verkaufe Nabenmotor Umbaukomplettkit "Voilamart 1500W" - Chinakracher

Diskutiere Nabenmotor Umbaukomplettkit "Voilamart 1500W" - Chinakracher im An-/Verkauf Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, hiermit verkaufe ich mein eBike-Umrüstkit von Voilamart, aufgrund von Umstieg auf Mittelmotor (TSDZ2). Der Motor, und alle...
d3r_schr0rsch

d3r_schr0rsch

Details E-Antrieb
Voilamart Rearhub 1,5KW; TSDZ2 48V; Xiaomi M365
Hallo Leute,

hiermit verkaufe ich mein eBike-Umrüstkit von Voilamart, aufgrund von Umstieg auf Mittelmotor (TSDZ2). Der Motor, und alle zugehörigen Teile sind relativ neu (Mai 2019, 200km gelaufen)

Das Kit hat folgende Leistungsdaten:
-Direct-Drive Radnabenmotor mit 1,3KW (1300W) Nenndauerleistung (Peak ist höher) bei Betrieb mit 14S (52V) bei 48V Betrieb (13S) ca. 1000W
-PAS Sensor
-Controller mit Geschwindigkeitsstufenregelung
-48V System
-ca. 55km/h bei 28 Zoll Fahrrad

Nun noch ein paar Worte zum Kit, und wie ich es betrieben habe:

Das Kit wurde von mir fachgerecht verbaut und betrieben. Es handelt sich um ein Hinterrad inkl. 7-fach Schaltkranz. Die Radgröße beträgt 28 Zoll. Der Motor wird komplett eingespeicht verkauft und läuft auf einer schwarzen Hohlkammerfelge. Der Controller ist ein einfacher Geschwindigkeitsstufencontroller mit maximal 26A. Ich betreibe das System mit einem 14S Akku (Nominal 52V, Ladeschlussspanung 58,8V) Dies ergibt bei 26A genau 1528W, die der Motor auch abruft - bei nachlassender Akkuspannung (nominal 52V) also 1352W.
Es ist ein Daumengashebel mit im Set, das Kit kann also in folgenden Konstellationen gefahren werden:
-nur Gasgriff
-Pedal Assist + Gasgriff
-nur Pedal Assist
Mit 1,3KW macht das Fahren auch ohne treten, wirklich Spaß - Mopedfeeling! (illegal in DE; und gute Bremsen empfohlen xD)
Ich habe zusätzlich aus Sicherheitsgründen extra angefertigte Drehmomentstützen aus 5mm VA Stahl verbaut (auf den Bildern zu erkennen - diese würde ich dazugeben)
Zum Kit gehören selbstverständlich alle auf den Bildern zu erkennenden Zubehörteile (Sensoren, Bremsgriffe mit Mikroschaltern zum Abschalten beim Bremsen (habe ich nicht benutzt), ein Reifen [der taugt aber nichts - nie verbaut], usw.)

Zum Akku:
Vorab: Ich würde den Akku für meinen Mittelmotor benutzen, kann aber auch gern einen neuen bauen und diesen mit abgeben.
Es handelt sich um einen hochwertig aufgebauten Selbstbauakku mit 14S7P (98 Zellen) - der Akku hat eine Nominalkapazität von ziemlich genau 1KWh (also 1000Wh).
Die Reichweite ist mit diesem Akku bei mindestens 70km (ohne Treten)
Mit Treten sind über 100km zu erreichen.
Die Zellen sind Samsung Markenzellen, gekauft bei einem deutschen Händler. (Samsung INR18650 29E) mit 2900mAh pro Zelle. -> Rechnung vorliegend
In dem 7p - Setting ist eine Entladung im sehr schonenden Bereich gegeben (selbst bei 1500W)
Es kommt ein ordentliches BMS zum Einsatz mit allen gängigen Sicherheitsschaltungen inkl. Balancing.
Der Aufbau erfolgte professionell mit 99,9% Rein-Nickelband und einer Punktverschweißung, Kapton-Tape, und Schlagschutz (siehe Bilder)! Der Aufbau erfolgte im Mai diesen Jahres, seitdem hat er erst 3 volle Ladezyklen durch.

Der Akku KANN mit erworben werden, MUSS aber nicht, ich kann ihn auch für meinen Mittelmotor verwenden. Der Preis für den Akku würde faire 280€ betragen - wenn gewünscht.

Das Kit ist momentan noch verbaut, und kann bei Besichtigung gern probegefahren werden (das wäre auch meine präferierte Art - Selbstabholung)
Selbstverständlich kann das Set auch verschickt werden. Hierzu kommt der auf den Bildern zu erkennende Originalkarton zum Einsatz - alles würde ordentlich gesichert und verpackt werden. Kosten dafür wären 10€ - bei zusätzlichem Kauf des Akkus übernehme ich die Versandkosten.

Hier nochmal meine Preisvorstellungen:
Umbaukit; komplett: 150€
Akku; optional: 280€

Der Preis (vor allem beim Akku) ist nicht mehr verhandelbar, weil mehr als fair, und ich kann ihn wie gesagt auch weiterverwenden.

Anhängig jetzt noch einige Fotos, vom Kit sowie vom Akkubau weil die mehr sagen als alle Worte.

Wenn noch Fragen sind - meldet euch einfach per PN.

Besten Gruß
Georg

Anhänge

d3r_schr0rsch

d3r_schr0rsch

Details E-Antrieb
Und weil nur 10 Bilder erlaubt sind, hier noch der Rest vom Akkubau.

Anhänge

d3r_schr0rsch

d3r_schr0rsch

Details E-Antrieb
Ergänzung, weil im Text vergessen:

Es ist ein Motor und Controller MIT Hallsensor.

Thema:

Nabenmotor Umbaukomplettkit "Voilamart 1500W" - Chinakracher

Werbepartner

Oben