Korben
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance CX
- Maximales Budget
- egal
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Forstwege
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Ja
- Reichweite
- min. 50 km
- Verwendung
- Transport von Einkäufen (auch größere, kein Auto). Pendeln ca. 20 km
- Erfahrungen
- R&M Charger, Supercharger, Delite, Multicharger
- Präferenzen
- Max. Gesamtgewicht >= 175kg, Rohloff E14, klassische Radform (keine Ladefläche)
Da mein Delite derzeit längere Zeit in Reparatur ist und ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen "Lastesel" zuzulegen mit dem ich auch mal zur Arbeit Pendeln kann, habe ich nun schon seit längerem ein Auge auf das R&M Multicharger geworfen.
Ich hab auch schon nach Alternativen geschaut, aber bisher nichts gescheites gefunden.
Hier mal meine Kriterien:
- Soll ca. 20-30 kg an Lasten transportieren können und mich ( ca. 120 kg). Das Delite ist da schon am Limit (was auch der Grund für die derzeitige Reparatur ist). Also max. Gesamtlast >=175kg (ich gehe mal davon aus das Multicharger so 25-30kg wiegt). Ja ist auch am Limit, aber habe bisher kein anderes Rad gefunden das meine Kriterien erfüllt.
- Soll ein "normales" Rad sein, also nicht mit Transportfläche zwischen Lenker und Vorderrad. Wisst schon was ich meine
- Variante Rohloff E14 sollte verfügbar sein (ich liebe diese Schaltung)
- Bosch-Motor fände ich gut, ist aber kein muss (kA ob es die E14 auch mit anderen Motoren gibt)
Hat da jemand noch Vorschläge die ich berücksichtigen sollte? Einige Hersteller hab ich schon abgegrast: HNF Nikolai, Cube, Flyer.... nix dabei was passt oder mir gefällt.
Ich hab auch schon nach Alternativen geschaut, aber bisher nichts gescheites gefunden.
Hier mal meine Kriterien:
- Soll ca. 20-30 kg an Lasten transportieren können und mich ( ca. 120 kg). Das Delite ist da schon am Limit (was auch der Grund für die derzeitige Reparatur ist). Also max. Gesamtlast >=175kg (ich gehe mal davon aus das Multicharger so 25-30kg wiegt). Ja ist auch am Limit, aber habe bisher kein anderes Rad gefunden das meine Kriterien erfüllt.
- Soll ein "normales" Rad sein, also nicht mit Transportfläche zwischen Lenker und Vorderrad. Wisst schon was ich meine
- Variante Rohloff E14 sollte verfügbar sein (ich liebe diese Schaltung)
- Bosch-Motor fände ich gut, ist aber kein muss (kA ob es die E14 auch mit anderen Motoren gibt)
Hat da jemand noch Vorschläge die ich berücksichtigen sollte? Einige Hersteller hab ich schon abgegrast: HNF Nikolai, Cube, Flyer.... nix dabei was passt oder mir gefällt.