Haibike Motor aussetzter

Diskutiere Motor aussetzter im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten tag, habe mit meinem haibike fully fullseven 3.0 mit yamaha antrib folgendes problem. Wen ich fahre und in die pedale trete fällt die...
B

Boba

Guten tag, habe mit meinem haibike fully fullseven 3.0 mit yamaha antrib folgendes problem.
Wen ich fahre und in die pedale trete fällt die unterstützung aus, wen ich weiter trete in dem moment wo die ausfällt geht die unterstützung nicht, aber wen ich kurz aufhöre und weiter radel kommt die unterstützung wieder, das problem kommt selten vor und wen dan 2 bis 3 mal in 6km vor. Kann das noch schlecht reklamieren da das display keinen fehler anzeigt und der fehler kamm in 800km ca nur 7 mal vor, also schlecht den fehler beim händler zu simulieren.
Hat jema d von euch das schon mal gehabt? Glaube ist der yamaha pw se motor 2019 gekauft.
Danke schin mal

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Auch wenn im Display nichts angezeigt wird, vielleicht kann der Händler im Fehlerspeicher was erkennen.

B

Boba

Auch wenn im Display nichts angezeigt wird, vielleicht kann der Händler im Fehlerspeicher was erkennen.
Hi, habe selber Diagnose durchgeführt und leider kein Fehler vorhanden, werde weiterhin erstmal fahren und es beobachten. Sollte ich was feststellen, melde ich mich. Euch allen ein gute fahrt

NduroRX

NduroRX

Details E-Antrieb
Yamaha PW @ NduroRX
Ich hatte sowas mal als ein Kabel unten am Motor nach einem Umbau nicht richtig angeschlossen war bzw einen Wackelkontakt hatte, ich würde das zuerst prüfen weil sich deine Fehlerbeschreibung ziemlich deckt mit dem was ich erlebt habe, der Fehler kam eher selten, immer nach einigen Kilometern mal ein kurzer Aussetzer, danach lief es wieder normal, wenn du einen Drehmomentschlüssel hast dann kannst du das in 5 Minuten selber erledigen.

B

Boba

Ich hatte sowas mal als ein Kabel unten am Motor nach einem Umbau nicht richtig angeschlossen war bzw einen Wackelkontakt hatte, ich würde das zuerst prüfen weil sich deine Fehlerbeschreibung ziemlich deckt mit dem was ich erlebt habe, der Fehler kam eher selten, immer nach einigen Kilometern mal ein kurzer Aussetzer, danach lief es wieder normal, wenn du einen Drehmomentschlüssel hast dann kannst du das in 5 Minuten selber erledigen.
hi, klingt schon mal gut, will nur wegen garantie nichts öffnen, nach einem telefonat mit händler, wurde mir gesagt das eventuell der speedsensor was damit zu tun hat. Werde mal abwarten bis der fehler nochmal auftritt dan fahre zum händler.
Danke schon mal an euch zwei

M

marcelinho

Ich würde auf einen Kontaktfehler zwischen dem Akku und dem Dock am Rad tippen,hatte ich selbst auch schon und trat nur sehr sporadisch auf!

M

marcelinho

Um die Kabelverbindungen hinter dem Motor zu überprüfen,müssen Sie nix öffnen,nur den Unterfahrschutz(4 Schrauben) rausdrehen und dem Motor vom Rahmen( 3Schrauben) entfernen,vorher allerdings das Hinterrad abbauen,damit Sie die Kette vom vorderen Ritzen am Motor abnehmen können!Alles kein Hexenwerk,aber ich vermute eher die Kontakte zwischen Dock und Akku!

M

marcelinho

Ritzel natürlich oder auch Kettenblatt!

B

Boba

Ich würde auf einen Kontaktfehler zwischen dem Akku und dem Dock am Rad tippen,hatte ich selbst auch schon und trat nur sehr sporadisch auf!
Abend, ja das habe ich auch schon mal im sinn gehabt, alleine deswegen weil ich das problem hatte wo ich den akku abgemacht habe um in zu laden, danach tratt der fehler 2 mal hinter einander auf, mal eine frage an euch, wie sehen eure 3 kontakte am akku aus, sind die alle gleich von der öffnung? Bei mir ist ein kontakt mehr offen wie die anderen zwei. Kann das einer vielleicht fotografieren? Ich schicke dan heute abend nach der spätschicht wen es klappt ein bild davon. Schönes wochenende.

