Nabenmotor defekt ?

Diskutiere Nabenmotor defekt ? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo habe heute die Hallsensoren ausgetauscht, da sind mit dem Multimeter nicht von 0 auf 5v gesprungen sind. Jetzt springen sie von 0 auf 5...
H

Henger1996

Hallo habe heute die Hallsensoren ausgetauscht, da sind mit dem Multimeter nicht von 0 auf 5v gesprungen sind.

Jetzt springen sie von 0 auf 5, aber wenn ich Gas gebe ruckelt der Motor nur und dreht sich nur manchmal.

Außerdem hab ich festgestellt das selbst ohne das der Akku angeschlossen ist ich bei manueller Drehung des Motors immer an einer Stelle einen magnetischen Widerstand spüre. Wenn ich diesen Widerstand überwunden habe dreht es sich wieder leichtgängig bis zum nächsten Widerstand .

Die Hallsensoren hab ich auf Defekte Kabel geprüft und scheint alles okay zu sein.

Danke im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ein Test mit einem Controller, der auch ohne Hallsensoren läuft wäre wohl hilfreich.
Um welchen Motor geht es genau? Wenn du offen hast, Bilder von Innenleben sind immer interessant.

H

Henger1996

Einen Controller ohne Hallsensoren besitze ich leider nicht.

Der Motor ist ein Standard China 350 Watt motor, von einem samebike lo26.

Anbei ein Bild.

Anhänge

S

Sitting Bull

Ist das jetzt Restmüll oder Sondermüll? 🤣
Der ist doch total verbrannt...

H

Henger1996

Oh echt ? Geht sowas 😅
Bin einen steilen berg hoch und irgendwann hat er den geist aufgegeben.

Hier nochmal ein Bild mit Blitz, er bewegt sich ja trotzdem ab und zu in der richtigen Position.

Anhänge

Thema:

Nabenmotor defekt ?

Werbepartner

Oben