sonstige(s) Motor stottert nach Umbau auf Bosch intuvia

Diskutiere Motor stottert nach Umbau auf Bosch intuvia im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Nach dem Umbau des Displays bosch classic hmi auf Bosch intuvia läuft der Motor unregelmäßig. Das E-Bike ist ein Sinus B1. Der...

Chef

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen. Nach dem Umbau des Displays bosch classic hmi auf Bosch intuvia läuft der Motor unregelmäßig. Das E-Bike ist ein Sinus B1.
Der Umbau wurde von einer Fachwerkstatt ausgeführt. Nach Reklamation konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Auffällig ist, der Motor reagiert nur bei der Belastung des linken Pedalles. Kennt jemand das Problem?
 

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.457
Gut. Stecker und Kabel vom Motor weg schon alle geprüft ?
Alle richtig drin und auch am richtigen Platz ?
 

Chef

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
5
Leider lassen sich die Stecker am Classic Motor nicht überprüfen oder gibt es da eine Möglichkeit?
 

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.457
Irgendwann in ferner Vergangenheit, hat die mal einer aufgesteckt. Dann sollte es wohl möglich sein.
 

Chef

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
5
Hab heute das EBike von der Werkstatt abgeholt. Diagnose: Sensor defekt. Keine Reparatur möglich. Muss neuer Motor eingebaut werden. 695,00 Euro. 7500 km auf Motor ist nicht ungewöhnlich. Reparieren oder wegschmeißen?
 
Thema:

Motor stottert nach Umbau auf Bosch intuvia

Motor stottert nach Umbau auf Bosch intuvia - Ähnliche Themen

sonstige(s) Früher Bosch Classic - Raddurchmesser anpassen: Hallo zusammen, ich war hier vor einigen Jahren schon mal in der Bosch Ecke aktiv und hatte einige Erfahrungen mit meinem AVE XH7 geteilt. Das...
sonstige(s) Probleme mit Bosch Performance cx Motor: Moin moin, An meinem haibike xduro nduro habe ich einen Fehler mit meinem Motor. Am Anfang wurde mir nach ein paar bunny hops der Fehler 503...
sonstige(s) CX Drehmomentsensor defekt Fehlercode 510: Hi liebe EBike Gemeinde, ich habe hier in der Suchfunktion nichts finden können, falls es das Thema schonmal gab würde ich mich über einen Link...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Leichtergewichtiger Umbau Verenti Substance mit Drehmomentsteuerung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch um eure Mithilfe bitten. Bislang habe ich noch keine nennenswerte Erfahrung mit Pedelecs, außer...
Oben