berbr
Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich fahre seit einigen Jahren Liegerad und Velomobil und bin daher im Velomobilforum seit einigen Jahren aktiv.
Da meine Frau das Velomobilfahren ausprobieren möchte, aber Angst hat mich unnötig auszubremsen, habe ich einen BBS01 angeschafft, welcher die Beschleunigungsphasen erleichtert und zusätzlich an Steigungen zum Einsatz kommen soll.
Nun stellen sich mir einige Fragen. Eine davon habe ich leider im falschen Thread bereits angeschnitten, weshalb ich mich hier schon auf vorhandene Antworten beziehen werde.
Zum Thema
Ich würde den Motorakku gerne nutzen, um damit die Lichtanlage und ein Smartphone zu betreiben.
Ich hatte die Hoffnung, dass der am BBS01 vorhandene Lichtausgang, welcher zusammen mit der Displaybeleuchtung eingeschaltet wird, dafür geeignet ist. Die dort anliegende Spannung und Leistung sind aber viel zu gering.
Wäre es möglich den Akku direkt anzuzapfen, oder würde das den Controller irritieren und unter Umständen beschädigen? Dazu gab es bisher zwei unterschiedliche Aussagen.
Was wäre hier die sinnvollste Lösung?
Gruß
Bernd
Ich fahre seit einigen Jahren Liegerad und Velomobil und bin daher im Velomobilforum seit einigen Jahren aktiv.
Da meine Frau das Velomobilfahren ausprobieren möchte, aber Angst hat mich unnötig auszubremsen, habe ich einen BBS01 angeschafft, welcher die Beschleunigungsphasen erleichtert und zusätzlich an Steigungen zum Einsatz kommen soll.
Nun stellen sich mir einige Fragen. Eine davon habe ich leider im falschen Thread bereits angeschnitten, weshalb ich mich hier schon auf vorhandene Antworten beziehen werde.
Zum Thema
Ich würde den Motorakku gerne nutzen, um damit die Lichtanlage und ein Smartphone zu betreiben.
Ich hatte die Hoffnung, dass der am BBS01 vorhandene Lichtausgang, welcher zusammen mit der Displaybeleuchtung eingeschaltet wird, dafür geeignet ist. Die dort anliegende Spannung und Leistung sind aber viel zu gering.