sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe meine Stütze im L Rahmen auch kaum raus gezogen. Absenken kannst doch über die Variostütze ...... Bin 183 groß und Jeanslänge 36 Oder war...
Löwenburger

Löwenburger

Habe meine Stütze im L Rahmen auch kaum raus gezogen. Absenken kannst doch über die Variostütze ...... Bin 183 groß und Jeanslänge 36
Oder war da serienmäßig keine verbaut ? Unser Bike hat die jedenfalls

M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Habe meine Stütze im L Rahmen auch kaum raus gezogen. Absenken kannst doch über die Variostütze ...... Bin 183 groß und Jeanslänge 36
Oder war da serienmäßig keine verbaut ? Unser Bike hat die jedenfalls
Das Trail 6 hat eine 110 mm Stütze. Also sowieso schon etwas spärlich.
Und wie gesagt, der Verkäufer hat gleiche Werte und hat nur 15 mm Spiel nach unten.
Wenn ich bei meinem HT den Sattel runter mache fürs Gelände, dann ist das deutlich mehr als 15 mm.

Meine Jeans sind übrigens in der Länge 32 oder 34.

Daher wahrscheinlich wirklich etwas zu groß für ein fully, das im Gelände genutzt werden soll.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
...... Bin 183 groß und Jeanslänge 36
Jeanslänge 36 heißt gar nichts.

Theoretisch wäre das eine Innenbeinlänge von 36x2,54 cm=91,44 cm. Das wäre ein Verhältnis Schriitlänge zu Rumpf von 0,50. Dann wärst du völlig jenseits aller bekannten Normen, also unwahrscheinlich:

https://www.hilite-bikes.com/de/blog/post/rennradgroesse-kaufberatung-richtige-sitzposition-geometrie-rahmengroesse/

Anders herum habe ich eine Hose mit 34er Länge bei 93 cm Schritt...

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Das Trail 6 hat eine 110 mm Stütze. Also sowieso schon etwas spärlich.
Und wie gesagt, der Verkäufer hat gleiche Werte und hat nur 15 mm Spiel nach unten.
Wenn ich bei meinem HT den Sattel runter mache fürs Gelände, dann ist das deutlich mehr als 15 mm.

Meine Jeans sind übrigens in der Länge 32 oder 34.

Daher wahrscheinlich wirklich etwas zu groß für ein fully, das im Gelände genutzt werden soll.
Ok, du weißt anscheinend nicht was eine Dropper Post ist (verstellbare Sattelstütze), die 15mm sind in ausgefahrenem Zustand gemeint. Du kannst die Stütze per Hebel um 110mm verstellen, ohne die Sattelklemme zu öffnen !
Ergänzung:
https://www.velomotion.de/2017/05/test-e13-trs-dropper-post-variostuetze/
Ich bekomme das GIF hier nicht rein, es geht nur um das Bild wo die Stütze hoch und runter fährt ...

Zuletzt bearbeitet:
M

mcflash

Details E-Antrieb
Ok, du weißt anscheinend nicht was eine Dropper Post ist (verstellbare Sattelstütze), die 15mm sind in ausgefahrenem Zustand gemeint. Du kannst die Stütze per Hebel um 110mm verstellen, ohne die Sattelklemme zu öffnen !
Das ist mir ja alles klar.
Aber wenn ich in fahrposition a la Trekking nur 15 mm ausfahre, ist es dann fürs Gelände nicht eindeutig zu wenig Spiel?

Wenn ich am Cube per Schnellspanner den sattel runter mache, habe ich deutlich mehr Spiel.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
das bringt hier alles nix...mach ne Probefahrt und entscheide dann...

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
? Ich versteh nur Bahnhof.

Das ist das Bike.

FAEB418B-F5CC-44A0-93A0-38D771D53DAA.jpeg

soll heißen, du könntest noch 15mm nach unten und hast noch immer die volle Höhe (110mm) der Dropper Post, wenn die Angaben des Verkäufers stimmen ...

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
bei meinem L Rahmen sieht das so mit der 150er Stütze aus, bei ner 89er SL.

Screenshot_20190207-221057_Chrome.jpg

Ergänzung:
eine 110er Stütze wäre mir zu wenig fürn Trailbike...