G

gd-wg

Kabelbruch im Wegsensor? Hab ich schon öfter gehabt. Sicher schon 5mal, meist im Urlaub. Habe jetzt das Kabel anderst verlegt, seit dem ist Ruhe.
Cube verlegt die Kabel besser, bei Haibike werden die Kabel ständig geknickt, das mag für Strassenräder gut sein, bei Enduro Murx. Mein Kollege mit Giant hatte das auch schon, der Händler hatte leider keine Ahnung. Im Urlaub sind Ersatz Wegsensoren in der Ersatzteilkiste.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boba

Kabelbruch im Wegsensor? Hab ich schon öfter gehabt. Sicher schon 5mal, meist im Urlaub. Habe jetzt das Kabel anderst verlegt, seit dem ist Ruhe.
Cube verlegt die Kabel besser, bei Haibike werden die Kabel ständig geknickt, das mag für Strassenräder gut sein, bei Enduro Murx. Mein Kollege mit Giant hatte das auch schon, der Händler hatte leider keine Ahnung. Im Urlaub sind Ersatz Wegsensoren in der Ersatzteilkiste.
Ist wegsensor der speedsensor?

Hallo, hier ein foto von den 3 Kontakten einer ist mehr auf wie die anderen 2, ist das bei euch auch so?

Anhänge

Sickboy-plo

Sickboy-plo

Details E-Antrieb
Haibike SDURO fullseven LT 4.0 Yamaha PW-SE 2018
eben mal kurz nachgeschaut, bei meinem Akku sind alle drei Kontakte eng zusammen.

Hatte vor kurzem auch Motor aussetzter, es wurde beim Service das Speed Sensor Kabel nicht sauber wieder verbunden/verlegt.

Rolfshausen

Rolfshausen

Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Am unteren Kontakt sieht es aus als ob es dort geschmort hat,
oder zu warm geworden ist, der Kontakt ist verfärbt und steht weiter auseinander.

B

Boba

Am unteren Kontakt sieht es aus als ob es dort geschmort hat,
oder zu warm geworden ist, der Kontakt ist verfärbt und steht weiter auseinander.
Ja das stimmt sieht so aus auf dem bild, aber wen ich do reinschaue sieht man das nicht. Vielleicht ist das foto so entstanden, auf dem dock am fahrrad ist nichts zu erkennen

Werde das morgen mal näher betrachten

B

Boba

Ja das stimmt sieht so aus auf dem bild, aber wen ich do reinschaue sieht man das nicht. Vielleicht ist das foto so entstanden, auf dem dock am fahrrad ist nichts zu erkennen

Werde das morgen mal näher betrachten
So gerade die kontakte nochmal angeschaut und es hat keinen kurzschluss oder so sieht nur auf foto wegen licht so aus

Thema:

Motor aussetzter

Motor aussetzter - Ähnliche Themen

• Bafang bbs02 Aussetzter im Pedal Assist Mode Motor stockt

Bafang bbs02 Aussetzter im Pedal Assist Mode Motor stockt: In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, möchte ich hier mal mein Problem schildern. Ich habe im April 2016 einen Bafang bbs02 500 Watt...
  • Übersicht BionX Motoren Versionen

Übersicht BionX Motoren Versionen: Es gibt ja hier eine recht umfangreiche Übersicht zu den verschiedenen BionX-Motoren: BionX - die Produkte Nur die Unterscheidung der einzelnen...
  • Suche Ersatz für Ansmann-Motor

Suche Ersatz für Ansmann-Motor: Hallo! habe einen defekten Asmann-Frontmotor für 28Zoll, mit der Aufschrift 5090175-1 ... 36V 250W.. siehe Bild Welchen Motor kann ich...
  • Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung

Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung: Hallo, habe ein neues Pedelec Prophete DA Trek 28 '' vor 5 Monaten gekauft und jetzt das Problem, daß die Motorunterstützung sporadisch bei der...