Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =?

Diskutiere Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =? im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Leuchte habe ein KTM Mountainbike das momentan 9 Gänge hat wollte auf 11 Gang wechseln habe einen Bosch Classic Mittelmotor der 45Km/h seit den...
Astalavista1990

Astalavista1990

Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
113
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
Leuchte habe ein KTM Mountainbike das momentan 9 Gänge hat wollte auf 11 Gang wechseln habe einen Bosch Classic Mittelmotor der 45Km/h seit den Tuning fährt .

Ist es möglich auf eine 11 Gang Schaltung zu wechseln und was brauche ich dafür ?
Eine frage muss ich nach den Tuning irgendwas wechseln damit er mit den 45km/h auch klar kommt immer ? Oder sind die Teile auf 45 km/h ausgelegt ?

Eins ist mir noch aufgefallen weis nicht obs am schnelleren Rad liegt wenn ich den ich zwischen vorletzten und letzten Gang hoch schalte dauert das meist ewig bis er umschaltet was könnte das sein ?
 

Anhänge

christiank

christiank

Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
3.834
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
wenn ich den ich zwischen vorletzten und letzten Gang hoch schalte dauert das meist ewig
- Federspannung reicht nicht um den Werfer in die äusserste Position zu bringen
- Schaltseil ölen
- Position Anschlagschraube des Werfers prüfen
- ev. Stellschraube des Schaltseils am Lenker eine 1/4 Umdrehung reinschrauben
 
Astalavista1990

Astalavista1990

Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
113
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
- Federspannung reicht nicht um d en Werfer in die äusserste Position zu bringen
- Schaltseil ölen
- Position Anschlagschraube des Werfers prüfen
- ev. Stellschraube des Schaltseils am Lenker eine 1/4 Umdrehung reinschrauben
Danke für den Hinweis werde ich morgen gleich mal ausprobieren dann wäre das schon mal ein Problem weniger ^^
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.808
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
naja, erst reicht 25 km/h nicht, dann wird getuned auf 45 km/h und dann reicht das auch nicht....
Hol dir ein Motorrad. ;)
 
Astalavista1990

Astalavista1990

Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
113
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45km/h
So Leute eigentlich wollte ich ja konstruktive Beiträge oder Meinungen dazu haben und ob ich mir jetzt ein Motorrad oder ein Rad gekauft habe ist auch meine alleinige Entscheidung gewesen . Ich wollte einfach nur wissen ob es geht und wie wenn es geht !!! Auch tut es nicht zur Sache ob mein Rad jetzt 25km/h oder 45Km/h fährt . Auch das ist meine alleinige Entscheidung . Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht über Sinnhaftigkeit oder nicht diskutieren hier , ich glaube wir haben alle unsere eigenen Vorlieben ,

So und jetzt zu wesentlichen zurück zu kehren ich weis nicht wie deutlich ich die fragen noch formulieren soll damit man auch direkt drauf antworten kann . Einzig ChristianK und oxgen36 haben eine konstruktive Antwort gegeben .

Zu deiner Frage oxgen36 ich weis nicht was es genau ist Ein HT glaube von eybl sicher bin ich mir da auch nicht wirklich .


mfg
Astalavista1990
 
Zuletzt bearbeitet:
oxygen36

oxygen36

Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
2.659
Ort
Linz Austria HTL Matura 1985
Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 400Wh 20m/h 75,4km/h
und weilst so viel schreibst auch mal eine Antwort auf deine Frage: Also :11 Paket hinten, 11 Schalter vorne, 1 neue Kette. 1 Schmäleres Blatt vorne. Spezial Werkzeug zum Wechseln des ganzen Krams.
 
Thema:

Mountainbike von 9 Gang auf 11 Gang Bosch Classic =?

Werbepartner

Oben