sonstige(s) Moustage Friday (Bosch Active Line) Motor tauschen gegen schnellen Bafang Mittelmotor...geht das?

Diskutiere Moustage Friday (Bosch Active Line) Motor tauschen gegen schnellen Bafang Mittelmotor...geht das? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Gibt es eine Möglichkeit den Bosch Active Line Mittelmotor an meinem Moustage Friday 26 durch einen starken Bafang Mittelmotor (inkl...

beetnick

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit den Bosch Active Line Mittelmotor an meinem Moustage Friday 26 durch einen starken Bafang Mittelmotor (inkl. Elektronik) zu ersetzen?

Beste Grüsse

Beat

Vestor

Der Bosch-Motor hat eine produkttypische Halterung, der Bafang wird im Tretlagergehäuse befestigt. Was willst Du jetzt wie ersetzen?

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Wichtig bei den Adapter ist.
Es muss auch Display, Akku mit Halter, Speedsensor und alle Kabel getauscht werden. Das ist bei den meisten Rädern schon sehr anspruchsvoll.
Wenn du einen legalen BBS 1 nimmst hast du keinen Vorteil zum Bosch.
Jeder andere Bafang darf auf öffentlichen Grund nicht genutzt werden.
Ich würde eher auf einen Performance mit 63Nm von Bosch oder einen CX Generation 2 mit 75Nm umbauen. Akku, Display, Kabel etc sind alle gleich, die Aufnahme im Rahmen passt und du darfst es legal im öffentlichen Raum bewegen.

Johannes

Omarad

Da braucht man keinen Weihnachtsmann, ebay, ebay Kleinanzeigen oder Schlierseer bikes genügt.
Aber er will ja einen schnellen/starken Motor, dann cx gen2 mit tuning für das ganz große, abgesperrte Privatgelände, das ja sehr viele zu besitzen vorgeben?

Thema:

Moustage Friday (Bosch Active Line) Motor tauschen gegen schnellen Bafang Mittelmotor...geht das?

Moustage Friday (Bosch Active Line) Motor tauschen gegen schnellen Bafang Mittelmotor...geht das? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Active Line Plus Motor durch einen Performance Line Motor ersetzen: Hallo, kann der Bosch Active Line Plus Motor (50 Nm, 270 % Unterstützung) problemlos durch einen Bosch Performance Line Cruise Motor Gen 2 (kein...
Bosch E-Bike Zubehör Active / Performance: Hallo liebe Community, aktuell haben wir Zubehör für Bosch Active & Performance E-Bikes ab dem Modelljahr 2014. Alle Preise sind inkl. Mwst und...
sonstige(s) Motorumrüstung von Bosch Active Line auf Bosch Performance Line 65 / 75nm: Hallo, Habe ein Cube Pedelec mit einem Active Line Boschmotor. Könnte man da nachrüsten , beispielsweise einen Bosch Performance Line Motor (75...
sonstige(s) Carbonrahmen für Bosch Active Line Plus: Hallo, ich bin für ein Umbauprojekt auf der Suche nach einem E-Bike mit Carbonrahmen oder auch nur auf der Suche nach einem Carbonrahmen...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben