Movena etwas für mich?

Diskutiere Movena etwas für mich? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, ich habe nun ein Movena AFH20 bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Für mich gäbe es da einige Vorteile, wie z.B. kurzer Weg zum Verkäufer...
A

arras

Punkte Reaktionen
8
Moin, ich habe nun ein Movena AFH20 bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Für mich gäbe es da einige Vorteile, wie z.B. kurzer Weg zum Verkäufer, ebenso zum Hersteller bei Inspektionen. Die Laufleistung ist für 4,5 Jahre sehr gering.

Darf ich Euch fragen, was Ihr davon haltet? Aufgrund meines Alters würde ich es nur gelegentlich benutzen, um hier kleinere Touren zu machen, es per Auto mitzunehmen, um z.B. an der Küste Touren zu machen oder nach HH mitzunehmen.

Oder auf keinen Fall ein schon etwas älteres?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Movena-Pedelec AFH20 E-Bike (klappbar) Edition 2017

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.858
Details E-Antrieb
shimano steps
sieh dir evtl. mal die klappräder von ncm/leoncycle an. die kosten mit heckmotor neu in etwas das gleiche wie das von dir verlinkte.

A

arras

Punkte Reaktionen
8
Danke mango, auch interessant, das kannte ich nicht. Wo werden die denn hergestellt? Das sind doch fast China-Preise!

Bei fast allen, die für mich in Frage kommen, steht bis auf eins, "Momentan nicht verfügbar!"

Zuletzt bearbeitet:
mango

mango

Punkte Reaktionen
1.858
Details E-Antrieb
shimano steps
die teile für pedelecs allgemein werden oft aus china oder anderen asiatischen ländern geliefert. zusammengebaut werden sie dann aber in der eu. liegt an den strafzöllen.

EU verlängert Strafzoll auf chinesische Fahrräder

ncm hatte eine zeit lang die räder in deutschland zusammenbauen lassen:

NCM Bike Made in Germany?

ob das im moment noch der fall ist, weiss ich nicht. sachsenring ist zumindest pleite.

A

arras

Punkte Reaktionen
8
Danke, mango.

Das klingt ja sehr interessant, nur gelingt es mir nicht herauszufinden, wo ich ein NCM 20 Zoll E-Bike kaufen kann. Wer vertreibt die denn? Nicht mal als gebrauchtes zu finden bei Ebay KAZ.

Tommmi

Tommmi

Punkte Reaktionen
2.532
Auch wenn ich den Vertriebsleiter von Movena kenne muss ich sagen das es ein China Rad ist was überteuert verkauft wird 😅

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.858
Details E-Antrieb
shimano steps
Danke, mango.

Das klingt ja sehr interessant, nur gelingt es mir nicht herauszufinden, wo ich ein NCM 20 Zoll E-Bike kaufen kann. Wer vertreibt die denn? Nicht mal als gebrauchtes zu finden bei Ebay KAZ.
momentan sind leider sehr viele räder ausverkauft oder haben lange lieferzeiten. liegt am run auf pedelecs durch corona und den sommer. wenn du zeit hast, warte ein wenig bis die hauptsaison vorbei ist.

A

arras

Punkte Reaktionen
8
Danke!
Ich wäre auch noch sehr dankbar, wenn jemand etwa zu den beiden Movena-E-Bikes schreiben würde. Neupreis war ja ca. 2.200 €/Stück.
Gibt es da Nachteile oder schlechte Bauteile? Die Akkuleistung scheint ja gut zu sein.

Tommmi

Tommmi

Punkte Reaktionen
2.532
Danke!
Ich wäre auch noch sehr dankbar, wenn jemand etwa zu den beiden Movena-E-Bikes schreiben würde. Neupreis war ja ca. 2.200 €/Stück.
Gibt es da Nachteile oder schlechte Bauteile? Die Akkuleistung scheint ja gut zu sein.
Guck Dir das Rad und die Bauteile im Detail an ;)
Ich hab mal eines von Movena direkt geschenkt bekommen und erstmal alles umgebaut. War mir aber zu unbequem und hab es verkauft.
Hab viele Falträder und hab auch eines mal zum verkaufen gebaut, allerdings scheint keiner den Wert schätzen zu können :)
Fahre mal das Rad und Du willst kein anderes Falti

Anhänge

• 2018-09-17 14.37.19.jpg
    2018-09-17 14.37.19.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 24
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 29
A

arras

Punkte Reaktionen
8
Danke Tommmi, also empfehlenswert. Da ich Neuling bin, sagen mir die einzelne Bauteile nicht viel. Das Wissen habe ich fast noch nicht.

Das weiß/rote von Dir sieht ja richtig schick aus.

Tommmi

Tommmi

Punkte Reaktionen
2.532
Danke Tommmi, also empfehlenswert. Da ich Neuling bin, sagen mir die einzelne Bauteile nicht viel. Das Wissen habe ich fast noch nicht.

