Motor setzt ab ca. 13 km/h aus

Diskutiere Motor setzt ab ca. 13 km/h aus im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Ich habe ein Pedelec gebaut, mit Bafang Heckmotor, Steuerung über Display C 961. In Stufe 1 unterstützt der Motor nur bis ca. 13...
P

PaulB

Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich habe ein Pedelec gebaut, mit Bafang Heckmotor, Steuerung über Display C 961.
In Stufe 1 unterstützt der Motor nur bis ca. 13 km/h, in Stufe 2, mit mehr Power, nur bis ca. 18 km/h, und in Stufe 3, mit noch mehr Power, bis 25 km/h.
Warum gibt es keine Unterstützung in Stufe 1 + 2 bis 25 km/h?
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und kann helfen?
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge!
 
F

Fahrradretter

Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Moin!
Die Leistungsstufen1-2 schonen den Stromhaushalt.
mehr Reichweite ! Ca. 70km
Auch sogenannte Eco -Stufe !

in Stufe 3 45 -50 km Reichweite mit einem 10AH Akku.
ich fahre den gleichen Motor .Wenn‘s schnell sein soll, nehme ich gleich die höchste Stufe.

Allzeit gute Fahrt
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.464
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Das was der Threadersteller "sucht", nennt sich STROMSTUFEN anstatt wie jetzt GESCHWINDIGKEIT-STUFEN.

Bei STROMSTUFEN unterstützt der Antrieb in jeder Stufe bis 25km/h, bei 1 eher schwach, bei 5 Mix Maximum.

Ob sich das im Controller ändern lässt, müssen andere User mitteilen, die das System fahren.
 
P

PaulB

Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Danke erstmal für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass die Unterstützung sich von Stufe zu Stufe steigert, aber warum ist die Unterstützung nicht in allen Stufen bis 25 km/h aktiv?
 
J

Jaap

Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
763
Es gibt unterschiedliche Arten von Controller.
Geschwindigkeitsstufen.
Unterstützt in jeder Stufe bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

Leistungsstufen
In jeder Stufe wird mit einer Gewissen Leistung unterstützt.
Je nachdem wie stark man selbst tritt ergibt sich die Geschwindigkeit.

Viele Controller können beides. Du solltest beim Verkäufer nachfragen ob man deinen Controller umstellen kann.
 
P

PaulB

Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Danke Jaap!
Das will ich dann mal versuchen zu ermitteln....
 
P

PaulB

Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Ja, jetzt weiß ich es: man kann den Controller entsprechend programmieren, und der Verkäufer macht das als Serviceleistung gegen Versandkosten.
Eine Sorge weniger!
 
Thema:

Motor setzt ab ca. 13 km/h aus

Oben