Nabenmotor unterstützt nicht mehr

Diskutiere Nabenmotor unterstützt nicht mehr im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Mein Motor hat heute auf dem Rückweg die Unterstützung beim treten eingestellt. Vorher lief er 1400km ohne Probleme. Heute hat er schlagartig die...

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Mein Motor hat heute auf dem Rückweg die Unterstützung beim treten eingestellt.
Vorher lief er 1400km ohne Probleme.
Heute hat er schlagartig die Unterstützung während der Fahrt bei leichtem Regen eingestellt.
Das Daumengas funktioniert einwandfrei.
Habe dann zu Hause den Pas Sensor und die Scheibe gereinigt, nichts.
Der Verkäufer vom Motor meinte es kann nur der Pas oder der Controller sein.
Was ich nicht verstehe ist das der Motor mit dem Daumengas Fährt.

Hat wer einen Tip für mich was oder wie ich heraus finden kann was nicht funktioniert.
2A8C323D-5651-4B99-96CE-CE1C7DB29646.jpeg

Der Controller
71558FAB-92AC-497C-9E1C-E6E096379E9C.jpeg

Das Rad
1FC08298-06A5-4595-9641-425A77EA7724.jpeg

Pas auf der linken Seite

Zuletzt bearbeitet:

Hufi sei Welt

Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
bei leichtem Regen
Vielleicht Feuchtigkeit? Laß mal trocknen wenn möglich. Controller oder PAS würde ich auch tippen. Auch mal die Kabel "abrütteln", ob nicht irgendwo Eines nen kurzen hat. Viel Ruhe bei der Fehlersuche:coffee:

Vol26

Details E-Antrieb
Ich habe alles abgesucht, die Stecker geprüft, getrocknet hab ich das Rad auch.
Ich denke es ist der Pas Sensor, besorge mir einen neuen und dann suche ich weiter wenn es nicht funktioniert.
Daumengas geht weiterhin, kann also treten und Daumengas als Bonus nutzen. Oder ich nehme das andere Rad, das ist aber nur bedingt Wintertauglich.

RUBLIH

Die roten PAS lassen sich problemlos öffnen.

Feuchtigkeit führt zur Korrosion, die Anschlüsse zum Halbleiter rosten weg, die Sensoren sind meist nicht vergossen. Ein Austausch des Sensorelements ist leicht möglich, ca. 50Cent.

Bei gezeigter Kurbel ist die Montage der Magnetscheibe in der Form nicht optimal. Die Krubelklemmung kann versagen, die Klemmfläche wird reduziert. Eventuell bei Neuanschaffung dieses mit bedenken.

Vol26

Details E-Antrieb
Giant hat da 2 Plastik scheiben verbaut, die habe ich weggelassen beim einbau und so geht die Kurbel ganz drauf.
Ich habe leider von Elektronik keine Ahnung und auch kein Händchen dafür. Das geht immer Kaputt beim Reparieren. Habe schon ein Pas bestellt und werde den Sensor dann nach gedreht oben einbauen.

Thema:

Nabenmotor unterstützt nicht mehr

Nabenmotor unterstützt nicht mehr - Ähnliche Themen

Problem mit KT36: Hallo, ich habe ein Problem mit einem KT36-Controller: Während dem Betrieb blieb plötzlich die Unterstützung weg. Die Schiebehilfe funktioniert...
Q75 mit LSW675 und K5MS Display funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem mein 28''-Fahrrad zum Pedelec umgebaut mit diesen Komponenten: - Motor Q75 (von BMS Battery) - Controller...
EBS Next Generation Controller: Gasgriff, Unterspannungsabschaltung: Hallo, wir haben nach langem Warten inzwischen unser Radkutsche Rapid Lastenrad abholen dürfen. Es wird inzwischen mit dem EBS Next-Generation...
Keine Reaktion mehr: Damit Muddi sich etwas bewegen kann hatte ich ihr Fahrrad mit nem Kit verbessert. Das lief auch lange problemlos. Vorgestern meinte sie 'Hilfe...
neuer Controller aber kein PAS Signal :(: Hallo liebes Forum, ich habe mich vorab schon durch sehr viele hilfreiche Themen hier durchgelesen, aber jetzt bin ich an einen Punkt gekomen, wo...
Oben