sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; von welchem bike genau reden wir denn? also ich habe das moustache samedi 27 race 8 (2018 modell) orginal war bei mir die sunrace 11-fach kassette...
svbrauner

svbrauner

von welchem bike genau reden wir denn?
also ich habe das moustache samedi 27 race 8 (2018 modell)
orginal war bei mir die sunrace 11-fach kassette 11Z-50Z drauf,mit einem
14er motorritzel von bosch

bosch orginal 14er.jpg
da ich mir einen speedchip eingebaut habe,habe ich dieses getauscht mit einem
sram x-sync 16Z
ritzel16-1.jpg
hinten habe ich noch das laufrad gegen ein hope pro4 35w mit stahlfreilauf getauscht und mit moustache felgen decals angepasst

Hope_Tech_35W_ Pro 4 Boost_650B Laufrad.jpg
IMG_4509.jpg
darauf passt dann auch die orginal kassette sunrace 11-fach 11z-50z
als kette benutze ich weiterhin die sram PC-EX1 emtb kette welche als orginal drauf war
(glaube schon die 3. oder 4.)

SRAM_PC_EX1_ebike_kette.jpg

svbrauner

svbrauner

servus löwenburger,kannst du mir etwas zur kassette erzählen,klappt das wenn ich mir das 11er-13er-15er ritzel von shimano bestelle
und den rest mit der sunrace kassette fülle?

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
von welchem bike genau reden wir denn?
also ich habe das moustache samedi 27 race 8 (2018 modell)
orginal war bei mir die sunrace 11-fach kassette 11Z-50Z drauf,mit einem
14er motorritzel von bosch

Anhang anzeigen 230842
da ich mir einen speedchip eingebaut habe,habe ich dieses getauscht mit einem
sram x-sync 16Z
Anhang anzeigen 230843
hinten habe ich noch das laufrad gegen ein hope pro4 35w mit stahlfreilauf getauscht und mit moustache felgen decals angepasst

Anhang anzeigen 230844
Anhang anzeigen 230846
darauf passt dann auch die orginal kassette sunrace 11-fach 11z-50z
als kette benutze ich weiterhin die sram PC-EX1 emtb kette welche als orginal drauf war
(glaube schon die 3. oder 4.)

Anhang anzeigen 230845
wir reden hier von meinem 2019er Samedi 27 race 4.
wie bereits geschrieben...laut HP sollte ein 14er FSA Ritzel und eine 11-46 Sun Race montiert sein.
Ein neues Hope W35 Laufrad habe ich hier auch schon liegen .
Hast du den Hope Schriftzug abbekommen, wie ? und wo gibt es die blauen Schriftzüge ?

Zuletzt bearbeitet:
svbrauner

svbrauner

jo kumpel von mir hat das gleiche bike,
ich schau mal diese woche nach,was bei ihm verbaut ist.
den weißen hope schriftzug kann man glaube ich nicht entfernen,das ist pulverbeschichtet.
die decals bekommst du hier:
www.speedydecal.com
mit versand für ca.45,-
du musst nur drauf achten damit du sie mit
1,9 oder 2,0cm breite nimmst,
damit der hope schriftzug ganz abgedeckt wird.(voreinstellung auf der seite ist 1,8cm)
musst dann noch matt oder glänzend wählen,farbe und 27,5 zoll.

denke mal du kannst jedes bosch motorritzel mit 14-16 zähnen drauf machen.
18zähne versuche ich noch nächste woche.
warum willst du das ritzel denn schon tauschen?

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
jo kumpel von mir hat das gleiche bike,
ich schau mal diese woche nach,was bei ihm verbaut ist.
den weißen hope schriftzug kann man glaube ich nicht entfernen,das ist pulverbeschichtet.
die decals bekommst du hier:
www.speedydecal.com
mit versand für ca.45,-
du musst nur drauf achten damit du sie mit
1,9 oder 2,0cm breite nimmst,
damit der hope schriftzug ganz abgedeckt wird.(voreinstellung auf der seite ist 1,8cm)
musst dann noch matt oder glänzend wählen,farbe und 27,5 zoll.

