Cannondale Moterra 2020

Diskutiere Moterra 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn das sitzrohr 47 statt 45,5 ist und die Stütze net passt die man will aber Moterra reach ´M ist fast gleich Levo L
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Wieso kauft man nicht eine Geo die zum Körper passt? :unsure:
Spezi passt Dir doch wie A... auf Eimer, darum geht es doch.
Ansonsten optisch geiles Bike. Viel Spaß.
Wenn das sitzrohr 47 statt 45,5 ist und die Stütze net passt die man will aber Moterra reach ´M ist fast gleich Levo L
 
Jumpes

Jumpes

Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
92
Ort
D-Löwensteiner Berge
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Sodele erster Fahrbericht:

Also was soll ich sagen..

Es war anfangs nicht das gleiche „Heimatgefühl“ wie wenn ich auf ein Speci oder Santa steige die mir immer Arsch auf Eimer passen.

Nach etwas Eingewöhnung muss ich sagen: gut ausbalanciert, top Fahrwerk, steif.. alles funzt.

Der Bosch ist laut, aber nicht so schlimm wie bei der ersten Testfahrt auf nem andern vor 6 Wochen.
Eher hochfrequent, man kann damit leben.

EMTB Modus ist wirklich Top, sehr sensibel, kein Vergleich zum Alten.

Power ist OK, man merkt aber zu nem Brose SMag dann doch deutlich das geringere Drehmoment.

Reichweite ist sehr gut

Das Geklappere ist recht gering, da sieht man, dass Cannondale Entwicklungspartner war und der Drehpunkt Top gewählt ist

Die Bremsen gehen mal richtig ab.

Fazit.. für den Preis und Ausstattung gegenüber dem Expert Levo 2019 /20 die bessere Wahl
Nach zwei weiteren Wochen würde mich Deine aktuelle Wertung für das Bike interessieren:
Insbesondere, die Akkureichweite (wenn möglich in Deinem Vergleich mit dem 700er Spezi- Akku), ob sich am Motorsound was verändert hat und eventuell weitere neue Erkenntnisse.
(y) & danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Hat gerade Boxenstopp beim Händler..
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Ne Kurbel hat an Hinterbau gestriffen. Abstand rechts praktisch 0. Alle anderen kannontals beim Händler links und rechts gleich weiter Abstand.. Montagsbike erwischt.

an Kurbel lag es nicht.. gibt Neue Kettenstrebe und wenn es Die nicht ist gleich komplett neues Bike.. das ist mal ne Serviceansage.. da könnte Speci...
 
Microbierle

Microbierle

Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
36
Ort
Münstertal
Details E-Antrieb
Turbo Levo Fsr Comb 2017
Bist du sonst zufrieden?
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Ja.. ist sehr gut das Bike
 
B

biker71H

Ich habe mich ins Habit NEO verliebt, wird wohl mein nächstes :)
 
Microbierle

Microbierle

Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
36
Ort
Münstertal
Details E-Antrieb
Turbo Levo Fsr Comb 2017
Ich kann mich nicht entscheiden🤦🏻‍♂️
Giant Reign
Mondraker crafty
Moterra
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Kann ich zustimmen,,
 
J

JensL

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
49
Ich kann mich nicht entscheiden🤦🏻‍♂️
Giant Reign
Mondraker crafty
Moterra
Ich auch nicht.
Crafty bin ich im Urlaub gefahren. Im Vergleich zum Merida eOne Sixty, für mich! , deutlich angenehmer wegen Geo, Laufruhe usw.. Moterra mit Carbonrahmen ansich zu schwer aber geile Geo und Optik und Dämpfer oben wegen Dreck usw.. Reign e+ empfinde ich als gutes Preis/ Leistungsverhältnis mit tollem Motor (was man so liest, gefahren bin ich den neuen Yami noch nicht) , wenn man die Farben mag bestimmt eine gute Wahl.
 
Microbierle

Microbierle

Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
36
Ort
Münstertal
Details E-Antrieb
Turbo Levo Fsr Comb 2017
Ich fand das Moterra sehr positiv zum fahren. Allerdings gefällt mir einfach die Motor Integration nicht, es wirkt für mich so klobig🤦🏻‍♂️
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Sodele.. Service Cannondale ist Top wegen der Kurbel hat man mir ein komplett neues Bike hingestellt.

Größe L 0 km zu verkaufen im Bikemarkt (Orbea kommt)
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
343
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Warum verkaufst du das Rad? Doch nicht so toll?
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.169
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, Speiseeis, was WILDES und ein Kannonental
Ne iss super, aber zu viele im Fuhrpark
 
Thema:

Moterra 2020

Werbepartner

Oben