Specialized Motorproblem Specialized Levo

Diskutiere Motorproblem Specialized Levo im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Grüezi mitenand! Jetzt hatte ich doch viel Freude mit meinem (neuen) Specialized Levo FSR 2016 Fatto, aber zu früh gefreut. Trotz neuwertigem...
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Grüezi mitenand! Jetzt hatte ich doch viel Freude mit meinem (neuen) Specialized Levo FSR 2016 Fatto, aber zu früh gefreut. Trotz neuwertigem Zustand und erst 1350 km hat der Motor heute bei einer Ausfahrt plötzlich den Dienst quittiert. Vorher war alles bestens, keine Aussetzer, keine abnormalen Geräusche. Hab den Akku raus und rein gesetzt. Keine Wirkung.
Gibt es ein Reset für den Motor?
 

Anhänge

  • D1D0EB21-F1EF-44FC-A7A7-97A586FCFB8E.png
    D1D0EB21-F1EF-44FC-A7A7-97A586FCFB8E.png
    65 KB · Aufrufe: 20
  • D1D65610-86D0-4498-9A2B-C4CBBB2CF4CD.png
    D1D65610-86D0-4498-9A2B-C4CBBB2CF4CD.png
    130,8 KB · Aufrufe: 22
Inzingersimon

Inzingersimon

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
205
Deutet auf ein defektes Akku Motor Kabel hin. Ist recht häufig defekt, wichtig immer ausgeschaltet an- und abstecken!
 
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Merci für die schnelle Antwort, das beruhigt mich etwas. Das kann es gut sein.Es ist der gleiche Effekt, wie wenn der Stecker nicht richtig aufgesteckt ist.
 
Inzingersimon

Inzingersimon

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
205
Merci für die schnelle Antwort, das beruhigt mich etwas. Das kann es gut sein.Es ist der gleiche Effekt, wie wenn der Stecker nicht richtig aufgesteckt ist.
Garantie ist es natürlich keine, dass es nur das Kabel ist. Aber hoffen wir auf das geringste Übel.
 
D

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Es kann auch sein das etwas Dreck in den Steckern und im Gegenstück am Akku sitzt, erstmal unter gutem Licht reinigen und gucken. Alle vier kleinen Kontakte im Stecker müssen auf gleicher Höhe und gut Federn. Ggf. mit gutem Kontaktspay (kein WD40) reinigen und schmieren.
Die Gegenseite am Akku hat oft einen Belag zwischen den Kontakten, den man entfernen muß. Gerade eisenhaltiger bzw. Rost Staub verunreinigt die Stecker wegen der Magneten.

Viel Glück
Dirk
 
Mark69

Mark69

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
101
Ort
Cham/Bayern
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Es kann aber auch sein dass die Elektronik des Motors defekt ist. Gleiche Symptome wie ein defektes Motorkabel, hat aktuell mein Motor gerade..... C972 ein dreiviertel Jahr alt und 800 km...
 
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Na ja. Ich bring es mal zum Händler, mal sehen was der sagt. Aber wenn ich an mein geklautes Bike mit Boschmotor denke, der 7000 km ohne jedes Problem lief, bereue ich fast den Kauf. Erst ist der Zug der Sattelstütze gerissen, ein paar Tage später der Motor ausgefallen. Das bei 1300 km Laufleistung. Ich habe noch einen 2. Akku gebraucht gekauft. Die Mission Control zeigt allerdings bei Anschluss die Laufleistung und den Reifenumfang des Bikes des Vorbesitzers an. Lässt sich das irgendwie zurücksetzen?
 
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Es kann auch sein das etwas Dreck in den Steckern und im Gegenstück am Akku sitzt, erstmal unter gutem Licht reinigen und gucken. Alle vier kleinen Kontakte im Stecker müssen auf gleicher Höhe und gut Federn. Ggf. mit gutem Kontaktspay (kein WD40) reinigen und schmieren.
Die Gegenseite am Akku hat oft einen Belag zwischen den Kontakten, den man entfernen muß. Gerade eisenhaltiger bzw. Rost Staub verunreinigt die Stecker wegen der Magneten.

Viel Glück
Dirk
 
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Danke für den Tipp.Leider ist alles blitzsauber.
 
Ramiron

Ramiron

Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Es kann aber auch sein dass die Elektronik des Motors defekt ist. Gleiche Symptome wie ein defektes Motorkabel, hat aktuell mein Motor gerade..... C972 ein dreiviertel Jahr alt und 800 km...
Der nächstgelegene Specialized Dealer bei hat gerade auch 4 defekte Motoren zur Reparatur da liegen. Scheint also ein Brose Problem zu sein.und das bei dem satten Preis der Räder.
 
Mark69

Mark69

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
101
Ort
Cham/Bayern
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Tja bei mir bereits der zweite Motor der eingegangen ist, das Rad wieder wochenlang beim Händler, nervt einfach.... Wie schon vielfach geschrieben : wenn der Brose läuft ist es ein super Motor und halt sehr,sehr leise. Die Preispolitik gerade bei Specialized schreckt mich zudem auch ab, werde fürs nächste Rad nach Alternativen suchen...
 
Thema:

Motorproblem Specialized Levo

Motorproblem Specialized Levo - Ähnliche Themen

Specialized Akku Specialized Levo 2016 gesucht: Grüezi aus der Schweiz! Ich suche noch einen 2. Akku für mein Specialized Levo FSR, also den mit den LEDS an der Seite. 504W oder auch den 460er...
erledigt Specialized Levo Comp FSR 2018 rocket red Größe L zu verkaufen: Standort Köln Verkaufspreis 2900 EUR Hallo, ich verkaufe mein Specialized Levo Comp FSR in Größe L (Kaufdatum 18.4.2018, Rechnung vorhanden)...
erledigt Suche gebrauchtes Specialized Turbo Levo aus dem Raum Bielefeld: Ich suche ein gebrauchtes Specialized Turbo Levo (FSR) aus dem Raum Bielefeld/ OWL in der Größe L. Das Rad sollte in einem guten Zustand sein. Als...
erledigt Specialized Levo FSR Comp 2018 29er Custom: Verkaufe Specialized Levo FSR Comp 29 (kein ST) aus 2018 in Alu Größe M. Motor Brose 1.3 Alu (Neu, mit erst 600km Laufleistung) Akku 500 Wh Gabel...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29 - Größe: XL - Motor Neu!: Verkaufe mein Touren & Ersatzrad Ebike Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29 in der Zustand: Motor: Neu (erst wenige km) Akku: Neu (erst wenige km /...
Oben