BionX Motor testem

Diskutiere Motor testem im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor gekauft und wollte den testen. Der Motor ist noch nicht eingespeicht. Beide Motore haben die...

tan77

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor gekauft und wollte den testen. Der Motor ist noch nicht eingespeicht.
Beide Motore haben die gleiche Seriennummer (3715-A13).
Ich habe zum testen einfach mal den "neuen" Motor in ein anderes Fahrrad eingebaut und angeschlossen. Das ist vom Setup einfacher und schneller gewesen.
Im Display wird alles ganz normal angezeigt. Wenn ich den Knopf für die Anfahrhilfe drücke läuft der Motor auch an. Allerdings nicht gleichmäßig. Der wird schnell dann wieder langsamer, wieder schneller...
Wenn ich auf Rekuperieren schalte merke ich auch deutlich den Widerstand. Allerdings läuft der Motor beim Kurbeln nicht an. Ich habe den nur mit einem Schraubenschlüssel angezogen. Hatte keinen Drehmomentschlüssel zur Hand.
Kann es evtl, daran liegen?
Danke und Gruß
tan77
 

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
552
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Hatte keinen Drehmomentschlüssel zur Hand.
Kann es evtl, daran liegen?
Nein ...
Der wird schnell dann wieder langsamer, wieder schneller...
Ist aus meiner Sicht normal, mit Anfahrhilfe gibst ihm nur einen "Schubser" ... ohne Belastung dreht er sich schneller aus Voreingestellt ... daher wir die Unterstützung der Schiebehilfe zurückgenommen.
merke ich auch deutlich den Widerstand
Sein froh darüber , der Controller im Motor dürfte i.O. sein.
 
Thema:

Motor testem

Motor testem - Ähnliche Themen

Motoren Tests 2018: Hier ein Motoren Test Dieser Test ist genau wie mein Test auch auf das selbe Resultat gekommen Brose und Shimano brauchen etwa 750w Akku um auf...
Fehlersuche Motor/Controller? Frontmotor "Discounter": Hallo, meine Frau hat von Ihrer Mutter ein nicht mehr benötigtes Rudi Altig San Remo ebike bekommen, das jetzt aber nicht mehr läuft. Der Motor...
GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe: Hallo zusammen! Ich konnte gerade o.g. Umbausatz testen. Leider passt er nicht für mich aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ja...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Erfahrungsbericht - Pedelec Umbau von Null bis Forumscontroller: Da ich hier im Forum wunderbare Erfahrungen nachlesen durfte, hab ich mich entschlossen, meine Erfahrungen hier zu schildern. Es ist nicht an die...
Oben