...
sonstige(s) Bosch Motor Aktiv Line Plus BDU 350 Ersatzteile: Hallo zusammen ich habe ein Bosch Aktive Line Plus Motor BDU 350: 0 275 007 047 ab Baujahr 2018 3. Generation. Nun habe ich eine...
sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht: Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes...
sonstige(s) Bosch-keine Motorunterstützung: System: Perfomance Line CX Bosch Intuvia Display Status: Garantie Problem: Zeitweise nach dem Starten am Display keine Motorunterstützung- im...
Oben