sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du brauchst einen 3mm kürzeren Adapter für deine 223 Scheibe! Habe ich schon bei mehreren Umbauten gesehen, daß der auf den ersten Blick...
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
3.605
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Du brauchst einen 3mm kürzeren Adapter für deine 223 Scheibe! Habe ich schon bei mehreren Umbauten gesehen, daß der auf den ersten Blick rechnerisch richtige +43mm Adapter den Sattel zu hoch setzt.
 
criscross

criscross

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.249
Ort
OWL
Details E-Antrieb
CX Moped Power
Du brauchst einen 3mm kürzeren Adapter für deine 223 Scheibe! Habe ich schon bei mehreren Umbauten gesehen, daß der auf den ersten Blick rechnerisch richtige +43mm Adapter den Sattel zu hoch setzt.
hm...nö...mit dem +40mm Adapter kommt die Scheibe an den Sattel, evt. müsste da dann eine 1.5mm Scheibe unter...
wobei der Schleifring deutlich breiter wie die Beläge ist...Vielleicht sieht das deswegen so aus..
 
svbrauner

svbrauner

Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
95
sooo...nachdem die Federelemente ja tiptop laufen, geht es mit der Bereifung und den Bremsen weiter.
Da die Hope Scheiben mit den blöden Nieten teilweise am Saint Sattel schleifen, habe ich vorne und hinten auf Galfer Scheiben gewechselt, vo. 223er, hinten 203er...die besten Scheiben die ich bisher hatte...kein gerubbel oder andere Geräusche und Bremspower ohne Ende mit den TS Belägen

Anhang anzeigen 265285

Am Vorderrad hab ich nun auf 29 zoll gewechselt und 2 Reifen getestet...einen Schwalbe Magic Marry 2.6 und einen 2.5er Maxxis Assegai...da sich der Assegai um einiges direkter/ präziser lenkt, werde ich den jetzt weiter fahren.
Hinten dreht sich weiter mein 2.8er Maxxis DHF...bester Universal Reifen.

Anhang anzeigen 265286

für die Kettenstrebe gab es noch ein Stück Slapper Tape...die Kette hatte an der Stelle schon für einige Lackschäden gesorgt...

Anhang anzeigen 265287

kleine Feierabend Testrunde...

Anhang anzeigen 265289

Anhang anzeigen 265291

ich wüsste derzeit auch nicht warum ich auf den neuen CX Motor bzw. Bike wechseln sollte...mein Motor hat das Power Update für kurze Kurbeln ( ich fahre aber lange Kurbeln ), müsste daher bis auf den Turbo Modus gleich stark sein und der 625er Akku reicht für meine Enduro Ballertouren auch nicht, da brauche ich ca. 700 - 800 Wh... da fahre ich doch lieber mit zwei kleinen leichten 500er Akkus :)
und bei meinem Bike kann auch kein Kettenblatt aufsetzen !
servus crisscross sind das lackschäden an deiner kettenstrebe?
ich hatte auch 2-3 lackplatzer,hab dann über facebook eine pn. an moustache geschickt,ob sie mir eine farblackprobe zukommen lassen könnten.
und 1 woche später war ein kleines fläschen mit dem lack im briefkasten.
fand ich mal einen super service,noch dazu war es kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
criscross

criscross

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.249
Ort
OWL
Details E-Antrieb
CX Moped Power
servus crisscross sind das lackschäden an deiner kettenstrebe?
ich hatte auch 2-3 lackplatzer,hab dann über facebook eine pn. an moustache geschickt,ob sie mir eine farblackprobe zukommen lassen könnten.
und 1 woche später war ein kleines fläschen mit dem lack im briefkasten.
fand ich mal einen super service,noch dazu war es kostenlos.
da wo die Lackschäden vom Kettenschlag waren, hab ich das kleine Stk. Slappertape drauf geklebt...
aber danke für den Tip (y)
 
WI-POWER

WI-POWER

Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
22
Ort
Region Grenzach-Wyhlen / Basel
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed + CX
;)
@blaubaer74
Von Oben nach unten:
Chrischonaturm // Bänkle beim Biergärtle // Bänkle beim Hohe-Flum // Schartenfluhe-Gempen // Teufelsloch // Grillstelle Eigenturm // Wartenberg // Blick vom Hochblauen // 3xHornfelsen

Welche kommen denn "bekannt vor" ?
 
