sonstige(s) Montageständer wo am Turbo Levo anbringen?

Diskutiere Montageständer wo am Turbo Levo anbringen? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Montageständer am Turbo Levo anbringen. Hi, wo bringe ich den Montageständer an? Kann ich den am Sattelzüge anklemmen? Gruß Roland
H

Hor1463

Montageständer am Turbo Levo anbringen.
Hi, wo bringe ich den Montageständer an? Kann ich den am Sattelzüge anklemmen?
Gruß Roland

M

Madcow

Ja das ist mal eine gute Frage. Meiner konnte das Levo nicht richtig packen, habe ich mir beim Fehlversuch direkt mal eine dicke Macke in den Lack gekloppt.

Heute weiß ich: An dem fixen Rohr der Sattelstütze ist ein guter Punkt (bei mir muss diese dann ein wenig weiter raus ziehen damit es passt).

S

Stulle

Das ist bei den 19er und 20er Modellen echt nicht gut klemmbar.

Mit der Sattelstütze hat es sehr viel Gewicht nach vorn und man muss sie etwas rausziehen.

Gibt es bekannte (Bastel-)Löungen für dieses Problem ?

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Das wird wohl speziell auf den Montageständer ankommen. Ich klemme das Levo und Kenevo mit dem Feedback Elite Pro hier hier:

IMG_20191015_175156.jpg

E

Electric

@Peko , was spricht denn dagegen, das Oberrohr von oben zu greifen? Sprich, den Aufnahmekopf vom Foto um 90° nach links zu drehen und von oben zu fassen.

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Das Oberrohr ist konisch und verjüngt sich nach hinten. Man kriegt es mit den beiden parallelen Klemmprismen des Feedback nicht so schön fixiert wie am Sattelrohr.
Für Arbeiten am Dämpfer zwar nicht unbedingt die beste Lösung, weil die Schwinge nur bedingt bewegt werden kann, aber alles in allem für mich der bis jetzt beste Kompromiss.

T

TYAT

die Fixierungen klappt bei mir auch am Oberrohr problemlos.
379CEC60-F1B2-4A0C-AD78-AE54BF33D038.png

S

Stulle

So wie am roten Speci oben habe ich es auch versucht. Mein MS hat auch ein ähnlich geformtes Maul, stößt aber immer am Dämpfer an, bevor es das Rohr korrekt umschließt.
Daher meine Frage Alternativen bzw. Bastellösungen.

perro

perro

Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
ich passe die Backen an die Rohre an (ein Ständer, 3 verschiedene Bikes) bzw mache mir Beilagen zu den Backen, um konische Rohre auszugleichen. Man kann die konischen Rohre auch mit Klebeband "aufdoppeln" das ist die wenigste Arbeit, man braucht halt ziemlich viel davon, und das jedesmal wieder....

E

Electric

Verstehe, da kann man nur zu Parktool raten. Da sind die Halteklauen der Montageständer für Privatkunden extrem schlank.

Bayer69

Bayer69

Details E-Antrieb
Levo 2019 Expert Carbon
Kettler Montageständer.png

Da kannst du das Bike am Oberrohr (oberhalb Dämpfer) reinlegen und mit der Schraube den oberen Backen festschrauben. Habe ich selbst auch. Geht hervorragend.

F

fregatte

Ich klemme an einem Thule Rahmenadapter, den ich nur leicht spanne, so dass der Hauptdruck auf Lenkerkopf und Sattelklemme lastet.

An dem festen Teil der Sattelstütze geht auch, dieser Punkt ist aber weit ausserhalb des Schwerpunktes.

IMG_0183.jpeg

Thema:

Montageständer wo am Turbo Levo anbringen?

Montageständer wo am Turbo Levo anbringen? - Ähnliche Themen

• verkaufe Montageständer Park Tool PRS-3

verkaufe Montageständer Park Tool PRS-3: Da ich die schweren E-Bikes nicht die Treppe runter in den Keller schleppen kann, muss ein leichter, mobiler Montageständer her. Den trage ich...
  • erledigt Kettler Montageständer

erledigt Kettler Montageständer: Biete original Kettler Montageständer 80,00 Euro Abholpreis. Sehr stabile Ausführung, auch für schwere E-Bikes und E-MTB, Pedelec und S-Pedelec...
  • erledigt Kettler Montageständer, unbenutzt

erledigt Kettler Montageständer, unbenutzt: Kettler Montageständer, Absolut unbenutzt, daher erstklassiger technischer und optischer Zustand. Neupreis 120 Euro. Abzugeben für günstige 60...
  • Werkzeug für Magura und Montageständer für R&M Supercharger

Werkzeug für Magura und Montageständer für R&M Supercharger: Hallo, wer kann mir eine Empfehlung für eine offen Stecknuss geben, um an Magura Bremsen die Überwurfmutter am Bremshebel mit einem...