Muss es tatsächlich "E Bike" Ketten Öl sein?...

Diskutiere Muss es tatsächlich "E Bike" Ketten Öl sein?... im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Sie können vorgewachste Ketten kaufen, wenn der Preis kein Thema ist, und wenn Sie Ihre Leistung um 2-5 Watt steigern wollen :) UFO Racing Chain...
A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Warum gibt es eigentlich noch keine Permanent-Reinigungs/Schmiervorrichtungen für Fahrradketten?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Ich sag doch nur wies ist. Ich schmiere ja nicht :)
Soweit ich weiss ist das schwarze Zeugs (Öl+Abrieb) besser als nix.
WD40 ist übrigens kein Schmiermittel. Das ist ein Lösungsmittel! :)
Gerade deswegen ist es perfekt um die Kette äußerlich zu reinigen. Danach ein paar tropfen Kettenwachs und die sieht aus wie neu :)

schotti

schotti

Details E-Antrieb
Xduro Allmtn 8.0
Unbedingt. 😂
Endlich gibt es das. Habe lange darauf gewartet.😇

jjj

jjj

Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
Unbedingt. 😂
Endlich gibt es das. Habe lange darauf gewartet.😇
und nur heute. Bestellen Sie sofort und Sie bekommmen noch ein 2tes lange drauf warten Öl dazu und einen Nicer Dicer und einen elektrischen Nasenhaarrausreisser:ROFLMAO:

Das mit dem Ketten und Seilfett war für mich neu, klingt aufregend:unsure:

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Ich hab jetzt das "E-Bike Ketten Öl" und bin so was von begeistert! Schon beim Herausschieben des Rades aus der Scheune merkt man den Unterschied: Das Rad vibriert, es will endlich los. Und sobald ich das Pedal betätige, merkt man sofort: Es ist ein anderes Fahren. Seitdem ich dieses Öl verwende, kann ich mir die höheren Unterstützungsstufen sparen. Schon in Eco erreicht es locker die 45-55 km/h, dabei unterstützt es nur bis 25 km/h.
Klare Empfehlung!!!

T

TaunusEBike

Mal eben nach Ebike Kette Öl bei Amazon gesucht Screenshot_20200917_090405.jpg

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
E-Bike Kettenöl ist Klasse, aber leider funktioniert es nur, wenn der Akku nicht leer ist.:cool:

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
LEUTE :eek: Ihr glaubt doch wohl nicht der Marketing Maschinerie um dieses Ketten Öl für E-Bikes....

Das einzig ware ist (Ironie aus) Wachs (Ironie an ;) ) und wenn dann natürlich nur Graphen-basiertes Kettenwachs

Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt - MTB-News.de
Das ist gut! Da ist die Kette schon schwarz, bevor sich Abrieb gebildet hat.
Ich nehme weiter Öl, hauptsache kalt gepresst und vegan.

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich bin beim Kette schmieren wohl eher ein Grobmotoriker. Ich hab´ da seit Jahren eine große, olivgrüne Dose mit "Schmierfett, seewasserfest". Ein bisschen wird in eine kleine Dose umgefüllt und mit WD40 kräftig verrührt, weil es sonst zu zäh ist. Dat ganze dann großzügig auf die Kette verteilt und mit einem Lappen bei durchflutschender Kette verteilt/abgewischt.
In meiner Fantasie hilft das WD40, damit sich das Fett auch in die Ritzen verteilt. Das WD40 verflüchtigt sich und zurück bleibt das gut schmierende und winterfeste Fett. Außerdem sorgt der Schmutz dafür, dass sich die Kette der schönen schwarzen Farbe des Bikes angleicht. Das Auge isst mit.

A

AddiHH

War da nicht was mit 'linksdrehendem Öl'?

Ich kaufe mir jetzt Poliboy und Graphit, schütte es zusammen, nenne es Poliphit und verkaufe es als Kettenöl ( ach nee...
'Chain oil'... Englisch bringt nochmal 10 Euro mehr!) für nur 56,95. Wer 3 bestellt, bekommt eines gratis!
Ich bestell mir schon mal ein Mitternachtsdinner auf den Malediven.

Bevor ihr aber die Kette schmiert...
Versucht es mit Ralleystreifen... Pro Seite bringen sie je 5km/h mehr...

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Na endlich!
Darauf hat die gesamte Fahrradwelt gewartet.
Und wenn sich Jemand fragt warum sowas entwickelt wird?, ganz einfach, weil sich damit Kohle generieren lässt.
Verblendten Bikern kann man einfach alles verkaufen. :D
DRIVT.BIKE

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Na endlich!
Darauf hat die gesamte Fahrradwelt gewartet.
Und wenn sich Jemand fragt warum sowas entwickelt wird?, ganz einfach, weil sich damit Kohle generieren lässt.
Verblendten Bikern kann man einfach alles verkaufen. :D
DRIVT.BIKE
Gibt es das irgendwann auch mit Batterie? Für die Pedelecs? So stromlos kauf ich das nicht.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Bevor ihr aber die Kette schmiert...
Versucht es mit Ralleystreifen... Pro Seite bringen sie je 5km/h mehr...

Ist das erlaubt? Oder schon illegales Tuning oder fällt das unter Doping?
In beiden Fällen ist zumindest der Nachweis leicht zu führen, es sei denn die Streifen haben Tarnfarbe. 🤣

Thema:

Muss es tatsächlich "E Bike" Ketten Öl sein?... - Ähnliche Themen

• Charger GX Rohloff bis 26 km/h tatsächliche Gewichte

Charger GX Rohloff bis 26 km/h tatsächliche Gewichte: Habe heute mal mein Charger und die zugehörigen Komponenten mit einer Hängewaage gewogen, um zu wissen, was ich so durch die Gegend bewege...
  • Akkumatik 10A Modellbau Ladegerät geeignet um tatsächlich mit 10A 36V LifepO4 zu Lade

Akkumatik 10A Modellbau Ladegerät geeignet um tatsächlich mit 10A 36V LifepO4 zu Lade: Hallo miteinander, ich habe einen Headway 36V Akku bei dem die Zellen gerne mal zu stark auseinanderdriften. Ich würde gerne wenn mal wieder...
  • sonstige(s) Classic: Tatsächliche Kapazität der 300Wh / 400Wh Akkus

sonstige(s) Classic: Tatsächliche Kapazität der 300Wh / 400Wh Akkus: Bosch gibt für seine neuen Akkus folgendes an: Als Kundennutzen wird eine lange Lebensdauer angeben. Lebenserwartung 1000 Ladezyklen Power Pack...
  • Lässt sich das R/M Delite Hybrid tatsächlich wie ein normales Rad fahren?

Lässt sich das R/M Delite Hybrid tatsächlich wie ein normales Rad fahren?: Hallo, als ich mich für das Rad entschied, hatte ich 2 Optionen. Das Delite mit Roloff usw. ca. 3600 € oder mit Motor für 4300 €. Bei der 2...