sonstige(s) Motortausch : Bosch Performance Line CX 20 Zoll softwareprogrammiert auf ein 29 Zoll eMTB zu verbauen

Diskutiere Motortausch : Bosch Performance Line CX 20 Zoll softwareprogrammiert auf ein 29 Zoll eMTB zu verbauen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe mir vor den Bosch Performance Line 29 Zoll Programmiert durch den gleichen Motor ,der aber für 20 Zoll programmiert ist, zu...
K

kepler15

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor den Bosch Performance Line 29 Zoll Programmiert durch den gleichen Motor ,der aber für 20 Zoll programmiert ist, zu wechseln. Würde dann das E-Bike dann schneller als 25 Km/h fahren ? das müsste doch in der Praxis funktionieren. Die Geschwindigkeit wird doch nur berechnet , wie viele Umdrehung das Hinterrad dreht, wenn der Magnet an dem Sensor vorbeigeht.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
1.896
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich glaube hier war nach dem Performance Line ohne CX gefragt.

Sollte theoretisch gehen, zumindest was die Kontrolle der Maximalgeschwindigkeit über die Raddrehzahl angeht.
Es gibt in den Einstellungen aber noch andere Werte, die eine sehr starke Überschreitung verhindern könnten. Da sind auch Grenzen der Übersetzung hinterlegt.
 
K

kepler15

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wenn man das grob zusammenrechnet, würde man mit dem E-Bike ca 35 Km/h schnell fahren durch diese Programmierung, am Display würde dann nur 25 km/h anzeigen. Würde dann im Display ein Fehlercode anzeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
184
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / 1x Bafang M600 830w Powergerät :)
nein. das merkt der Motor nicht
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.483
Punkte Reaktionen
1.096
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Bosch Performance Line 29 Zoll Programmiert durch den gleichen Motor ,der aber für 20 Zoll programmiert ist, zu wechseln
Nimm den Motor der für USA vorgesehen ist... Der fährt 32 und zeigt richtig an.... Des öfteren bei Ullimärzbacher gesehen. PS.: Bosch Motore kann man sonst nicht si einfach kaufen.
 
Thema:

Motortausch : Bosch Performance Line CX 20 Zoll softwareprogrammiert auf ein 29 Zoll eMTB zu verbauen

Motortausch : Bosch Performance Line CX 20 Zoll softwareprogrammiert auf ein 29 Zoll eMTB zu verbauen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Motortausch von Performance line CX 25km/h (Gen 4) auf Cargo Line CX 25km/h (Gen 4): Ist es möglich einen Performance Line CX 25km/h (Gen 4) Motor gegen einen Cargo Line CX 25km/h (Gen 4) zu tauschen? Der Cargo bringt auf...
sonstige(s) Performance Line Motor unterstützt nur bis echte 24 km/h: Leider musste ich feststellen das mein Pedelec mit Bosch Performance Line Motor nur bis echte 24 km/h (GPS) unterstützt, trotz dass ich den...
sonstige(s) bosch performance Line Cx Gen. 3 ab 2015 - legal mehr Drehmoment möglich ?: Hallo Ihr müsst mir helfen, hab mit meiner Frau ein Problem 😉 meine Frau fährt mein "altes" e-bike, ein Moustache Samedi Race 2018 mit CX Motor...
sonstige(s) Kinder e bike Scott mit Bosch Active Line: Hallo an alle. Ich bin ein kleinwüchsiger Mann 135cm und hab mich für ein Scott Roxter Kinder e Bike 24 Zoll mit Bosch Active Line Motor...
sonstige(s) Reichweite Bosch Active Plus vs Performance Cruise (Gen3): Hallo, ich stehe kurz vorm Kauf eines Fitness-eBikes entweder mit Bosch Active Plus oder Bosch Performance Cruise (Gen3) Motor. Laut Bosch...
Oben