Das weiß/rote von Dir sieht ja richtig schick aus.
Das Rad kostete fast 1300€ plus Umbau, alles nagelneu. Akku mit 500wh bestückt.unter 18kg, soll mal einer nachmachen

A

arras

Punkte Reaktionen
8
Richtig schick, super. Gibt es das als Standard wie Du es hast zu kaufen, also ohne die Umbauten? Ist das China made?

R

Radosoph

gewerblich
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn ich den Vertriebsleiter von Movena kenne muss ich sagen das es ein China Rad ist was überteuert verkauft wird 😅
Da lehnt sich jemand ganz weit aus dem Fenster... Movena aus Bremen (Vertrieb durch Elektrofahrradhandel.de GmbH) hat eine tolle Reputation inkl. Service auch für deren 10 Jahre alten Räder. Extrem stabil, seit ca 6 Jahren bereits 540 Wh. Busch Müller mit 70 Lux zur „Erleuchtung“. Ich würde einfach mal in Bremen anrufen und fachlich seriöse Fragen stellen.

R

Radosoph

gewerblich
Punkte Reaktionen
1
Guck Dir das Rad und die Bauteile im Detail an ;)
Ich hab mal eines von Movena direkt geschenkt bekommen und erstmal alles umgebaut. War mir aber zu unbequem und hab es verkauft.
Hab viele Falträder und hab auch eines mal zum verkaufen gebaut, allerdings scheint keiner den Wert schätzen zu können :)
Fahre mal das Rad und Du willst kein anderes Falti
Da wird ein umgestricktes Movena Baujahr 2012 oder 2013 auf dem Foto gezeigt. Ist das ein seriöser Vergleich mit deren heutigem Modell?

A

arras

Punkte Reaktionen
8
@Tommmi: Kannst kaufen, das Modell nicht mehr.
Verstehe ich das richtig, dass es dieses weiß/rote nichht nehr gibt?
Dann kann ich es ja auch nicht kaufen.

Dieses oben genannte Movena kann ich erst einmal nicht kaufen. Der Sohn, der das für die Eltern managt, ist 14 Tage im Urlaub.

Tommmi

Tommmi

Punkte Reaktionen
2.532
@Tommmi: Kannst kaufen, das Modell nicht mehr.
Verstehe ich das richtig, dass es dieses weiß/rote nichht nehr gibt?
Dann kann ich es ja auch nicht kaufen.

Dieses oben genannte Movena kann ich erst einmal nicht kaufen. Der Sohn, der das für die Eltern managt, ist 14 Tage im Urlaub.
Es kann sein das ein Händler noch die nicht Straßen Version auf Lager hat,dann etwas billiger weil kein Nabendynamo, Licht und so weiter.
Oder Du kaufst das Rad 😅

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.737
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Danke, mango.

@arras
Die NCM Räder gibt es soweit ich weiss neu zur Zeit nur über den offiziellen Händler E-Faltrad

Die werden in den Webshop eingestellt wenn sie verfügbar sind und dann sofort innnerhalb der nächsten Tage versendet. Da die Nachfrage zur Zeit scheinbar sehr hoch ist für diese Räder sind sie halt immer schnell weg. Aber ich denke wenn Du Interesse hast, kannst Du dich dem dem Laden melden und nachfragen wann die wieder verfügbar sind und ob Du eins reservieren kannst.

A

arras

Punkte Reaktionen
8
@Tommmi
Was heißt hier "... oder Du kaufst hier das Rad ...
Das Dahon heißt wohl inzwischen auch Tern.

Ich habe nun ein anderes Movena gefunden, auch das AFH20, halbes Jahr alt. Preis 1.600,00 € mit allen Papieren. Mir gefällt am Movena u.a. der leistungsstarke Akku und die Nähe in HB. Der Verkäufer kommt erst zum Wochenende nach Hause.
Schau'n wir mal.

Thema:

Movena etwas für mich?

Movena etwas für mich? - Ähnliche Themen

WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
Info und Warnung: Internetbetrüger bietet Bosch Powerpack Frame 500 zum Verkauf (OT): Vor 2 Wochen habe ich einen Rahmenakku 500Wh gekauft und leider mit Paypal-Freunde/Familie bezahlt und bin wie folgt hinters Licht geführt worden...
2 E-Bikes Fischer ETH 1861.1 (2020) oder Prophete esport oder?: Moin allerseits, ich möchte für mich und meine Frau 2 E-Bikes anschaffen und bin mir nicht sicher, welches Bike unsere Anforderungen erfüllt...
erledigt Moustache Samedi 27 Off 6, Modelljahr 2017 mit 500 Wh Akku und viel Umbauteilen: Hallo, hier biete ich mein schönes E-Mountainbike mit Straßenausstattung an Ich habe es etwas zum SUV-Bike umgebaut. Es handelt sich um das...
ich hätte gerne Eure Meinung dazu!: Guten Morgen, habe bei eBay Kleinanzeigen ihn hier gefunden: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen...
Oben