Reise Mtb Gebiet in Österreich gesucht

Diskutiere Mtb Gebiet in Österreich gesucht im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde. ich will Mitte September unseren Familien-Österreich-Urlaub verlängern und ein paar Tage für mich biken. Hat jemand ne...
V2only

V2only

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
94
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Hallo liebe Gemeinde.

ich will Mitte September unseren Familien-Österreich-Urlaub verlängern und ein paar Tage für mich biken.
Hat jemand ne Idee, wo man gute Tagestouren machen kann.? Auffenthalt wären so 5 Nächte. Also 4 Tage vor Ort.

Finde ne Mischung immer ganz gut. Kann auch ruhig nen hochalpiner Teil mit dabei sein. Und vielleicht ein Bikepark in der Nähe. Das ist aber kein Muss. Finde naturbelassene Trail einfach am schönsten.

Was haltet ihr von der Region Saalbach? Die werben ja ziemlich viel für mtb‘ler.

Aber vielleicht könnt ihr mir so auch noch ein paar Tips geben.

Vielen lieben Dank.
Grüße
 
B

ba-n-jo

Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
227
Ort
Oberfranken
Details E-Antrieb
Bosch CX und Active Line Plus
Hallo, ich kann dir die Tiroler Zugspitzarena empfehlen. Schöne Trails und nicht so überlaufen.
 
V2only

V2only

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
94
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Danke das schaue ich mir mal näher an. Als Ausgangspunkt dann Leermoos wählen?

Wie heißen die Trail dort? Den Blindsee Trail kenne ich schon.

Hat jemand noch Erfahrungen mit der Gegend rund um Saalbach/ Leongang?

Danke und Grüße
 
Toldo

Toldo

Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
17
Ort
Braunschweiger Land
Details E-Antrieb
Bosch Performance 2014, Bosch Performance CX 2018
Wir sind gerade in Maria Alm, Region Hochkönig. Nicht weit von Leogang. Kann ich empfehlen. Viele Ladestellen und gut ausgewiesene Touren.
 
Buddler

Buddler

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
92
Details E-Antrieb
Brose S-Mag, Bosch Gen4, Shim. E-8000, Yam. PW-X 2
mossoma

mossoma

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
246
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Wir fahren seit 16 Jahren nach Saalbach Hinterglemm.....wir lieben es

Vom Bike Park bis Natur Trail bis S4 alles vorhanden











Tom
 
V2only

V2only

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
94
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Ich merke schon, je mehr Gebiete, desto schwieriger wird es sich zu entscheiden. Wahrscheinlich ist es in Austria auch egal, wo man hinfährt. Sind alle gut fahrbar.

Die Ecke Hochkönig sieht auch sehr nett aus. @Toldo wie sehen die Trails dort aus? Eher schön naturbelassen oder doch künstlich angelegt.? Gibt es genug, um 4 Tage Spaß zu haben?

@mossoma gut S4 Trails sind mir wahrscheinlich zu heftig. Fühle mich eher auf S2/ S3 Trails am wohlsten. Bikepark würde ich nur so nebenbei mitnehmen. Ist jetzt nicht meine Hauptpräferenz. Eher Touren so um die 40-60km, je nach Hm mit ein paar schönen Trails auf der Tour. Ist sowas in der Region gut machbar?

Die Ecke Saalbach/ Leongang/ Maria Alm wäre auch ganz interessant, da kann sich auch mal ein Tag Ruhe in Zell ö.ä. gönnen.

Danke für den vielen Input.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
246
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Ich kenne keine abwechslungsreichere Region als Saalbach Hinterglemm......

Sie dir mal auf Youtube Videos von einigen Trails an.

Hacklberg Trail
Z Line
Bergstadl Trail
Buchegg Trail
Hochalm Trail

Oder diese MTB Runden

Panorama Alm mit Wetterkreuz
Talschluss Runde


Fahr hin, du wirst begeistert sein

Mountainbiken in Österreich | Saalbach Hinterglemm

Tom der mit seinem Womo immer in Hinterglemm steht
am Parkplatz neben der 12 er Kogel Bahn
 
B

berry2

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
23
Genau, in Österreich gibt es viele Gegenden, die sich für MTB lohnen. Wir waren in Kaprun und auch super zufrieden.
 
