Motortester für 9-pin Stecker an Nabenmotoren

Diskutiere Motortester für 9-pin Stecker an Nabenmotoren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hatte mir mal wieder aus Langeweile einen Simplen Motortester gebaut den man direkt an den 9-pin Anschluss des Motors einstöpselt kurz dreht und...

mechaniker

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
859
Ort
Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE
Hatte mir mal wieder aus Langeweile einen Simplen Motortester gebaut den man direkt an den 9-pin Anschluss des Motors einstöpselt kurz dreht und nach 3 Sekunden weis man ob der Motor zumindest Elektrisch funktionieren sollte.
Mir ging die Multimeter Messungen halt auf den Keks auf dauer. Es gibt die kleinen Brushless-Motortester auf ebay mit den kroko-Klemmen aber das ist für einen 9-pin Stecker uninteressant also musste der etwas verändert werden auch sollte der Tester wasserdicht sein und auch mal auf die Strasse fallen dürfen ohne kaputt zu gehen
Gemessen wird:
3 Hallsensoren
3 Phasen
Tachosignal
Also alles was dann im Controller ausgewertet wird
Motortest in 3 Sekunden erledigt, zumindest die elektrische Seite.
 

Anhänge

  • motortester deutsch.mp4
    4,4 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motortester für 9-pin Stecker an Nabenmotoren

Oben