sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Diskutiere Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @raptora Kuckst du:
blaubaer74

blaubaer74

Hast du einen Reifen falsch montiert oder sind die beidseitig beschriftet ?

In der Regel hat man doch auf der einen Seite nur die reinen Maxxis Schriftzüge und auf der anderen Seite den Namen der Reifen.
Sehe ich jetzt zum ersten mal so, deshalb die blöde Frage ;)

Gibt ja Leute die den DHR wegen Traktion andersrum montieren.
Glückwunsch bist der 1. dem es aufgefallen ist ;)

zu beginn war es ein Versehen, hab es erst bemerkt als das Rad im Rahmen hing :mad:
ist aber bei einem eBike so besser, der Traktion zu liebe lass ich es so und werd auch beim nächsten mal ihn so aufziehen.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
soooo.....nach dem ich meinen Schnurbart eingeweiht habe,
jetzt noch ein paar Bilder vom Umbau...

Reifen für die Matsch Saison montiert, tubeless.
Screenshot_20181111-135307_Gallery.jpg

Neuer Syntace Lenker 780mm mit Ergon Griffen und Saint Bremshebel

Screenshot_20181111-140517_Gallery.jpg

Shimano XT 4 Kolbenbremssättel vo. hi. mit Magura Scheiben 203mm

Screenshot_20181111-140455_Gallery.jpg

was jetzt noch fehlt ist der Airschaft für die Gabel mit 170mm Federweg, der kommt beim ersten Gabel Service rein.

Dann habe ich mir noch das Bosch Update für kurze Kurbeln aufspielen lassen, ( ich fahre aber 170er Kurbeln )
wow....das ist echt der Hammer !
Meine 30kg leichtere Mitfahrerin, die mich sonst bei unseren Enduro Touren regelmäßig leer fährt ( bei mir Restreichweite 1km auf Tour, bei ihr noch 2 Balken ) musste diesmal das meiste im EMtb Modus fahren, um an mir dran zu bleiben.
Ich konnte mit dem Update alles in Tour fahren und so auch an den Rampen, wo ich sonst in den EMTB Modus schalten musste noch Strom sparen.

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an @Löwenburger für den Tip mit der schleifenden Kettenführung.....ein paar hiebe mit der Feile an der richtigen Stelle und Ruhe ist. (y)

blaubaer74

blaubaer74

@criscross
Schönes Bike !!!
Gibt es bezüglich iˋwo einen Link zur KeFü ?
Meine schleifft auch und nervt !

G

Golf40

Hallo in die Runde, ich möchte bei meinem Race Samedi 6 die suntour-Gabel gegen eine Rock shox Gabel ersetzen.
Dazu muss ich einen Lagerschutzring für die neue Gabel verbauen. Welcher Steuersatz ist bei diesem Bike verbaut
muss man den Lagerschutzrin von diesem Steuersatz verbauen oder kann man auch einen anderen Lagerschtzring
verbauen ?? (Der alte Lagerschutzring soll auf der suntour Gabel bleiben, als Reserve bei Wartung der Rock shox)
Vielen Dank für eure Hilfe

Alfred

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Hallo in die Runde, ich möchte bei meinem Race Samedi 6 die suntour-Gabel gegen eine Rock shox Gabel ersetzen.
Dazu muss ich einen Lagerschutzring für die neue Gabel verbauen. Welcher Steuersatz ist bei diesem Bike verbaut
muss man den Lagerschutzrin von diesem Steuersatz verbauen oder kann man auch einen anderen Lagerschtzring
verbauen ?? (Der alte Lagerschutzring soll auf der suntour Gabel bleiben, als Reserve bei Wartung der Rock shox)
Vielen Dank für eure Hilfe

Alfred
den unteren Konusring brauchst du doch nur umstecken...

G

Golf40

Der Lagerschutzring sitzt sehr fest auf der Gabel und ist deshalb nicht so leicht abzubekommen, deshalb die frage nach einem passenden zweiten Ring für die neue Gabel

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Der Lagerschutzring sitzt sehr fest auf der Gabel und ist deshalb nicht so leicht abzubekommen, deshalb die frage nach einem passenden zweiten Ring für die neue Gabel
der Konusring sollte schon zum Steuersatz passen !
Damit der Ring leichter abgeht, habe ich den mit einer Puk Säge einfach geschlitzt.
Das ist ist bei hochwertigen Steuersätzen mittlerweile schon Standart für leichtere Montage.
Ergänzung:
das sieht dann so aus

Screenshot_20181113-183806_Chrome.jpg

svbrauner

svbrauner

hy ihr stromer,kann mir jemand sagen ob die shimano ritzel 11-13-15 auf den freilaufkörper passen und mit dem rest der sunrace kassette montierbar sind?
oder muss jedes mal eine komplette sunrace kassette für 68,- euronen gekauft werden?
nur weil die ritzel an den drei grössten gängen
verschlissen sind.
vg svbrauner

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
hy ihr stromer,kann mir jemand sagen ob die shimano ritzel 11-13-15 auf den freilaufkörper passen und mit dem rest der sunrace kassette montierbar sind?
oder muss jedes mal eine komplette sunrace kassette für 68,- euronen gekauft werden?
nur weil die ritzel an den drei grössten gängen
verschlissen sind.
vg svbrauner
auf den Freilaufkörper werden die schon passen, nur ob die Steighilfen an der richtigen Stelle beim Übergang sind, müsste man halt probieren....

viel schlimmer finde ich, das Moustache die teuren Miranda Motorritzel verbaut, Stk. 75€

Zuletzt bearbeitet:
svbrauner

svbrauner

auf den Freilaufkörper werden die schon passen, nur ob die Steighilfen an der richtigen Stelle beim Übergang sind, müsste man halt probieren....

viel schlimmer finde ich, das Moustache die teuren Miranda Motorritzel verbaut, Stk. 75€
hmmmm hab bei mir das sram x-sync kettenblatt drauf,hab glaube ich 16,- oder 18,- dafür bezahlt.mein bike ist aber von 2018 modell

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
hmmmm hab bei mir das sram x-sync kettenblatt drauf,hab glaube ich 16,- oder 18,- dafür bezahlt.mein bike ist aber von 2018 modell
laut Artikelbeschreibung der 2019er Bikes auf der HP von Moustache sollte ein 14er FSA Motorritzel verbaut sein...
und real ist ein 14er Miranda Ritzel mit ca. 8,65mm Offset verbaut...

passt denn bei dir die Kettenlinie und hast du genug Platz zwischen Kette und Reifen ?
Ergänzung:
Screenshot_20190127-124156_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

Oben