Motor läuft nach, Bafang Climber

Diskutiere Motor läuft nach, Bafang Climber im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Haben ein Problem mit dem Bafang Climber CST, 36V 250 W. Nach dem Abschalten des Motors läuft der Rotor im Innern dann noch nach, zu hören auf dem...
franz_elektro

franz_elektro

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
156
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
Goswiss, Bafang Climber
Haben ein Problem mit dem Bafang Climber CST, 36V 250 W. Nach dem Abschalten des Motors läuft der Rotor im Innern dann noch nach, zu hören auf dem Video ab Sekunde 2.
Also erst hört er korrekt auf, dann dreht er nochmals hoch, läuft irgendwie mit.
Ich dachte, der Freilauf des Motors sei defekt und habe diesen getauscht. Leider ohne Erfolg.
Ein elektronisches Problem kann nicht vorliegen, der Rotor läuft auch nach, wenn der Strom ausgeschalten wird. Hat von euch jemand eine Idee? Der Motor ist Baujahr 2015 und bis jetzt ca. 5 tkm gelaufen. Innnen ist optisch alles wie neu.
 
G

Ghostwriter

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
49
Hi,
Die "Magnettrommel" streift am Hohlrad (Zahnkranz).
Entweder hat sich das Lager auf der Bremsseite "gesetzt" oder beginnt zu verschleissen.
Eine Passcheibe 0,1-0,2 mm auf der Bremsseite sollte das bereinigen.
Aufpassen auf die gesamthöhe, der Motordeckel muss plan aufliegen, nicht mit den Schrauben
runterziehen...

mfg
 
franz_elektro

franz_elektro

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
156
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
Goswiss, Bafang Climber
Hi, vielen Dank für die Tipps! Werde mich umgehend mal ans Werk machen.
Grüße franz
 
Thema:

Motor läuft nach, Bafang Climber

Motor läuft nach, Bafang Climber - Ähnliche Themen

Kabelsalat süß-sauer: Ich weiß nicht ob man das verstehen muß. Dass manche Menschen ihr "kaputtes" Pedelec verstümmeln und dann auf den Sperrmüll schmeißen. Vier Kabel...
NCM Umrüstsatz: Motor läuft plötzlich nicht mehr - Fehlersuche: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein selbst umgerüstetes Pedelec nicht mehr. :( Es handelt sich dabei um den NCM Umrüstsatz, 350W Bafang...
EBS-Umbausatz-Check: Bafang Climber mit 11,6 Ah Trinkflaschenakku und integriertem Controller: Dem Angebot von Elektric Bike Solutions aus Heidelberg konnte ich nicht widerstehen: Test von dem EBS Climber - 250W Pedelec Umbausatz mit Bafang...
Bafang CST macht Probleme - läuft nicht an oder "brummt" stark: Hallo zusammen, habe den BAFANG CST (250W) noch nicht einmal ein Jahr verbaut - bin grundsätzlich total zufrieden mit dem Umbau, aber jetzt macht...
Inbetriebnahmeschwierigkeiten Bafang 36V-Motor: Von Frank habe ich einen Bafang Frontmotor gekauft, nun finde ich keine Unterlagen zum korrekten Einbau. Die Einbauanleitung auf Franks Homepage...
Oben