mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ?

Diskutiere mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Wenn man an einem Motor mit Direktantrieb die Phasen untereinander stromlos kurzschließt lässt sich dieser nicht mehr drehen oder halt nur sehr...
  • mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ? Beitrag #1
towncat

towncat

Themenstarter
Details E-Antrieb
RUFF-Porucho Rahmen, 36V DIY Cruiser
Wenn man an einem Motor mit Direktantrieb die Phasen untereinander stromlos kurzschließt lässt sich dieser nicht mehr drehen oder halt nur sehr schwer. Nun könnte man dieses Verhalten ja auch als zusätzliche Bremse misbrauchen. Stellt sich nur die Frage ob der Motor davon kaputt geht ?

• mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ? Beitrag #2
towncat

towncat

Themenstarter
Details E-Antrieb
RUFF-Porucho Rahmen, 36V DIY Cruiser
... scheint wohl ne Schnapsidee zu sein. Aber eh nicht mehr relevant da ich das Vorderrad mit dem Motor nicht mehr im Fahrrad habe und nur noch der Mittelmotor drin ist.

• mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ? Beitrag #3
A

Alexander470815

Details E-Antrieb
Crystalyte HT3525 : 16S 16Ah Headway : Kelly KBS
Geht schon aber ist halt eine ziemlich massive Bremsung.
Die Bremsenergie wird dabei im Motor in Wärme verwandelt was diesen aufheizt, macht man das lange und stark genug dann wird er überhitzen.
Deswegen bremst man ja idR. regenerativ also speist die Energie wieder in den Akku zurück "Rekuperation".
Stationäre Antriebe haben teilweise Bremswiderstände um die Energie darin zu verbraten und an die Umgebung abzugeben da eine Netzrückspeisung zu aufwändig ist.

Thema:

mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ?

mxus xf39 Direktantrieb-Motor zum bremsen benutzen ? - Ähnliche Themen

Verzweiflung, Motor keine Leistung, Akkus neu, weiß nicht mehr weiter.: Hallo liebe Pedelec Freunde Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein E-Bike gebraucht gekauft. Sieht aus wie ein Moped ohne Pedale ist aber ein...
Kaufberatung für ein Fully E-Bike: Hallo ich bin neu hier und sehr unerfahren was E-Bikes angeht. Zuerst zu mir. Ich bin der Thomas, bin 37 Jahre alt und aus Osttirol. Durch...
BBI offline nutzen? + Frage zu meinen Systemen: Moin, Ich bin im Rollstuhl unterwegs und habe ein Vorspannbike mit dem BionX System. Es hat den P- Motor, der jetzt wahrscheinlich defekt ist...
Bafang G340 (BBS01B) 250W Mittelmotor und Bafang G020 250W Heckmotor - Peakleistung stark unterschiedlich: Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe im letzten Winter zwei Räder mit den Bafang G020 (250 Watt) Heckmotoren ausgerüstet und...
sonstige(s) Umbau Gen 3 Motor auf Dual Battery: Eine kleine Dokumentation über meinen Umbau auf DualBattery Ich habe selbst bei der Recherche für die 3te Bosch Generation wenig Infos im Inet...
Oben