Fischer Motor-Kettenblatt ersetzen Fischer E-Bike

Diskutiere Motor-Kettenblatt ersetzen Fischer E-Bike im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich möchte beim Fischer-E-Bike ETD 1861.1 das Motor-Kettenblatt ersetzen. Der Außendurchmesser beträgt 155 mm und die Anzahl Zähne sind 38...

dimo1946

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
29
Ort
Neustadt am Rübenberge
Details E-Antrieb
Mittelmotor
Hallo,

ich möchte beim Fischer-E-Bike ETD 1861.1 das Motor-Kettenblatt ersetzen. Der Außendurchmesser beträgt 155 mm und die Anzahl Zähne sind 38 Stück. Ich finde auf dem vorhandenen Kettenblatt auch keine Artikel-Nr. Einen Lieferanten konnte ich bisher auch noch nicht ausmachen. Vielleich kann mir ja ein netter Mensch weiterhelfen. Im voraus schon mal vielen Dank.
 

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.064
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Hallo,

ich möchte beim Fischer-E-Bike ETD 1861.1 das Motor-Kettenblatt ersetzen. Der Außendurchmesser beträgt 155 mm und die Anzahl Zähne sind 38 Stück. Ich finde auf dem vorhandenen Kettenblatt auch keine Artikel-Nr. Einen Lieferanten konnte ich bisher auch noch nicht ausmachen. Vielleich kann mir ja ein netter Mensch weiterhelfen. Im voraus schon mal vielen Dank.
.
Ist dort 9er Schaltung und bereits diese Spider Version verbaut ?

etd-1861.1-damen-trekking-e-bike.png

Quelle Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.064
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Hallo, es ist die 9er Schaltung verbaut. Die Spider-Version habe ich nicht. Das E-Bike ist Bj. 2019.
.
Ohne Spider bin ich nicht sicher, laut ErsatzteileShop gibts zwei Versionen Chainwheels.

Obs die in der Regel für 9er bestimmte 3/32 Kettenblattstärke ist sollte aus meiner Sicht beim Fischersupport nochmal abgeklärt werden.

Schon möglich daß das 2019 gekaufte noch Lagerbestand von 2018 ist. Für diesen Jahrgang sind die Angaben jedoch identisch, das finde ich nicht eindeutig und wäre abklärungsbedürftig.

ETD 1861.1 2019 ETeile - ETD 1861 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.064
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Achso gerade gesehen fürs 2018er gibst den Alloy Spider (for fixing chainwheel) wiederum zum Nachrüsten wohl - allerdings nicht im Lagerbestand !

Das gilt auch fürs ETH 1861 und EM 1762/1862, die ja in dem Punkt Teilegleichheit haben. Tut mir echt leid... ;)

Alloy Spider


@dimo1946

Gegebenenfalls Abhilfe über Tschechien : (Webseiten Übersetzer aktivieren)

Spider am Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor-Kettenblatt ersetzen Fischer E-Bike

Motor-Kettenblatt ersetzen Fischer E-Bike - Ähnliche Themen

E-Bike Kettenblatt für den Bosch CX Motor 2020: Hallo Habe ein XT Schaltwerk nachträglich verbaut am E-Bike mit 10 fach Kettenkranz und XT Kette. Welches Marke sollte ich das beim Motor...
Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Fischer Fischer E-Bikes keine Kaufempfehlung: Wir haben vor 3 Jahren ein Fischer E-Bike ETD 1606 gekauft. Nach nicht mal einem Jahr mit ca. 500 km hatte der Motor Aussetzer, der Kundendienst...
E-Bikes mit E-Novation premium TranzX M15 Mittelmotor Zahnrad: Hallo, habe selber ein INOC e-MTB mit dem genannten E-Novation Tranzx M15 Mittelmotor. Habe das Forum bisher still mitgelesen und auch die...
Cube Kettenschutz am Kathmandu Hybrid - plötzlich eine zweiseitige Angelegenheit: So, liebe Kathmandu-Hybrid-Fahrer ! Wie schon mal erwähnt, empfinde ich den von Cube verbauten Kettenschutz im Fall eines Kettenabwurfes ja als...
Oben