sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; OK, dann bin ich ein Schimpanse mit langen Armen und Beinen :-)
M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Wohin man so einen Thread führen kann, wenn man um Hilfe bezüglich der Rahmengröße bittet :ROFLMAO:

Ich bin nun übrigens verwirrtet denn je ...
Danke euch ;)

Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Ich setz mal einen Mitlesekommentar.......ist echt lustig hier!:LOL:

911porsche

911porsche

hallo moustache-freunde,

durch einen mtb unfall meiner frau in den dolomiten haben wir uns entschlossen,die alten bikes gegen die beiden moustache zu tauschen.
meine frau fühlt sich jetzt sicherer, da die race 8 wirklich tadellos mit jedem untergrund klar kommen.
mit den bikes sind wir sehr viel unterwegs, da wir auch unserem hobby dem geochaching nachgehen.
ich kann es kaum erwarten,die bikes so richtig zu testen.bisher haben sie nur wenige kilometer drauf.
freu mich von euch zu lesen und schicke viele grüße vom bodensee

jürgen

IMG_6619.jpg
IMG_6620.jpg
IMG_6650.jpg

911porsche

911porsche

Du hast dir wahrscheinlich die Antwort schon selbst gegeben, ein Bike sollte wahrscheinlich das Nyon bekommen und das geht nur mit Intuvia Halterung :p

Das war bei unserem Hobby ganz einfach.
Meine Frau wollte aufgrund unseres Hobbies das *Cobi*.Darum war der Umbau notwendig.Cobi wird dann nur aufgesteckt

Ich wollte aufgrund dessen, dass ich mit Freunden (ohne Frau)das Bike mehr im Gelände nutze, das kleine Purion.
Und zusätzlich falls benötigt zum Geocaching, eine Handyhalterung

M

mcflash

Details E-Antrieb
Und zusätzlich falls benötigt zum Geocaching, eine Handyhalterung
Ist das dieses monströse Teil mittig am Lenker? :eek:
Wäre mir persönlich etwas zu ausladend. Und bei einem Sturz ist das Ding wahrscheinlich futsch.

Ich kann die KonoFit Halterung absolut empfehlen.
Geht am Lenker oder (wie bei mir) direkt auf der Ahead Kappe. Es wird eine längere Ahead Schraube mitgeliefert, hat wunderbar geklappt.

IMG_20190214_110823.jpg
IMG_20190214_110832.jpg

Gibts beim großen Fluss: https://www.amazon.de/BOMBENFEST-Handyhalterung-Motorrad-Smartphones-Passstücke/dp/B072LFXRF8

Oder beim Edeka Reichenaustr. in Kostanz ;)

911porsche

911porsche

Ist das dieses monströse Teil mittig am Lenker? :eek:
Wäre mir persönlich etwas zu ausladend. Und bei einem Sturz ist das Ding wahrscheinlich futsch.

Geht am Lenker oder (wie bei mir) direkt auf der Ahead Kappe. Es wird eine längere Ahead Schraube mitgeliefert, hat wunderbar geklappt.

Anhang anzeigen 232732 Anhang anzeigen 232733

Gibts beim großen Fluss: https://www.amazon.de/BOMBENFEST-Handyhalterung-Motorrad-Smartphones-Passstücke/dp/B072LFXRF8

Oder beim Edeka Reichenaustr. in Kostanz ;)

Die Handyhalterung habe ich nur beim Geocaching dran.Sobald ich richtig ins Gelände gehe, lässt sich diese schnell abmachen.

Aber dein Tipp schau ich mir genauer an.
Danke für die Info :)
Ergänzung:
Die Handyhalterung habe ich nur beim Geocaching dran.Sobald ich richtig ins Gelände gehe, lässt sich diese schnell abmachen.

Aber dein Tipp schau ich mir genauer an.
Danke für die Info :)
Habs angeschaut.Super Sache.Klein und stabil.

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
mit den bikes sind wir sehr viel unterwegs, da wir auch unserem hobby dem geochaching nachgehen.
Sag mal Jürgen, cachen mit den Bikes, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen !?!
Wenn ich da an meine aktive Zeit zurückdenke, da wären die Bikes schon hinderlich gewesen.
Ihr könnt doch nicht die Bikes irgendwo abstellen oder hinlegen und dann in die Pampa oder sonst wo rauf oder runter - oder wie geht das vonstatten ?
Das interessiert mich jetzt :sneaky:
Ergänzung:
@mcflash, das Teil hatte ich mal in der Hand. Die Klammern sind doch sehr kurz, wie hält denn das Smartphone ?
Da musst Du ja die Backen richtig fest anziehen. Hält das Smartphon das aus ?

