Moscow plus Ncm Erstmontage

Diskutiere Moscow plus Ncm Erstmontage im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag Wollte nur mal fragen ob es bei der Erstmontage normal ist, dass man die Federgabel einmal drehen muss? Obwohl der Reifen ja schon...

Schiggy

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
3
Guten Tag
Wollte nur mal fragen ob es bei der Erstmontage normal ist, dass man die Federgabel einmal drehen muss?
Obwohl der Reifen ja schon montiert ist und das Bike im Karton steht.
Das Problem ist , dass ich den Lenkervorbau zwar gedreht habe aber mir nicht die Gabel angeguckt hatte und bei der ersten Testfahrt ist es mir dann aufgefallen.
Wollte nur wissen ob ich es verbockt habe oder halt die Chinesen.
In der Anleitung wird ja auch nichts gesagt ausser Lenker Vorbau drehen und Lenker anbauen.
Evt hat ja grad einer ein Moscow plus aufgebaut
Danke für evt Aufklärung, es ist ja an sich nix passiert ausser ein kleiner Lackschaden am Unterrohr weil es ja dann aufsetzt beim bremsen.
Mfg
Christoph
 

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.777
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Zeig uns doch mal ein Foto, dann können wir die Situation besser einschätzen.
 

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.642
Ort
Woanders im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Wollte nur wissen ob ich es verbockt habe oder halt die Chinesen.
Du.
In der Anleitung wird ja auch nichts gesagt ausser Lenker Vorbau drehen..
..es ist ja an sich nix passiert, außer einem kleinen Lackschaden am Unterrohr, weil es ja dann aufsetzt beim Bremsen..

Dann hast du den Vorbau in die falsche Richtung verdreht. Wie kann denn sowas passieren? Hast du vorher noch nie ein anderes Fahrrad gesehen?
 

Dede

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
701
Ort
Heilbronx
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Dann hast du den Vorbau in die falsche Richtung verdreht.
Das hat nichts mit dem Vorbau zu tun.

Ich vermute eher, dass die Gabel falsch rum montiert war, und daher die Gabelbrücke ans Unterrohr gestoßen ist.

Aber wie @bielefeld-michi schon geschrieben hat......ein Foto würde die Sache sehr schnell auflösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Backes

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
65
Ort
Lennestadt
Details E-Antrieb
Bosch PowerlineCX Gen4
Bist du im RL auch so, also ein überheblicher Schwätzer??
"Don't feed the trolls!"... Ist bei ihm öfters so, dass die Aussagen unqualifiziert sind im Bezug auf Ausdruck und Netiquette.

Wollte nur mal fragen ob es bei der Erstmontage normal ist, dass man die Federgabel einmal drehen muss?
Habe die Aussage in Bezug, dass die Federgabel verdreht ist, schon einmal in einem rechts spezifischen NCM-Forum gelesen. Das scheint bei den Modellen leider öfters einmal vor zu kommen. Ich denke, wenn du dich an Leon-Cycle (sofern du es über den offiziellen Store bekommen hast) wendest, kann dir dort am besten geholfen werden. Die sind immer recht flott und auf guten Kundensupport bedacht.
 

Schiggy

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten
Auf dem Foto wäre halt eine falsch rum montierte Gabel zu sehen.
Habe wie gesagt nicht damit gerechnet und sie vor der Testfahrt nicht weiter angeguckt.
Stand ja so im Karton und ich musste den Vorbau drehen laut Anleitung und den Lenker montieren
Man rechnet ja nicht damit dass sie falsch rum dran ist
Hab alles auf Lackfehler und so weiter kontrolliert bin ja kein Mechaniker , fahre lieber
Bin dann los und nach den ersten Bremsungen ist es mir aufgefallen
War dann ja auch nur eine Drehung der Gabel und gut ist

Wollte ja nur wissen bevor ich mich bei Leon beschwere ob das ein Montage Fehler von denen ist oder ob ich es verpeilt habe
Mfg
 
Thema:

Moscow plus Ncm Erstmontage

Moscow plus Ncm Erstmontage - Ähnliche Themen

Akku NCM Moscow Plus: Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber in der Vergangenheit schon Einiges als Gast interessiert mitgelesen. Ich habe mir im Febr. 2020 ein...
NCM VENICE PLUS defekter Freilauf nach 196 km: Hallo ihr Leuts.... hatte nach dem Neukauf im März 2020 zunächst keinen schlechten Eindruck von dem neuen Venice Plus...starker Akku, gute Tectro...
Velospring - sen comfort: Erfahrungsbericht zu den Holzgriffen von Velospring (sen comfort). Teil 1: Montage Also die Montage war eigentlich relativ simpel (selbst für...
Schneller , günstiger Umbau aus Restteilen: Hallo Hintergrund des Aufbaus ist ein Defekt am Motor beim MTB meines Sohnes . Leider kann ich das jetzt nicht auf die schnelle instandsetzen ...
Ein Neuner mit NCM Moscow+: Moin. Komme aus der Nähe Hannover und habe nach hier schonmal bezüglich Erfahrungen mit Prophete Navigator und Fischer 1401 gepostet. Sonst lese...
Oben