Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =?

Diskutiere Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Leuchte habe ein KTM Mountainbike das momentan 9 Gänge hat wollte auf 11 Gang wechseln habe einen Bosch Classic Mittelmotor der 45Km/h seit den...
  • Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #1
Astalavista1990

Astalavista1990

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
Leuchte habe ein KTM Mountainbike das momentan 9 Gänge hat wollte auf 11 Gang wechseln habe einen Bosch Classic Mittelmotor der 45Km/h seit den Tuning fährt .

Ist es möglich auf eine 11 Gang Schaltung zu wechseln und was brauche ich dafür ?
Eine frage muss ich nach den Tuning irgendwas wechseln damit er mit den 45km/h auch klar kommt immer ? Oder sind die Teile auf 45 km/h ausgelegt ?

Eins ist mir noch aufgefallen weis nicht obs am schnelleren Rad liegt wenn ich den ich zwischen vorletzten und letzten Gang hoch schalte dauert das meist ewig bis er umschaltet was könnte das sein ?

Anhänge

• WP_20150504_22_50_16_Pro__highres.jpg
    WP_20150504_22_50_16_Pro__highres.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 173
  • Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #2
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
wenn ich den ich zwischen vorletzten und letzten Gang hoch schalte dauert das meist ewig

- Federspannung reicht nicht um den Werfer in die äusserste Position zu bringen
- Schaltseil ölen
- Position Anschlagschraube des Werfers prüfen
- ev. Stellschraube des Schaltseils am Lenker eine 1/4 Umdrehung reinschrauben

• Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #3
Astalavista1990

Astalavista1990

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
- Federspannung reicht nicht um d en Werfer in die äusserste Position zu bringen
- Schaltseil ölen
- Position Anschlagschraube des Werfers prüfen
- ev. Stellschraube des Schaltseils am Lenker eine 1/4 Umdrehung reinschrauben

Danke für den Hinweis werde ich morgen gleich mal ausprobieren dann wäre das schon mal ein Problem weniger ^^

• Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #5
Meister783

Meister783

Ehrenmitglied
Details E-Antrieb
TSDZ2
naja, erst reicht 25 km/h nicht, dann wird getuned auf 45 km/h und dann reicht das auch nicht....
Hol dir ein Motorrad. ;)

• Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #9
Astalavista1990

Astalavista1990

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
So Leute eigentlich wollte ich ja konstruktive Beiträge oder Meinungen dazu haben und ob ich mir jetzt ein Motorrad oder ein Rad gekauft habe ist auch meine alleinige Entscheidung gewesen . Ich wollte einfach nur wissen ob es geht und wie wenn es geht !!! Auch tut es nicht zur Sache ob mein Rad jetzt 25km/h oder 45Km/h fährt . Auch das ist meine alleinige Entscheidung . Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht über Sinnhaftigkeit oder nicht diskutieren hier , ich glaube wir haben alle unsere eigenen Vorlieben ,

So und jetzt zu wesentlichen zurück zu kehren ich weis nicht wie deutlich ich die fragen noch formulieren soll damit man auch direkt drauf antworten kann . Einzig ChristianK und oxgen36 haben eine konstruktive Antwort gegeben .

Zu deiner Frage oxgen36 ich weis nicht was es genau ist Ein HT glaube von eybl sicher bin ich mir da auch nicht wirklich .

mfg
Astalavista1990

Zuletzt bearbeitet:
  • Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? Beitrag #10
oxygen36

oxygen36

Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
und weilst so viel schreibst auch mal eine Antwort auf deine Frage: Also :11 Paket hinten, 11 Schalter vorne, 1 neue Kette. 1 Schmäleres Blatt vorne. Spezial Werkzeug zum Wechseln des ganzen Krams.

Thema:

Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =?

Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? - Ähnliche Themen

TRELAGO Speedster (Schweiz) - Test und Erfahrungen: Hallo Anfang Frühling 2022 habe ich im Prospekt der Landi (CH) das Angebot für ein schnelles E-Bike (S-Pedelec) entdeckt. Die Daten und weitere...
Auswahl Kettenblatt 40Z Spider für Bosch CX Gen4: Frage an die Ritzelschrauber hier: Momentan hab ich auf meinem KTM mit Bosch CX Perf. Gen4 dieses als orig. Kettenblatt drauf: FSA Kettenblatt...
"KTM Cross Street" umrüsten von Deore 9 Gang auf Deore XT 11 Gang: Hallo zusammen, Ich habe mir vor eunem Jahr ein "KTM Cross Street" mit Shimano Deore 9 Gang und Bosch Performance CX Motor gekauft. Im Betrieb...
erledigt Haibike FS Candy RH44 - Bosch - 400Wh - eMTB, Ebike, Fully: Ich verkaufe hier mein geliebtes Haibike Xduro FS RX RH44, welches ich komplett NEU aufgebaut habe. Das heißt alle Lager, Komponenten...
Gebrauchtkauf Bosch Active Line 48 Nm oder Bosch Classic 50 Nm?: Gebraucht habe ich jetzt Fahrräder von Victoria und Kettler gefunden, einer mit Bosch Classic und 9-Gang Deore Kettenschaltung, der andere mit...
Oben