Musik - was sind eure Favoriten?

Diskutiere Musik - was sind eure Favoriten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; 1. Das Blut unserer Ahnen 2. Wie sich Verlust anfühlt: RAC ’n‘ Roll Teufel & Hermunduren 3. Die Toten vergessen nicht - Nachtblut 4. Where the...
Erzbrummel

Erzbrummel

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
738
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
1. Das Blut unserer Ahnen
2. Wie sich Verlust anfühlt:

RAC ’n‘ Roll Teufel & Hermunduren​

3. Die Toten vergessen nicht - Nachtblut
4. Where the Angels fly - Dirk Schneider & the old Gang..., alles einfach mal youtuben.😇
 
O

Oliver_CH

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
154
Hmm... Schwere Frage, welche der 1200 Vinyplatten darfs den heute sein. 🧐
Die Frage stelle ich mir sehr oft.
Ich höre wirklich Querbeet. Alles was Blues, Soul und Rock ist etwas mehr, aber auch Klassik kommt mir auf den Teller. Neuerdings erwische ich mich oft bei Abstechern zu Billie Eilish. Ist das nun schon Grunge oder Synth-Pop oder was - keine Ahnung aber die Songtexte sind irgendwie hammer.

Ansonsten ist da wirklich viel dabei und sehe Stimmungsabhängig.
- Philipp Fankhauser
- Chicken Shack
- Aretha Franklin
- Beatles
- Elton John
- Deep Purple
- Pink Floyd
- Hosen
- Rammstein
- Norah Jones
- Hugh Laurie (ja der Dr. House macht eigentlich mehr Musik als Filme!)
- Peter Green
- Strawbs
- King Crimson
- Dire Straits
- Jethro Tull

Die gegenwärtigen Musiker haben die Vinylscheibe zum Glück auch wieder entdeckt und daher habe ich eine ganze Menge gegenwärtiger Künstler auch in Regal stehen. Ich geniesse das, denn wenn ich Musik kaufe, dann ausschliesslich Vinyl.


00B62A19-804F-4DED-92A9-53975BB31C26.jpeg
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
1.732
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Schöne kleine Anlage (y)
Die Dali erkenne ich aber den kleinen Röhrenheizer nicht.
Welcher ist das? Ich bin auf der suche nach was kleinen und aber noch preiswerten.

Gruß
Dirk
 
H

honda steffen

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
864
Was Ihr hier teilweise für nen schlimmen Musikgeschmack habt ;-)

Best song ever......
 
avau

avau

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.438
Ort
Gi
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Meine Favoriten. Schwierig da ich je nach Laune die verschiedensten Musikrichtungen höre.





 
Colabiker

Colabiker

Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
48V, 250W SY Heckmotor, max 40NM Drehmoment
Als Hausl in einem Senioren-Pflegeheim mach ich auch Veranstaltungen für die Bewohner, und da ist Musik von 1942 bis heute bei.
Ich mag die Musik der 70/80iger Jahre und ansonsten alles was sich tanzen/rumhopsen lässt :) aber auch die " Ossi" Musik *fg*
Und das alles im CocaCola-Outfit ;-)





PS: bin noch nicht so vertraut mit dem Forum,daher sorry,wenn die Dateien zu gross sind
 

Anhänge

  • ABBA.mp4
    4,8 MB · Aufrufe: 0
  • City.mp4
    24,3 MB · Aufrufe: 0
  • collins.mp4
    23,3 MB · Aufrufe: 0
  • im Ausbau.mp4
    29,4 MB · Aufrufe: 0
  • dion.mp4
    40,5 MB · Aufrufe: 0
  • erwachsensein.mp4
    40,8 MB · Aufrufe: 0
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
1.710
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
eigentlich bin ich kein bob dylan fan, aber zum 80. geburtstag:


der film um den es im video geht (die wonder boys) lief kürzlich im tv. war auch ganz ok.

und noch eins:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik - was sind eure Favoriten?

Oben