Motor setzt ab ca. 13 km/h aus

Diskutiere Motor setzt ab ca. 13 km/h aus im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Ich habe ein Pedelec gebaut, mit Bafang Heckmotor, Steuerung über Display C 961. In Stufe 1 unterstützt der Motor nur bis ca. 13...
P

PaulB

Hallo zusammen!
Ich habe ein Pedelec gebaut, mit Bafang Heckmotor, Steuerung über Display C 961.
In Stufe 1 unterstützt der Motor nur bis ca. 13 km/h, in Stufe 2, mit mehr Power, nur bis ca. 18 km/h, und in Stufe 3, mit noch mehr Power, bis 25 km/h.
Warum gibt es keine Unterstützung in Stufe 1 + 2 bis 25 km/h?
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und kann helfen?
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge!

F

Fahrradretter

Moin!
Die Leistungsstufen1-2 schonen den Stromhaushalt.
mehr Reichweite ! Ca. 70km
Auch sogenannte Eco -Stufe !

in Stufe 3 45 -50 km Reichweite mit einem 10AH Akku.
ich fahre den gleichen Motor .Wenn‘s schnell sein soll, nehme ich gleich die höchste Stufe.

Allzeit gute Fahrt

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Das was der Threadersteller "sucht", nennt sich STROMSTUFEN anstatt wie jetzt GESCHWINDIGKEIT-STUFEN.

Bei STROMSTUFEN unterstützt der Antrieb in jeder Stufe bis 25km/h, bei 1 eher schwach, bei 5 Mix Maximum.

Ob sich das im Controller ändern lässt, müssen andere User mitteilen, die das System fahren.

P

PaulB

Danke erstmal für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass die Unterstützung sich von Stufe zu Stufe steigert, aber warum ist die Unterstützung nicht in allen Stufen bis 25 km/h aktiv?

J

Jaap

Es gibt unterschiedliche Arten von Controller.
Geschwindigkeitsstufen.
Unterstützt in jeder Stufe bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

Leistungsstufen
In jeder Stufe wird mit einer Gewissen Leistung unterstützt.
Je nachdem wie stark man selbst tritt ergibt sich die Geschwindigkeit.

Viele Controller können beides. Du solltest beim Verkäufer nachfragen ob man deinen Controller umstellen kann.

P

PaulB

Danke Jaap!
Das will ich dann mal versuchen zu ermitteln....

P

PaulB

Ja, jetzt weiß ich es: man kann den Controller entsprechend programmieren, und der Verkäufer macht das als Serviceleistung gegen Versandkosten.
Eine Sorge weniger!

Thema:

Motor setzt ab ca. 13 km/h aus

Motor setzt ab ca. 13 km/h aus - Ähnliche Themen

• NCM Moscow eBike "Das-Kit" Motor setzt plötzlich aus

NCM Moscow eBike "Das-Kit" Motor setzt plötzlich aus: Während einer Bike-Tour mit dem NCM eBike Moscow (44 V, 13 Ah, 624W) ist die Motor-Unterstützung (Das-Kit) plötzlich ausgefallen. Symptome: -...
  • Bauer Alicante ED-2 Motor setzt immer wieder aus. Hilfe!

Bauer Alicante ED-2 Motor setzt immer wieder aus. Hilfe!: Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Pedelec. Es is Baujahr 2010 und immer noch mein lienstes fortbewegungsmittel. Vor...
  • Motor setzt immer mal wieder kurz aus

Motor setzt immer mal wieder kurz aus: Servus Gemeinde, ich habe mir vor einiger Zeit mein Liegedreirad zum Pedelec umbauen lassen und es bisher fast nicht bereut. Fast nicht wegen...
  • Smart eBike Motor setzt kurz aus, Codierung und Handgas

Smart eBike Motor setzt kurz aus, Codierung und Handgas: Moin Moin aus dem hohen Norden, ich (35) bin seit einigen Tagen Besitzer eines gebrauchten Smart eBike Bj. 2014. Ich habe die ersten 200 km hinter...