denke mal du kannst jedes bosch motorritzel mit 14-16 zähnen drauf machen.
18zähne versuche ich noch nächste woche.
warum willst du das ritzel denn schon tauschen?
ich denke schon das das Ritzel Offset haben sollte,
schon allein wegen der Kettenführung und der Kettenlinie.
nee.....brauchen tue ich es im Moment nicht, hat ja erst 200km gelaufen, aber ich habe eben gerne alle Verschleißteile griffbereit liegen...
Danke für den Aufkleber Link (y)

svbrauner

svbrauner

also für alle die etwas hinten dran sind so wic ich.die shimano ritzel haben gepasst auf der sunrace kassette,das 18z motorritzel sram x-sync kann man auch nehmen,musste aber mit der kleinen flex etwas von der kettenführung abschleifen.
upload_2019-1-29_18-16-41.jpeg
upload_2019-1-29_18-17-41.jpeg

M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Hallo zusammen,

in folgendem Thread habe ich nach Fullys mit Bosch Powerpack gesucht: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/suche-fully-mit-bosch-powerpack-kaum-auswahl-auf-dem-markt.60606/

Ein User hat ein gebrauchtes Samedi 27 Trail 6 aus 2017 gefunden, was interessant wäre. Ist auch "nur" 1,5h von mir entfernt, aber bevor ich da hin fahre, eine Frage wegen der Größe an euch Moustache Fahrer.

Es ist ein L Rahmen. Ich bin 1,80 m und Schrittlänge ist 81 cm.

Meint ihr, das Rad würde mir passen? Laut Webseite empfiehlt Moustache das L ab 1,83 m.

Aktuell fahre ich ein 19" Cube Hardtail mit 29" Rädern und beim 27,5" Fully wäre es bei Cube der 18" Rahmen. Das entspricht von den Zahlen her ganz klar eher dem Mosutache in M.

Was sagt ihr? Schnäppchen machen und kurzer Vorbau und dann passt es? Oder lieber auf ein Angebot in M warten?

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Hallo zusammen,

in folgendem Thread habe ich nach Fullys mit Bosch Powerpack gesucht: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/suche-fully-mit-bosch-powerpack-kaum-auswahl-auf-dem-markt.60606/

Ein User hat ein gebrauchtes Samedi 27 Trail 6 aus 2017 gefunden, was interessant wäre. Ist auch "nur" 1,5h von mir entfernt, aber bevor ich da hin fahre, eine Frage wegen der Größe an euch Moustache Fahrer.

Es ist ein L Rahmen. Ich bin 1,80 m und Schrittlänge ist 81 cm.

Meint ihr, das Rad würde mir passen? Laut Webseite empfiehlt Moustache das L ab 1,83 m.

Aktuell fahre ich ein 19" Cube Hardtail mit 29" Rädern und beim 27,5" Fully wäre es bei Cube der 18" Rahmen. Das entspricht von den Zahlen her ganz klar eher dem Mosutache in M.

Was sagt ihr? Schnäppchen machen und kurzer Vorbau und dann passt es? Oder lieber auf ein Angebot in M warten?
bei deinen kurzen Beinen solltest du lieber ein M nehmen, der L Rahmen hat ein 50er Sitzrohr, da kannste dann nur eine 100er oder max. ne 120er Sattelstütze fahren...
ich bin178 mit ner 89er SL und fahre das Bike in L, beim 160er Cube Enduro das 20"

aber wie immer...es geht nix über eine Probefahrt !

M

mcflash

Details E-Antrieb
bei deinen kurzen Beinen solltest du lieber ein M nehmen, der L Rahmen hat ein 50er Sitzrohr, da kannste dann nur eine 100er oder max. ne 120er Sattelstütze fahren...
ich bin178 mit ner 89er SL und fahre das Bike in L, beim 160er Cube Enduro das 20"

aber wie immer...es geht nix über eine Probefahrt !
Bezüglich der Probefahrt werde ich mal schauen, ob der örtliche Moustache Händler was da hat, wobei ich ehrlich gesagt auch ganz stark davon ausgehe, dass der M Rahmen deutlich besser passen wird.
Aber mal ne blöde Frage. Hab ich wirklich kurze Beine? o_O Wenn ich deine Werte anschaue, dann habe ich ja vermutlich einen viel längeren Oberkörper.

Warum warten? Hast du das hier schon gesehen?
Habe ich mir gestern Abend angeschaut. Ist ein schönes Bike. Leider etwas weit weg.
Und ehrlich gesagt, bei dem Preis würde ich dann doch fast eher die 500€ mehr auf den Tisch legen und mir das 160er Race nach Hause liefern lassen.
Klar hatte das Samedi einen höheren UVP als das Cube, aber bei dem "geringen" Preisunterschied würde ich dann eher zu neu tendieren.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Bezüglich der Probefahrt werde ich mal schauen, ob der örtliche Moustache Händler was da hat, wobei ich ehrlich gesagt auch ganz stark davon ausgehe, dass der M Rahmen deutlich besser passen wird.
Aber mal ne blöde Frage. Hab ich wirklich kurze Beine? o_O Wenn ich deine Werte anschaue, dann habe ich ja vermutlich einen viel längeren Oberkörper.

