Moto Reflex Pedale kaufen?

Diskutiere Moto Reflex Pedale kaufen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Irgendwie sehen die interessant aus: Fahrrad.de Taugt das was? Könnte mir jemand was zu Vor- und Nachteilen sagen? Bisher habe ich so ganz...
V

Vitis47

Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
Irgendwie sehen die interessant aus:
Fahrrad.de

Taugt das was?
Könnte mir jemand was zu Vor- und Nachteilen sagen?
Bisher habe ich so ganz „normale“ Pedale an meinem Pedelec dran..

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
:unsure:Sind das wirklich Pedale? Sehen ja aus wie Schleifklötze....;)

Grainger

Grainger

Punkte Reaktionen
683
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 😎

Nicht mein Fall, aber wer will...

ach ja:

wieso Reflex? oder nur ungeschickt fotografiert?

Herr_Habedank

Herr_Habedank

Punkte Reaktionen
28
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen die Dinger dranzuschrauben,

SethGecko

SethGecko

Punkte Reaktionen
281
Hatte ich schon mal in der Hand im Lucky Bike Shop. Meins wäre es nicht.
Allein der Gedanke wenns Wetter mal nicht so toll ist sprich Matsch usw...
Danke aber nein Danke!

V

Vitis47

Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
Warum eure „Neins“?
Nur die Optik?

Mir gehts eher um die Funktionalität…
Also dass die Abrutschgefahr kleiner ist als bei herkömmlichen Pedalen?

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
Nässe kann nicht gut ablaufen und spätestens als Schlamm wird sie dafür sorgen, dass man leicht abrutscht. Auch anderer Dreck unter den Sohlen kann die Schleifpapieroberfläche dichtsetzen, so dass die Schuhe schlecht Halt finden. Keine Katzenaugen. Also nicht StVO-konform. Gibt zwar auch Modellvarianten mit Katzenaugen, diese Reflektoren haben aber anscheinend nicht die richtigen Maße um der StVO zu entsprechen.

:cool:☝️Aber um beim Barfußfahren die Hornhaut an den Füßen wegzuschleifen eventuell gut geeignet. Wird ja bei Fahrrad.de auch extra zum Barfußfahren beworben....😁;)

F

FFrEE

Punkte Reaktionen
73
Details E-Antrieb
CENTURION Backfire Fit E R811i Dual, Bosch CX Gen4
Cäsar

Cäsar

Punkte Reaktionen
162
Dann ergreife ich mal als Erster das Wort als jemand, der nicht nur seine Befindlichkeit oder spontane Meinung dazu auslässt, sondern diese Pedale auch besaß, bevor sie mir mit meinem Biomega Boston zusammen geklaut worden sind. Kurzum: Die sind cool - vielleicht nicht an jedem Rad und nicht so praktisch wie meine faltbaren MKS (FD)-7 aus Japan, aber trotzdem gut - gut gelagert, gut haftend und gut reflektierend. Wer früher gerne auf dem Griptape seines boards die Gegend unsicher machte, wird sie lieben. Ich würde sie nicht mehr kaufen - weil ich diese hier noch viel besser finde:
09BEEE05-91FA-4198-B9BD-E460D9153694.jpeg

Habe angesichts des Preises aber zurzeit andere Prioritäten:)

Zuletzt bearbeitet:
V

Vitis47

Themenstarter
Punkte Reaktionen
57
Habe angesichts des Preises aber zurzeit andere Prioritäten:)
Über die bin ich vorhin dann auch noch gestolpert, die würden mir definitiv optisch sehr gefallen - aber 150€ ist mir arg zuviel ☹️

Danke für deinen Bericht!

Bongo Bong

Bongo Bong

Punkte Reaktionen
2.244
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich hatte die einfachen aus Kunststoff 4 Jahre lang. Zum pendeln sind sie ideal. Du kannst mit jedem Schuh darauf fahren und auch mal barfuss zum Baggersee.
Regen hat keine Probleme gemacht eher sogar besser als mit den Standardpedalen bei denen Gummi darauf ist.
Einziger Nachteil ist, wenn du durch Schlamm fährst und absteigen musst.
Der klebt dann auch auf der Pedale fest und schmiert darauf hin und her.
Deshalb musste ich sie auch austauschen weil ich öffter im Wald unterwegs bin.

Ich finde sie aber immer noch ideal für Stadtradler.

Gruß
Dirk

jeck1965

jeck1965

Punkte Reaktionen
75
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Vanmoof S3
Ich fahr die aus Kunststoff sowohl auf meinem Vanmoof wie auf meinem Stromer.Ich möchte keine anderen mehr haben.Aber jeder hat da andere Vorlieben.Auf meinen Rennrädern vor meinem Elektroleben bin ich immer nur Clicks gefahren.

1901

1901

Punkte Reaktionen
14
Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Plus
Ich hatte sie jetzt die letzten 5-6000 im auf meinem Trekking ebike. Ich fahre täglich damit zur Arbeit und in der Freizeit machen wir gerne Tagestouren. Die Pedale haben einen guten Job gemacht, allerdings habe ich sie jetzt erstmal abgebaut um sie zu überholen. Man bekommt alle Teile einzeln zum nach kauf wenn mal was kaputt sein sollte.

Thema:

Moto Reflex Pedale kaufen?

Moto Reflex Pedale kaufen? - Ähnliche Themen

Wann Pedale wechseln?: Ich hatte mir anfangs bei meinen beiden Pedelecs die Pedale durch griffige ersetzt gehabt. Zuerst habe ich mir für mein SPed die relativ teuren...
Pedale Empfehlungen für Bianchi Impulso E-Allroad TRK Deore X35+: Guten Morgen. An meinen neuen Rad waren nur solche ACID Plastepedale dran. Bin da jetzt schon ein paarmal abgerutscht. Würde mir gerne neue...
Lenkertasche selber basteln mit Klickfix, etc.: Moin! Da ich auf der Suche nach einer passenden Lenkertasche nicht fündig geworden bin und mir die eigentlich ganz netten Lösungen von Salsa Salsa...
Coil Dämpfer am Spectral ON 9.0: Hi! Hat schon jemand den Versuch gewagt den Luftdämpfer gegen einen Coil Dämpfer auszubauen (in Kombination mit dem großen Akku 8016). Habe mir...
verkaufe Haibike SDURO FullSeven 7.0 2019 Rahmengröße (M): Hallo Leute, Ich verkaufe hier mein E-Bike, bezeichne es als „Scheckheftgepflegt“, ganz konkret habe ich es 2x im Jahr einer Inspektion...
Oben