sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; der Dämpfer war ein absoluter Glücksgriff aus dem ibc Bikemarkt. Der war Nagelneu und stammt laut Dämpfer ID aus einem Canyon Bike. Ich bin heute...
criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
servus criscross,welchen dämpfer hast du eingebaut,sag mal bitte die genaue bezeichnung und den preis
der Dämpfer war ein absoluter Glücksgriff aus dem ibc Bikemarkt.
Der war Nagelneu und stammt laut Dämpfer ID aus einem Canyon Bike.
Ich bin heute eine richtig schöne Enduro Ballertour gefahren...also mit Vollgas durch Wurzelfelder und Rumpelpisten quasi ungebremst runter und Kicker gesprungen....das Bike ist echt nicht wieder zu erkennen...ich sach nur...Bügeleisen 😍😍😍

Anhänge

svbrauner

svbrauner

nice da hast du ja einen treffer gelandet.
wieviel hast du dafür gelatzt?

F

flying_squirrel

Details E-Antrieb
Sduro AllMtn RC 48 RH 04/2015, von boschdealer,
@svbrauner: ist da eine Klappe nach unten? Sehe ich nicht genau...

W

Wurzelsepp

Mein Filialleiter ist morgen/übermorgen bei Moustache. Der wird mir schon etwas erzählen.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
glaube das sind die neuen moustache bikes,haben wohl dann auch den langen akku und den neuen motor verbaut.
glaube am 9.september werden sie vorgestellt.
neuer Motor und Akku ist ja schön und gut....
aber.... leichter werden die neuen Schnurbärte damit sicher nicht.
und für mich als 2 Akku Touren Fahrer käme dann noch 1 Kg mehr durch den neuen Akku in den Rucksack...
ich brauche für meine Enduro Touren so ca. 700 - 800Wh, also sind für meine Anwendung zwei leichte 500er Akkus perfekt.

svbrauner

svbrauner

dito geht mir genauso,hab mir letzte woche einen zweiten akku zugelegt.den ich bei bedarf locker in den rucksack bekomm.
bei den neuen akkus,kann ich mirs nicht vorstellen so ein langes teil in einem rucksack zu transportieren.

W

Wurzelsepp

dito geht mir genauso,hab mir letzte woche einen zweiten akku zugelegt.den ich bei bedarf locker in den rucksack bekomm.
bei den neuen akkus,kann ich mirs nicht vorstellen so ein langes teil in einem rucksack zu transportieren.
Dafür gibt es dann, nach einiger Zeit spezielle Rucksäcke..... ;)

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Schaut doch gut aus, (ok, etwas teuer), Alurahmen, vernünftiger Motorschutz, Kb steht nicht über, Akku tief, endlich normale Länge bei den Sattelstützen, stimmige Ausstattung.... 😃 Gefällt mir :) würde das 6 oder 8 nehmen...

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
stimmige Ausstattung.....aha...
in allen Bikes der billige Dämpfer, billige Reifen und Stütze,
also mich haut das alles nicht vom Hocker und 29er Reifen im Uphill sind auch nicht " die " Tracktionswunder, dann noch die Akkuklappe unter Dreckbeschuss vom Vorderrad, das ist beim alten Bike für mich doch deutlich besser gelöst...

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
stimmige Ausstattung.....aha...
in allen Bikes der billige Dämpfer, billige Reifen und Stütze,
also mich haut das alles nicht vom Hocker und 29er Reifen im Uphill sind auch nicht..
Nur weil Dämpfer und Stütze Eigenbau sind müssen die schon mal nicht zwangsläufig billig und schlecht sein... Den Assegai würde ich auch nicht als billigen Reifen bezeichnen... den 625 er Akku gibt's halt nur als Intu be.. Und der 29er funzt auch im Uphill.... Mann kann auch alles zernörgeln...... :oops:

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Nur weil Dämpfer und Stütze Eigenbau sind müssen die schon mal nicht zwangsläufig billig und schlecht sein... Den Assegai würde ich auch nicht als billigen Reifen bezeichnen... den 625 er Akku gibt's halt nur als Intu be.. Und der 29er funzt auch im Uphill.... Mann kann auch alles zernörgeln...... :oops:
ja ne....ich hab den Dämpfer und die Stütze hier liegen und was die Reifen angeht, ist das die günstige harte Variante...nix 3c ...

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Ok, wenns so ist wirst recht haben, und nix 3c geht gar nicht....
Ich kenne zudem die Eigenbaustuetze vom Speci, die aus dem Expert um 8.2k, uiuiui. Vielleicht sind die Franzosen ja ähnlich...
Trotzdem ist es ein schönes Rad.. 😃

B

biker71H

schaut euch das neue Jam an. Komplett Fox, DT Swiss, XT 12-Fach für 4799,-
Die Franzosen haben den Schuss nicht gehört.

Scooterboy

Scooterboy

Habe zwar kein Moustache Bike, habe aber am WE in Angoulême eines gesehen.
263043

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
sooo...nachdem die Federelemente ja tiptop laufen, geht es mit der Bereifung und den Bremsen weiter.
Da die Hope Scheiben mit den blöden Nieten teilweise am Saint Sattel schleifen, habe ich vorne und hinten auf Galfer Scheiben gewechselt, vo. 223er, hinten 203er...die besten Scheiben die ich bisher hatte...kein gerubbel oder andere Geräusche und Bremspower ohne Ende mit den TS Belägen

20190819_195910.jpg

Am Vorderrad hab ich nun auf 29 zoll gewechselt und 2 Reifen getestet...einen Schwalbe Magic Marry 2.6 und einen 2.5er Maxxis Assegai...da sich der Assegai um einiges direkter/ präziser lenkt, werde ich den jetzt weiter fahren.
Hinten dreht sich weiter mein 2.8er Maxxis DHF...bester Universal Reifen.

20190819_195819.jpg

für die Kettenstrebe gab es noch ein Stück Slapper Tape...die Kette hatte an der Stelle schon für einige Lackschäden gesorgt...

20190819_195632.jpg

kleine Feierabend Testrunde...

20190819_192428.jpg

20190819_192931.jpg

ich wüsste derzeit auch nicht warum ich auf den neuen CX Motor bzw. Bike wechseln sollte...mein Motor hat das Power Update für kurze Kurbeln ( ich fahre aber lange Kurbeln ), müsste daher bis auf den Turbo Modus gleich stark sein und der 625er Akku reicht für meine Enduro Ballertouren auch nicht, da brauche ich ca. 700 - 800 Wh... da fahre ich doch lieber mit zwei kleinen leichten 500er Akkus :)
und bei meinem Bike kann auch kein Kettenblatt aufsetzen !

Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Werbepartner

Oben