Habe ich mir gestern Abend angeschaut. Ist ein schönes Bike. Leider etwas weit weg.
Und ehrlich gesagt, bei dem Preis würde ich dann doch fast eher die 500€ mehr auf den Tisch legen und mir das 160er Race nach Hause liefern lassen.
Klar hatte das Samedi einen höheren UVP als das Cube, aber bei dem "geringen" Preisunterschied würde ich dann eher zu neu tendieren.
da ich mein Scott eGenius in M fahre, bin ich bei Moustache auch von M ausgegangen, das hat sogar ähnliche Geo Daten. Aber bei einer Probefahrt stellte sich dann heraus, das mir das viel zu klein ist, beim lenken kam ich mit meinen Beinen an den Lenker. Deswegen bei mir ein L und es passt sogar noch eine 150er Stütze. Beim M Rahmen war die 125er Stütze bei mir schon über max. rausgezogen...

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
@mcflash, haha, da ist mir jetzt spontan eingefallen:
ein Moustache Samedi Race mit einen Cube 1600 Race zu vergleichen,ist meiner Meinung nach wie
"eine Brezel vom Bäcker, mit einer aus dem Automaten vom Aldi" zu vergleichen :D

M

mcflash

Details E-Antrieb
@mcflash, haha, da ist mir jetzt spontan eingefallen:
ein Moustache Samedi Race mit einen Cube 1600 Race zu vergleichen,ist meiner Meinung nach wie
"eine Brezel vom Bäcker, mit einer aus dem Automaten vom Aldi" zu vergleichen :D
Ich finden deinen Vergleich sehr unterhaltsam :ROFLMAO:

Aber ist es objektiv betrachtet wirklich so?
Das Cube hat die bessere Federgabel. Schaltung ist bei beiden gut. Bremsen sind bei beiden okay, aber nicht top.
Über die Reifen kann man diskutieren, ob nun 2,6" oder 2,8" besser sind, ist aber vermutlich auch nicht kriegsentscheidend.

Also die Komponenten machen in meinen Augen keinen klaren Sieger aus. Wie das Fahrverhalten im Vergleich ist, kann ich nicht beurteilen.
Bist du beide gefahren?

Ist auch die Frage, ob man da als Laie wirklich einen eklatanten Unterschied spürt?!

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Naja, die beiden Bikes geben sich nicht viel von der Ausstattung her, das Cube bekommste mom halt fast 2000€ günstiger. Das Moustache ist dagegen ein absoluter Hingucker. Was sollen die Moustache fahrer denn schon sagen wenn du mit dem ollen Cube um die Ecke kommst :D.

Ich würde wie du schon sagtest beim örtlichen Moustache Händler mal eins in M probefahren, wenn das passt und dir Löwenburger noch einen tick beim Preis entgegenkommt, könnte man das ja evtl. über einen Bikeversand klären.

M

mcflash

Details E-Antrieb
Der Löwenburger käme sicherlich auch ein Stück mit dem Auto entgegen :)
Aber ich denke M ist zu klein bei 180!!
Danke fürs Angebot (y)
Und danke für die ehrliche Einschätzung.

Habe den Verkäufer gefragt. Er ist gleich groß wie ich und hat die selbe Schrittlänge. Für ihn passt L gut. Leider hat halt die Sattelstütze nur 15 mm Luft nach unten in seiner Einstellung

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Danke fürs Angebot (y)
Und danke für die ehrliche Einschätzung.

Habe den Verkäufer gefragt. Er ist gleich groß wie ich und hat die selbe Schrittlänge. Für ihn passt L gut. Leider hat halt die Sattelstütze nur 15 mm Luft nach unten in seiner Einstellung
Wieso leider ?!? das heißt deine Beine können noch 15mm kürzer werden :D

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Der Löwenburger käme sicherlich auch ein Stück mit dem Auto entgegen :)
Aber ich denke M ist zu klein bei 180!!
aber bei seinen kurzen Beinen ist das L mit 50er Sitzrohr zu groß...
es sei denn, er will das Bike als Treckingbike benutzen :)

Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Werbepartner

Oben