M

mcflash

Details E-Antrieb
@mcflash, das Teil hatte ich mal in der Hand. Die Klammern sind doch sehr kurz, wie hält denn das Smartphone ?
Da musst Du ja die Backen richtig fest anziehen. Hält das Smartphon das aus ?
Die "Haltenasen" sind zwar kurz, aber nach innen gebogen, dadurch wird das Smartphone wirklich sehr gut gehalten/ umklammert.
Ich habe aber ehrlich gesagt ein ziemlich günstiges Doogee X5 Max Pro, selbst wenn das mal fliegt, würde es mich nicht kümmern.
Mit Silikonhülle drum habe ich aber auch keine Bedenken, das richtig straff einzuspannen.

Hatte im Herbst einen Sturz auf rutschigem Laub bergab auf einem sehr unflowigen Trail mit vielen Wurzeln und Baumstümpfen. Da hat es mich und das Bike ordentlich durchgewirbelt. Die Halterung hat mein Smartphone top gehalten. Mein Steißbein hat 8 Wochen geschmerzt :(
Da wurde das Versprechen bombenfest jedenfalls gehalten :p

911porsche

911porsche

Sag mal Jürgen, cachen mit den Bikes, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen !?!
Wenn ich da an meine aktive Zeit zurückdenke, da wären die Bikes schon hinderlich gewesen.
Ihr könnt doch nicht die Bikes irgendwo abstellen oder hinlegen und dann in die Pampa oder sonst wo rauf oder runter - oder wie geht das vonstatten ?
Das interessiert mich jetzt :sneaky:
Ergänzung:

hallo corax,

die meisten dosen liegen nah am weg.bei powertrails ist das fahrrad schon eine hilfe, da man schnell aus 4 std gehzeit die hälfte mit dem bike macht.
meistens ist meine frau bei den bikes und schaut im gps wo die nächste dose ist, während ich am suchen bin.
wir ergänzen uns schon sehr gut
es gibt aber auch dosen, wo man wirklich das bike abstellen muss und den rest zu fuß geht.
ist aber nicht weiter schlimm, da wir die bikes(zwar mitten im wald) an einen baum ketten und dann in ruhe zu fuß suchen.
in unseren urlauben mit dem wohnmobil ist das bike immer dabei und man weiss dann nie, was einen auf den cachertouren erwartet.
immer wieder eine überraschung :)

M

mcflash

Details E-Antrieb
Die "Haltenasen" sind zwar kurz, aber nach innen gebogen, dadurch wird das Smartphone wirklich sehr gut gehalten/ umklammert.
Ich habe aber ehrlich gesagt ein ziemlich günstiges Doogee X5 Max Pro, selbst wenn das mal fliegt, würde es mich nicht kümmern.
Mit Silikonhülle drum habe ich aber auch keine Bedenken, das richtig straff einzuspannen.

Hatte im Herbst einen Sturz auf rutschigem Laub bergab auf einem sehr unflowigen Trail mit vielen Wurzeln und Baumstümpfen. Da hat es mich und das Bike ordentlich durchgewirbelt. Die Halterung hat mein Smartphone top gehalten. Mein Steißbein hat 8 Wochen geschmerzt :(
Da wurde das Versprechen bombenfest jedenfalls gehalten :p
Habe gerade einen weiteren Verwendungszweck für das Teil gefunden: perfekt als Flaschenhalter. Hält ebenfalls bombenfest

IMG_20190215_154830.jpg

Zumindest für Kleinkind- Eltern :ROFLMAO:

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Update bei meinem Schnurbart :)
Ich habe die einfache Serien Yari Gabel mal auf den aktuellen Stand gebracht.
Mit einer Charger 2.1 Dämpferkartusche.

erst die alte MC Einheit ausgebaut
20190423_170551.jpg
20190423_120618.jpg

dann die neue Charger 2.1 Kartusche rein

Screenshot_20190423-180646_Gallery.jpg

dann gab es noch eine neue 225er Hope Bremsscheibe und ein neues hinteres Hope Laufrad,
....die weiss lackierten Decals ließen sich zum Glück mit Aceton entfernen.

Screenshot_20190423-180751_Gallery.jpg

Screenshot_20190423-180852_Gallery.jpg

die erste kleine Testfahrt die Gartentreppe runter, verlief schon sehr vielversprechend (y)

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Welcher Adapter muss da drauf, für die 225er Scheibe ?

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Meine Pike hat PM6 :unsure:, bin aber eigentlich mit der 203er und den 4K XTs super zufrieden. Optisch macht halt die 225er Hope schon was her (y)

Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Werbepartner

Oben