WI-POWER

WI-POWER

Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
22
Ort
Region Grenzach-Wyhlen / Basel
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed + CX
Oh ja, Grand Ballon ist schön...hab ich letztes Jahr auch gemacht, allerdings mit dem S-Ped von Münster aus über Col de la Schlucht, Hohneck, le Markstein,Route des Kretes....und das zur Heidelbeerzeit😇
Ergänzung:

Ein paar hab ich noch - alles aus dem südlichsten Teil BW und der Schweiz

1,2,3 Sonnenberg-CH
4 Beim Keltengrab bei Lörrach
5,6 Schloss Beuggen bei Rheinfelden
7 noch eins vom Hornfelsen Grenzach
8,9 Blattenbrunnen beim Hohe Flum
10 Gempen-CH
11 Ruine Dorneck/Dornach-CH
12 Einstieg Hörnle-Trail


20191116_150932.jpg
20191116_151610.jpg
20191116_151617.jpg
1573300009184.cebf2d92-a7db-4240-b98e-2dd64abf2873.jpg
1580038756404.d8b6b26a-25b5-4b1f-ad34-9e7fb7432348.jpg
1580038772503.735ec457-05eb-48fd-a95f-6bb81e4bd543.jpg
DSCF4460-6.jpg
LRM_EXPORT_318813957820385_20191025_180055135.jpg
LRM_EXPORT_318897723679556_20191025_180218901.jpg
LRM_EXPORT_356931476811505_20191026_185854766.jpg
LRM_EXPORT_357054607705340_20191026_190057897.jpg
LRM_EXPORT_533166087436603_20191031_202453156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
911porsche

911porsche

Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
20
Mal ne Frage an die Schnurbärte,

jetzt ist eine neue Kette fällig.Was habt ihr denn so verbaut für das Race 8?
Eine Empfehlung war die Sram XX1 hollow Pin.Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Außerdem wird demnächst der hintere Reifen fällig.
Gerne auch hier ein paar Tipps von euch.Wie gehabt tubeless.
Danke für eure Erfahrungen und Grüße

Jürgen
 
criscross

criscross

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.249
Ort
OWL
Details E-Antrieb
CX Moped Power
ich fahre auf den Sun Race und Shimano Kassetten nur Shimano XT Ketten.
Da passt die Preis/Leistung für mich am besten. ( im Netz um die 20 € )

Reifen....ist immer abhängig vom Einsatzbereich.
Ich fahre am Hinterrad nur noch den Maxxis DHF in der 3c Ausführung, das ist für mich der beste Allrounder.
 
M

milzinger

Mitglied seit
04.07.2018
Beiträge
24
Ich fahre vorne wie hinten eine Magic Marry und hab schon wieder Verlust von einigen Stollen im Hochalpinen.
Ich werde als nächstes vermutlich mal den Michelin e-Wild versuchen.
 
WI-POWER

WI-POWER

Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
22
Ort
Region Grenzach-Wyhlen / Basel
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed + CX
@911porsche
Zur Kette: Da ich auf eine EX1 gewechselt habe und am S-Ped ebenfalls eine SRAM Schaltung habe, fahre ich auf beiden einheitlich eine PC1091R. Keine Probleme und top Haltbarkeit. Ca. 4000km auf dem S-Ped und bei jetzt 1500km auf dem EMTB geht die 0.7Leere noch nicht rein.

Zum Reifen: Wie schon die Vorredner geschrieben haben kommt es auf das Einsatzgebiet an. Ich kam mit dem Rekon nicht klar, weil er einfach bei sehr rutschigen Verhältnissen am Hinterrad zu wenig Griff hatte - sprich ich bin an Rampen oft abgestiegen...
Der Baron Projekt 2.6 hat zwar auch nur 4mm hohe Stollen und ist nur unwesentlich schwerer (ca.880gr) entwickelt aber enormen Griff beim richtigen Reifendruck - ich bin normal mit 1.2V // 1.3H unterwegs - wirds rutschig lasse ich hinten auf 1.0 ab. Vorne wird er bei 1.0 beim Bremsen etwas schwammig.
Rollwiederstand ist gefühlt etwas höher als beim Rekon und das Geräusch ist....man braucht auf Asphalt keine Klingel ;).
Da ich den Hinteren mit dem vorderen tauschen musste, habe ich von einem Bekannten einen "Ladenhüter" in Form vom EddyCurrent 2.8 sehr günstig bekommen. Da die Dinger schon runter waren wollte ich den mal probieren. Das Bike ist nun ca. 1.3kg schwerer - was man aber beim Fahren nicht merkt. Der Reifen hat eine so stabile Seitenwand, dass man Luftdrücke fahren kann, bei denen andere Reifen schon platt sind - selbst bei 0.9 vorne gibt es kein schwammiges Gefühl. Hinten in rutschigem Gelände mit 0,85 Bar gibt es kaum Rutscher. Der Reifen ist sehr leise (Gegenüber Baron/Maxxis) eventuell hat er etwas weniger Rollwiederstand. Wenns aber noch besser rollen soll, ist der Hans Dampf sicher noch besser - den konnte ich mal auf einem "Leihbike" fahren. Wenns nicht zu Matschig wird gibts auch genug Griff und wenig "lärm".
Alles tubless versteht sich. Defekte hatte ich bei keinem der Reifen.

Viel Spass
 
Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Oben