MXUS GDR-19 bzw XF-19R

Diskutiere MXUS GDR-19 bzw XF-19R im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Servus Hat Jemand schon von Euch, praktische Erfahrungen mit diesem Motor sammeln können ? Es gibt eine 500W / 48V Kassettenversion mit ca max...
Apisto

Apisto

Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus

Hat Jemand schon von Euch, praktische Erfahrungen mit diesem Motor sammeln können ?

Es gibt eine 500W / 48V Kassettenversion mit ca max. 75NM.
Was denkt Ihr , wäre er eine Alternative zu den Mac / Puma Berg-Motoren ?

mfg stefan

Anhänge

Apisto

Apisto

Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Um das Thema etwas Interessanter zu gestalten , habe ich noch ein paar Bilder zum Thema.
Auch Interessant es gibt eine 500w Cassette Version.

Mich reizt dieser Motor, ich könnte mir Vorstellen diesen Mal zu besorgen um Ihn zu Testzwecken Mal im hügeligen Waldgelände auf den Zahn zu fühlen.

Mfg Stefan

Anhänge

S

sebobo

Hallo,

ich hab mal einen E-biker zufällig auf der Straße getroffen der hatte einen Umbausatz aus Österreich gekauft mit der "Bergwicklung" (seine Aussage).Was ich mich erinnern kann war er sehr zufrieden und war mit dem Motor schon 1,5 Jahre unterwegs auf Strecken wie dieser:
Panoramaradweg GU3 - BERGFEX - Radfahren - Tour Steiermark

Wie gesagt nur Erfahrungen aus dritter Hand.

LG Sebastian

E

evobike

Es gibt eine 500W / 48V Kassettenversion mit ca max. 75NM.
Es scheint auch eine 1000W Ausführung mit 100NM zu geben.

Was denkt Ihr , wäre er eine Alternative zu den Mac / Puma Berg-Motoren ?
Würde mich auch interessieren, besonders wie sich der Motor mit der Kombination
aus Baserunner und Cycle Analyst verhalten würde.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob man bei diesem Drehmoment nicht auch noch
eine Drehmomentstütze benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
bjp

bjp

Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Gewicht 5 kg
Einbaubreite 142mm für die Casetten-Version
Ansonsten vermutlich „Puma“-Klasse.

Ich nehme gerade den MXUS GDF18 in Betrieb, der ist aber für 250/350W spezifiziert, wiegt 2,4 kg, ist schrägverzahnt und für vorne. Finde leider nix mehr zu diesem Motor, wurde hier mal vor ca. 2,5 Jahren vorgestellt.

Gruss, Bernd

Thema:

MXUS GDR-19 bzw XF-19R

MXUS GDR-19 bzw XF-19R - Ähnliche Themen

• verkaufe MXUS XF40 Heckmotor 26" Bergmotor

verkaufe MXUS XF40 Heckmotor 26" Bergmotor: Motor ist NEU hat 330€ gekostet ich will nur 200€ MXUS XF40 Heckmotor Version Hoher Drehmoment / gut bei Beschleunigung und Berge hoch fahren...
  • Welcher Schraubkranz MXUS x15r

Welcher Schraubkranz MXUS x15r: Hallo, Nach langem stöbern im Forum bin ich leider nicht auf Antworten gestoßen zu denen ich ein paar Fragen hätte, hoffe mir nimmt keiner Krumm...
  • verkaufe MXUS XF40 V3 3K Turbo NEU 6KW 2x Hall_Temp_Sensoren Ansmann 250W Label Kelly Controller

verkaufe MXUS XF40 V3 3K Turbo NEU 6KW 2x Hall_Temp_Sensoren Ansmann 250W Label Kelly Controller: Ich biete hier einen nagelneuen MXUS XF40 V3 3K Turbo Hinterradmotor. Der Motor kann bis zu 6KW leisten und hat 2x Hallsensoren und...
  • Sind den MXUS XF08C gute und rechtliche Komponenten? (Please forgive my English and automated translation)

Sind den MXUS XF08C gute und rechtliche Komponenten? (Please forgive my English and automated translation): Hallo! I will be moving to Ramstein, Germany this summer. I already have a pedelec that I built around a Q128C motor (500W), but now I am trying...