Musik - was sind eure Favoriten?

Diskutiere Musik - was sind eure Favoriten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren auf welche Musik bzw. Interpreten ihr steht. Ich fang mal damit an: Neil Young Hubert von Goisern Bob Dylan...
H

heinerkarin

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
383
Ort
69231 Rauenberg
Details E-Antrieb
Brose/Campus
Hallo,
mich würde mal interessieren auf welche Musik bzw. Interpreten ihr steht.
Ich fang mal damit an:

Neil Young
Hubert von Goisern
Bob Dylan
Pink Floyd
Arcade Fire
Led Zeppelin
Wolfgang Ambros
Janis Joplin
Jimmy Hendrix
STS
Mozart
Beethoven
u.v.a.

Heiner
 
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
6.593
Punkte Reaktionen
11.157
Der ein oder andere Interpret von dir gefällt auch mir, z. B. Neil Young und Pink Floyd. Mein Favorit Nr. Eins ist Queen. Höre auch gerne Bruce Springsteen, Roy Orbison, BeeGees, Earth Wind and Fire, Michael Jackson, Lionel Richie und noch so einige. Musik ist bei mir auch eine Sache der Stimmung. So höre ich auch gerne Klassik oder Schlager. Quer Beet halt.
 
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Heiner,
ohne Priorisierung und Vollständigkeit fallen mir spontan ein:
The Beatles
The Rolling Stones
Hannes Wader
Dieter Süverkrüp
Louis Armstrong
Charles Aznavour
Bevor Mirelle Mathieu so ab Ende der 60er d.l.J. in den deutschen Schlagersumpf geriet, hörte ich ihre französischen Titel sehr gern.
Tja, und wenn ich diesen Titel von Procol Harum höre, denke ich an einen vom DGB organisierten deutsch-französischen Jugendaustauschurlaub in Canet Plage (Südfrankreich), an eine auf dem Strand aufgebaute mobile Schmusedisko und an .....:love:
Seit mein jüngster Sohn (Jg.2003) als Mitglied der Capella Ludgeriana selbst singt, d.h. seit vier Jahren, höre ich auch sakrale Musik sehr gern.
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.642
Punkte Reaktionen
6.680
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Bin mal gespannt wer so alles Heino oder Wildecker Herzbuben hört. :sick:

Bei mir:
Metallica
Apocalyptica
Foo Fighters
Peter Fox/Seeed
Culcha Candela
The XX
Linkin Park
DevilDriver (y)
Ohrbooten
System of a Down
Audioslave
Billy Talent
Rise Against
Stone Sour
Yellowcard
Green Day
Alkaline Trio
Andrew WK
Fall Out Boy

Ärzte und Tote Hosen wenn ich Lust drauf habe

Manches höre ich regelmäßiger, manches hat auch mal längere Pausen und wird dann mal wieder gehört, je nach Lust und Laune.

Ansonsten aber eher Rock-Musik, auch mal verschiedene Interpreten oder auch mal öfter Soundtracks und Songs aus (Internet)-Videos, Serien, Filmen und Spielen.
Teilweise sind es aber auch nur 1-2 Songs die mir von einer Band gefallen und ich halt mal gehört habe in einem der oben genannten Szenarien.

Allerdings, seit ich vor ein paar Jahren meine Hifi-Anlage aufgerüstet habe sind auch ein paar Sachen rausgeflogen, da gerade damit schlechte Bands und/oder schlechte Aufnahme recht gnadenlos aufgedeckt werden. :whistle:
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.642
Punkte Reaktionen
6.680
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.

strip_1733.jpg


:whistle:
 
P

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
717
Ich höre auch ganz gern:
The Beatles
Paul McCartney
Eric Clapton
J.J. Cale
Carole King
James Taylor
BAP
Tom Petty
Gary Moore
und noch viel viel mehr ...
 
Meister783

Meister783

Teammitglied
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.670
Punkte Reaktionen
12.060
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
TSDZ2
Pretty Lights
LCD Soundsystem
Roysköpp
Daft Punk
Rage against the Machine
Miles Davis
Bilder einer Austellung (London Symphonie Orchester)
Laurie Anderson
Nine inch Nails
System of a Down
Jazz Hip Hop
Punk
endlos Liste....
 
L

Lanciaaurelia

The good ol´ Grateful Dead (1967 - 5/1972).
Was auch sonst?

Allman Brothers 1970-71
Dylan: 65-66
Pink Floyd (Syd Barrett-Ära)
The Doors
 
VauZädd

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
667
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Als Rockmusiker und Bassist im Unruhestand höre ich eigentlich alles von Abba bis ZZ-Top.
Meine "Alltime Favorits" sind:

Deep Purple
Rainbow
Whitesnake
Gillan
Saxon
Judas Priest
Iron Maiden
Dream Theater
AC/DC
Motörhead (R.I.P. Lemmy)
Mr.Big
Electric Light Orchestra
Robbie Williams
Peter Frampton
Muse
Limp Biskit
Linkin Park
.....und noch viele viele mehr.
 
K

kjm

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
53
Ort
Bovenden
Details E-Antrieb
Stevens E-Triton (2012) mit Bosch
- Tschaikowski, Klavierkonzert Nr. 1, habe ich mit meiner ersten Liebe immer wieder in einer Teestube gehört
- BAP, Verdamp lang her
- Beethoven, 3. Symphonie, genial
- Adele, Hello, ich finds auch genial
- Orgelwerke von J. S. Bach, genial
... und (fast) unendlich vieles mehr


Aber ich verzichte auf dem Rad auf Musik. Im Auto stelle ich es allerdings ziemlich laut und habe dann immer den Blaulicht-Rundumblick eingeschaltet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
6.127
Punkte Reaktionen
5.682
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Höre gerade Chicago und freue mich, daß ich meine portable HiFi-Anlage am Wochenende nicht dabei hatte. Sonst wäre die weg gewesen:rolleyes:
BAP ist auch eine gute Idee. Schon lange nicht mehr gehört.
Ansonsten knapp 6k HiRes-Titel auf dem Fiio X7.
20180428190951.JPG
Die Mucke höre ich zuhause auf einem DT 990 Pro.
Den DIY 10W Verstärker mit Bose 901 Boxen betreibe ich nicht mehr wegen Ärger mit der Nachbarschaft:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik - was sind eure Favoriten?

Oben