Motor springt nach Display-Tausch nicht an (VaunVélo)

Diskutiere Motor springt nach Display-Tausch nicht an (VaunVélo) im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallöchen zusammen, ich habe versucht vorher einen Eintrag zu finden, der mir evtl weiterhelfen kann, aber so hundert pro hat es nie gepasst...

isajun

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
1
Hallöchen zusammen,
ich habe versucht vorher einen Eintrag zu finden, der mir evtl weiterhelfen kann, aber so hundert pro hat es nie gepasst, daher hoffe ich, dass mir jemand Rat weiß.

Nach Regen (wie schon oft hier gelesen) war das Display von dem ebike Vaun Vélo (Mifa 2016, siehe Bilder) defekt und ich habe ein neues über das Internet bestellt da man ja auch über Sachsenring nach Mifa-Insolvenz nichts mehr kriegt.
Display mit 5 Pin Anschluss bestellt und angeschlossen (Foto anbei). Display geht an und lässt sich auch bedienen aber der Motor springt nicht an. :-(
Die Walk-Taste funktioniert jedoch denn nach Kurzem gedrückt halten geht die Anschubhilfe problemlos an. Somit ist doch eigentlich eine Verbindung da??
Was könnte der Fehler sein bzw. müssen wir irgendwas noch beachten, ändern. wie auch immer?
Hatte auch hier gelesen dass Controller defekt sein kann oder Kabellage, aber dann würde doch auch der Anschub nicht funktionieren oder?
Für einen Tipp und/oder Erfahrung wäre ich sehr dankbar!
Danke im Voraus!
Isabel

2FEE5ACE-684F-4FFC-B681-DA32BDABE0D1.jpegF1DFF14D-35D7-413F-99FD-695E0C3F61DF.jpeg5A4C8F3B-27DA-499E-A301-CDEBFEF4C1E6.jpeg
altes defektes Display

ECD75253-BE15-46A4-A400-665B28ECCE33.jpeg
Neu angeschlossen und leuchtet

88812881-B180-404E-A45B-47BDD768F2C4.jpeg
Bestelltes Display
 
Thema:

Motor springt nach Display-Tausch nicht an (VaunVélo)

Oben