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
bei meinem L Rahmen sieht das so mit der 150er Stütze aus, bei ner 89er SL.

Anhang anzeigen 231902
Ergänzung:
eine 110er Stütze wäre mir zu wenig fürn Trailbike...
Dann könnte es mit seinen Beinen evtl. doch passen, die 4 cm kürzere Stütze und deine ist denke ich 3-4cm ausgefahren, also ca. 7-8cm weniger. 89er zu 81er Schrittlänge, Hm ...

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
@criscross
Täuscht das auf dem Bild oder ist das Sattelrohr eckig. Stütze und Klemme rund ?
Verwirrte Grüße (n)
Anhang anzeigen 231904
ja...das Sitzrohr ist eckig / oval, nur die letzten 15mm sind rund für die Schelle
Dann könnte es mit seinen Beinen evtl. doch passen, die 4 cm kürzere Stütze und deine ist denke ich 3-4cm ausgefahren, also ca. 7-8cm weniger. 89er zu 81er Schrittlänge, Hm ...
ja, die Stütze lässt sich noch knapp 3cm in den Rahmen schieben

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
@mcflash

hast du es gekauft ? Ist bei Kleinanzeigen weg o_O

M

mcflash

Details E-Antrieb
@mcflash

hast du es gekauft ? Ist bei Kleinanzeigen weg o_O
Leider nein :(
Habe am Freitag nochmals geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen.
Heute hätte ich Zeit gehabt, hin zu fahren.

Jetzt werd ich mal schauen, dass ich vor Ort irgendwo die Rahmen probieren kann und weiter nach einem Schnäppchen Ausschau halten

Löwenburger

Löwenburger

Jeanslänge 36 heißt gar nichts.

Theoretisch wäre das eine Innenbeinlänge von 36x2,54 cm=91,44 cm. Das wäre ein Verhältnis Schriitlänge zu Rumpf von 0,50. Dann wärst du völlig jenseits aller bekannten Normen, also unwahrscheinlich:

https://www.hilite-bikes.com/de/blog/post/rennradgroesse-kaufberatung-richtige-sitzposition-geometrie-rahmengroesse/

Anders herum habe ich eine Hose mit 34er Länge bei 93 cm Schritt...
Ist die Spree schon so hoch gestiegen, dass man in Berlin so kurze Hosen trägt ? ;-) :) ?
Klar kann man von der Hosenlänge keine Rahmengröße ableiten, aber eine Tendenz
Ich habe Hosen welche z.B. in 31er und andere welche in 34er Bauchumfang passen
Fallen halt alle anders aus, Schrittlänge habe ich mit Zollstock und Wasserwaage nachgemessen. Ich komme auf knapp ca. 90 cm

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Schrittlänge habe ich mit Zollstock und Wasserwaage nachgemessen. Ich komme auf knapp ca. 90 cm
Aber auch das wären so außergewöhnliche Proportionen, dass man daraufhin anderen keine Hinweise für Sattelhöhen geben sollte. Wie du siehst, endet die Skala für deine Größe bei 88cm (0,482 x 183).

Anhänge

accutrax

accutrax

bin ebenfalls 183 und habe eine schrittlänge von 89,7 cm... (abends ! )

gruss accu

Wildwolf

Wildwolf

Alles Banane, Schamane:
Je nach Art: Arme sind länger als Beine.
Bei Menschenaffen sind, im Gegensatz zu den übrigen Primaten, die Arme länger als die Beine. Am deutlichsten sieht man das bei Gibbons und Orang-Utans, die dadurch an das Leben in den Bäumen perfekt angepasst sind. Ihre Arme sind besonders stark und mit den sehr beweglichen Schultergelenken sind sie hervorragende Kletterer.
Auch Gorillas haben noch recht lange Arme, während bei den Schimpansen und Bonobos Arme und Beine etwa gleichlang sind. Bei uns Menschen sind die Beine etwa ein Viertel länger als die Arme. Damit hat sich unser Körper an den aufrechten Gang angepasst.
ArmeLaenger_320x480.jpg

Paketbote: Arme werden im Laufe der Zeit auch länger.

71JHnvn-FeL.jpg

long arms&roll
Wolf

Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Werbepartner

Oben