erledigt Moustache Samedi 27 Off 6, Modelljahr 2017 mit 500 Wh Akku und viel Umbauteilen

Diskutiere Moustache Samedi 27 Off 6, Modelljahr 2017 mit 500 Wh Akku und viel Umbauteilen im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo, hier biete ich mein schönes E-Mountainbike mit Straßenausstattung an Ich habe es etwas zum SUV-Bike umgebaut. Es handelt sich um das...
Rupeknel

Rupeknel

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
486
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
Hallo,

hier biete ich mein schönes E-Mountainbike mit Straßenausstattung an Ich habe es etwas zum SUV-Bike umgebaut.
Es handelt sich um das Modell "Moustache Samedi 27 Off 6", Modelljahr 2017.
Rahmengröße: M (für Personen zwischen 1,65 m und 1,83 m geeignet)

IMG_2219.jpg


Da ich das Rad erst am 15.06.2018 gekauft habe, ist es also gerade erst 16 Monate alt. Das Mountainbike habe ich zum SUV-Bike umgebaut, d.h. es sind SKS U75 Schutzbleche angebaut worden und vorne ist eine am eBike angeschlossene Frontleuchte von Busch und Müller (Cyo Premium) montiert. Außerdem wurde eine Parallelogramm-Sattelstütze von Suntour (SP12 - NCX) verbaut. Somit ist das Rad vollgefedert. Außerdem wurde der Lenker auf ca. 660 mm gekürzt, was die Wendigkeit im Stadtverkehr und auch das gesamte Handling erleichtert.

Das Rad hatte eine UVP von 3999 Euro, die zusätzlich verbauten Teile haben einen Wert von etwas über 500 Euro. Insgesamt sprechen wir hier also von einem Rad mit Neuwert von 4500 Euro.

Ausstattung, sieh hier:
IMG_2599.jpg


Den Rest siehe bei den Ausstattungsmerkmalen von beigefügten Bild aus dem Prospekt. Das Rad wird übrigens OHNE das auf dem Foto von meinem Originalrad abgebildeten Bordo Schloss verkauft. Außerdem kommen noch der Originalsattel und Originalgriffe wieder drauf.

Das Rad hat jetzt 4500km runter. ich habe es immer gut gepflegt (Reinigung nach den Ausfahrten), die Kette (KMC e11) und das kleinste 11er Ritzel habe ich gerade erst erneuert, ebenso wie die Bremsbeläge vorne. Das Rad ist voll funktionstüchtig und der Akku müsste noch die volle Kapazität haben; darf es aber auch noch nicht bei dieser kurzen Laufleistung. Man wird also noch lange Freude an dem Akku haben. Natürlich hat dieses Rad als Gebrauchsgegenstand hier und da auch einen Kratzer, jedoch ist es auch optisch in einem sehr guten Allgemeinzustand.

Teile, die zusätzlich nachgerüstet worden sind:
- Bereifung Continental RaceKing Protection 2.2
- SKS Schutzbleche vorne und hinten (Modell 75 U)
- Busch und Müller IQ Cyo Premium
- Schwalbe Procore System
- gefederte Parallelogramm Sattelstütze Suntour SP12 NCX, Kaufdatum 23.06.2019 (also auch noch Garantie drauf)
- Seitenständer


Obendrauf gebe ich noch die ursprünglichen Reifenmäntel Maxxis Recon 27,5" x 2.8", falls der Käufer diese wieder aufziehen möchte. Außerdem habe ich noch ein paar neue Ersatzbremsbeläge original Magura 7.P Performance, die ich gerne mit drauf gebe.

Preisvorstellung: 2600 Euro VB!

Wir können über den Preis gerne Reden, z.B. wenn man dann die gefederte Sattelstütze nicht habe will, etc.


Das Rad habe ich übrigens auch bei eBay eingestellt. Wenn weg, dann weg. Ansonsten wenn man sich hier einig wird, kann ich das Angebot bei eBay auch wieder rausnehmen.

Probefahrt nach Terminvereinbarung möglich; ich kann außerdem gerne noch Fotos nachliefern wenn ich was spezielles noch abfotografieren soll.
Gruß

Markus
 
Rupeknel

Rupeknel

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
486
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
Hallo, neue Preisvorstellung: 2400 Euro.

LG
Markus
 
Rupeknel

Rupeknel

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
486
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
Thread kann geschlossen werden. Habe es mir erst einmal anders überlegt und werde es zunächst behalten. Es fährt sich so schön.
 
Thema:

Moustache Samedi 27 Off 6, Modelljahr 2017 mit 500 Wh Akku und viel Umbauteilen

Moustache Samedi 27 Off 6, Modelljahr 2017 mit 500 Wh Akku und viel Umbauteilen - Ähnliche Themen

erledigt Moustache Samedi Race 8 Enduro - 27,5 Plus - FOX36 - Supernova: Verkaufe mein 2018er Moustache Samedi Race 8 Das Rad ist seit Januar knapp 2117km gelaufen. Ich habe den Antrieb vor kurzem komplett neu gemacht...
Aufrüstung E-MTB zum "SUV"-Pedelec: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, wohin dieser Beitrag genau gehört. Da aber eine "Aufrüstung" entsprechende Teile voraussetzt, habe ich...
Beratung: Garantie bei Gebrauchtkauf? Haibike Sduro Cross RC oder Hardseven RC?: Hallo Freunde des elektrisch unterstützten Radsportes! Als stiller Mitleser der letzten Wochen steht nun langsam der Kauf bevor. Da es jedoch ein...
erledigt Bosch-Pedelec Merida Big.Nine E-Lite 900,SON Nabendyn.,30 Gänge!: Verkaufe mein Merida Big.Nine E-Lite 900 (Hardtail mit Bosch-Antrieb). Ergänzt wurde dieses Rad von mir mit neuem Vorderrad mit SON Nabendynamo...
Bionx D - 2x Wheeler Protron 2014: Gesammelte Anfängererfahrung: Hallo, hier nun nach den ersten gefahrenen ca. 150 km ein kurzer Bericht über unsere zwei Wheeler E-Protron (2014) mit Bionx-D. Im September...
Oben