V2only

V2only

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
94
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
@mossoma ist dort eigentlich überall nen Full Face Helm Pflicht? Dann müsst ich mir nämlich noch einen zulegen.😬

Danke und Grüße
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
246
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
@mossoma ist dort eigentlich überall nen Full Face Helm Pflicht? Dann müsst ich mir nämlich noch einen zulegen.😬

Danke und Grüße
Nein keine Pflicht.......Ich trage ihn nur bei den World Games im Downhill Rennen......

Im Bikepark in Leogang, brauchst auch keinen.....nimmst halt den Chicken Way

Ich bevorzuge auch die Natur Trails...








Tom
 
Toldo

Toldo

Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
17
Ort
Braunschweiger Land
Details E-Antrieb
Bosch Performance 2014, Bosch Performance CX 2018
Ich kenne in der Ecke Hochkönig nur die künstlich angelegten Trails. Fahren sonst mehr die "Forstautobahnen".
 
V2only

V2only

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
94
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Die Dachsteinrunde ist natürlich auch was. Aber da waren wir letztes Jahr schon und diesmal soll es mal ne andere Ecke werden.

Somit fällt dieses Jahr auch Tirol raus. Bin mit der Familie die Woche davor schon in Fiss und versuche mir auch mal nen halben Tag freizuschaufeln um zu radeln.

Ich denke, es bleibt aber bei Saalbach-Hinterglemm. In der Ecke war ich schon lange nicht mehr und das schaue ich mir mal näher an. werde dann von dort aus sternförmig Touren unternehmen.

Vielen Dank an alle für den Input.
 
durchhalter

durchhalter

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
170
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Soviel ich weiß haben wir in Tirol mit mehr als 5000km das größte (legal befahrbare) MTB Wegenetz in Österreich und damit wohl eines der Größten in ganz Europa. Aber es stimmt, einen Tiroler darfst eh nicht fragen, weil für den gibt es eh nix schöneres als Tirol.
 
Thema:

Mtb Gebiet in Österreich gesucht

Mtb Gebiet in Österreich gesucht - Ähnliche Themen

  • MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt

    MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt: Gute Abend, ich habe mich in die Kombination Pinion-Getriebe, Riemenantrieb und Motor Alber Z20 „verliebt“. Dies soll mein nächstes Rad werden...
  • E MTB für "Einsteiger" Sind GIANT Fathom/ Talon eine Option ?

    E MTB für "Einsteiger" Sind GIANT Fathom/ Talon eine Option ?: Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem EBike vorzugsweise ein MTB. Ich muss zugeben das ich bei diesem Thema quasi 0 Ahnung...
  • verkaufe Endura SingleTrack Lite Shorts II

    verkaufe Endura SingleTrack Lite Shorts II: Biete hier eine Endura SingleTrack Lite Shorts 2 zum Verkauf. Die mir inzwischen viel zu große Hose wurde nur einige wenige Male getragen und ist...
  • erledigt E-MTB CENTURION Numinis E 2000.27 DX

    erledigt E-MTB CENTURION Numinis E 2000.27 DX: Um es gleich vorweg zu nehmen, ich verkaufe mein Centurion Numinis nur aus einem einzigen Grund: Mein Arbeitgeber bietet unter anderem seit einem...
  • Ähnliche Themen
  • MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt

    MTB Cycletech Code 25 vs. Möve E-Fly Up Gt: Gute Abend, ich habe mich in die Kombination Pinion-Getriebe, Riemenantrieb und Motor Alber Z20 „verliebt“. Dies soll mein nächstes Rad werden...
  • E MTB für "Einsteiger" Sind GIANT Fathom/ Talon eine Option ?

    E MTB für "Einsteiger" Sind GIANT Fathom/ Talon eine Option ?: Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem EBike vorzugsweise ein MTB. Ich muss zugeben das ich bei diesem Thema quasi 0 Ahnung...
  • verkaufe Endura SingleTrack Lite Shorts II

    verkaufe Endura SingleTrack Lite Shorts II: Biete hier eine Endura SingleTrack Lite Shorts 2 zum Verkauf. Die mir inzwischen viel zu große Hose wurde nur einige wenige Male getragen und ist...
  • erledigt E-MTB CENTURION Numinis E 2000.27 DX

    erledigt E-MTB CENTURION Numinis E 2000.27 DX: Um es gleich vorweg zu nehmen, ich verkaufe mein Centurion Numinis nur aus einem einzigen Grund: Mein Arbeitgeber bietet unter anderem seit einem...
  • Oben