Motorunterstützung und Rekuperation vertauscht nach Einbau eines BionX-Ersatzmotors

Diskutiere Motorunterstützung und Rekuperation vertauscht nach Einbau eines BionX-Ersatzmotors im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Liebes Forum, seit mehreren Jahren versuche ich mein Grace Easy zu reparieren. Jetzt habe ich einen Ersatzmotor eingebaut und plötzlich sind...
S

snap.case

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

seit mehreren Jahren versuche ich mein Grace Easy zu reparieren. Jetzt habe ich einen Ersatzmotor eingebaut und plötzlich sind Motorunterstützung und Rekuperation vertauscht. Das ist ein großes Problem, da die Handbremse links eigentlich die Motorbremse aktivieren sollte, jetzt aber das Rad beschleunigt.

Kann man das umprogrammieren (lassen)? Falls ja, wo wäre das im Raum Bonn möglich und wie teuer wäre sowas?

Bereits an dieser Stelle vielen Dank!
 
Jeni

Jeni

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
198
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Ja das sollte mit einem BBI möglich sein. Solltest mal Fragen wer in deinem Raum das mal machen kann.
 
Thema:

Motorunterstützung und Rekuperation vertauscht nach Einbau eines BionX-Ersatzmotors

Motorunterstützung und Rekuperation vertauscht nach Einbau eines BionX-Ersatzmotors - Ähnliche Themen

Leichtes und preiswertes e-MTB , 14kg, 2500Euro zum Selbstbau.: Hier mein 2.Umbau aus dem Jahr 2018. Was soll dieses Rad können? Da ich gerne Überquerungen der Alpen mit teils heftigen Tragestücken mache...
BionX Reverse Engineering: Mit einem Grace Easy habe ich seit einiger Zeit ein BionX System mit CAN Bus. Alle Welt jammert offensichtlich über das Teil. Hauptberufliche...
Erfahrungsbericht: Grace Easy: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem das Grace Easy in der 25 Km/h Variante zugelegt. Im Vorfeld hatte ich mir mehr Informationen darüber gewünscht...
VR Magic Pie3, Komplettumbau, Akkuwahl und Umbaubericht: Hallo zusammen nach vier Monaten gesuche und probiere (und vielen Absagen und Neuausrichtungen) nun meine Erfahrung bei meinem Umbau: Urzustand...
Velomobil Leiba X-Stream mit ELFKW.at Nabenmotor (länger...): Heute bei Minus 5°C, aber zugleich stahlblauem Himmel, habe ich mein Velomobil elektrifiziert. An Velomobilen hatte ich bisher mit Hilfsantrieben...
Oben