sonstige(s) Motor geht aus nach Licht einschalten. Und Akku lädt nicht

Diskutiere Motor geht aus nach Licht einschalten. Und Akku lädt nicht im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Freunde, ich habe ein e stream evo 3 29. Mir ist aufgefallen das öfter mal der Motor aus geht wenn ich den Lichttaster bestätige. War damit...
Belissimo

Belissimo

Hallo Freunde, ich habe ein e stream evo 3 29. Mir ist aufgefallen das öfter mal der Motor aus geht wenn ich den Lichttaster bestätige. War damit schon in der Werkstatt. Die haben ein neues Update draufgespielt. Doch immer noch das gleiche Problem. Das Display bleibt an und man kann auch alles einstellen an unterstützungsstufen aber der Motor bleibt aus. Ich muß immer erst am. Akku selber lange gedrückt haben damit der Akku runter fährt. Dann geht es wieder mit dem Motor. Und gestern hat das Fahrrad auch nicht Laden wollen gibt es da was zu beachten? Hatte den Akku runter gefahren und dann angeschlossen. Dann hat das Ladegerät versucht zu laden und ist dann in den roten LED Zustand gegangen. Dann angemacht dann ging es. Ist das normal? Denn einmal hing es auch so im runter gefahrenen Zustand. Über Erfahrungswerte von euch würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Wegen dem Licht, da brauchst du das Sport Connect Rücklicht: SKS ML-Rear Light Sport Connect Rücklicht für E-Bikes mit StVZO-Zulassung Oder dein Händler entfernt bei deinem Rücklicht die obere mittlere Diode. Danach geht der Motor nicht mehr aus.
Das Problem mit dem Laden sollte mit dem letzten Akkuupdate eigentlich behoben worden sein. Leider kann man die Versionsinfo nirgends auslesen. Du kannst aber mal deinen Akku leer fahren. Schaltet der Motor dabei ab bevor der letzte Akkubalken am Display blinkt (10%), so hast du noch eine alte Akkusoftware. Die aktuelle Version schaltet den Motor erst bei 2-4% ab, nachdem die "Reserveanzeige" eine Weile blinkt.

Thema:

Motor geht aus nach Licht einschalten. Und Akku lädt nicht

Werbepartner

Oben