Montageständer bzw. Aufhängung u.ä.

Diskutiere Montageständer bzw. Aufhängung u.ä. im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo die Selberschrauber, welchen Montageständer benutzt ihr für die Wartung/Pflege/Reparatur eurer Pedelecs? Grüße Dietmar
A

alaafle

Hallo die Selberschrauber,
welchen Montageständer benutzt ihr für die Wartung/Pflege/Reparatur eurer Pedelecs?
Grüße
Dietmar

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
AW: Montageständer

Wenn das klassische "kopfüber" mit Unterlagen für Lenker und Sattel irgendwie ungeschickt ist, dann habe ich noch eine Öse (samt passendem Seil, befestigt an Lenker und Sattelrohr) an der Garagendecke. Montageständer, wozu?

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

angeblich darf man gewisse Scheibenbremsen-Bikes ned kopfüber hinstellen (??? bin mir ned sicher ob das jetzt stimmt ? )

H

haegar

Details E-Antrieb
Bafang 36V mit A123 +LiMn
Helge.007

Helge.007

Details E-Antrieb
Flyer I:SY; RedBull Activa Hybrid Bionx 250HT

Ich hab einen "Kettler" Montageständer schon seit viele Jahren und bin mit dem Teil recht zufrieden.
Mein Nachbar hat auch so eine "2 Ketten von der Garagendecke" Lösung, ist genial einfach aber mich stört das Rumgewackel beim Schrauben.
Am besten ist der Ständer von meinem Dealer aber ich will gar nicht wissen, was so ein Profiteil kostet...

H

Herby

Details E-Antrieb
elfkw VR 28"
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Montageständer zulegen, der auch die schwergewichtigeren Pedelecs sicher hält und mit dem man die Fährräder 360° schwenken kann. Welcher ist empfehlenswert?

Für Eure Tipps schon Mal danke im voraus:)

Gruß
Herby

H

Herby

Details E-Antrieb
elfkw VR 28"
AW: Welcher Montageständer?

@wolf: Danke für den Hinweis, eigentlich hatte ich die Suche benutzt, war aber wohl irgendwie zu blöd dazu, da ich aus mir jetzt unerklärlichen Gründen nichts gefunden habe.

@digo: erstmal auch Dir danke. In der Produktbeschreibung steht belastbar bis 18 kg, verträgt der auch locker die schwereren Pedelecs?

Gruß
Herby

A

alaafle

..... In der Produktbeschreibung steht belastbar bis 18 kg, verträgt der auch locker die schwereren Pedelecs?

Gruß
Herby

Wohl kaum. Da wird der Boss S3000 mit 25 kg wohl geeeigneter sein. Je nach dem, wieviel dein Pedelec wiegt. ;)

R

Rakete

Hallo Herby,
Ich habe mir folgenden Montageständer zugelegt: Feedback Sports Sport Mechanic
Ist zugelassen bis 30 kg. Bin zufrieden damit, einfach zu händeln.

Gruß Rakete

A

amp-berlin61

parkverbotsschilder-ständer aus alu, gerüstbauschellen mit alten reifen ummantelt, kann man auchs motorrad dranhängen.

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hi

Kennt jemand den Montageständer von Westfalia (Artikel 136655)?
Ist der für ein 30kg-Rad geeignet?
Sind Pedele und Räder beim eingespannten Fahrrad weiterhin drehbar?
Ist das gesamte Rad auf dem Montageständer schwenkbar?

R

Rakete

AW: Montageständer von Westfalia...

Hallo Alv,
Würde ich nicht mal probieren. Meistens sind die nur bis 20 kg Traglast ausgelegt. Ich habe eine kostenfreie Telefonnummer von Westfalia, die fragen aber immer nach der Kundennummer!! Für ein Pedelec sind kaum welche ausgelegt.
Gruß Rakete

E

EYO

Kaum welche bedeutet aber, dass es einige wenige gibt.:)

Kennt jemand solche Pedelec-Montageständer :confused:
Ich habe den Hier:
http://alles-fuer-das-rad.de/product_info.php?refID=1&info=p45123_MONTAGESTAENDER-PEDROS.html

TOP...nur empfehlenswert..
Mein Bike wiegt mit 72V Lipos, 5er Crystalyte, ganzes Kabelgedönse und Epoxidharzverschalung knapp 60 KG und der Ständer hebt und hebt und hebt und hebt......

Mein Schweisser Tobi hat diesen hier und ist von anfang an Bergeistert...Zwar an der wand, aber daran kannst du ein Nashorn anbinden...
http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/park-prs-4w-2-montagearm-wandbef100-5d/226559.html

Gruss Ado

A

alaafle

Ich habe den Hier:
http://alles-fuer-das-rad.de/product_info.php?refID=1&info=p45123_MONTAGESTAENDER-PEDROS.html

TOP...nur empfehlenswert..
Mein Bike wiegt mit 72V Lipos, 5er Crystalyte, ganzes Kabelgedönse und Epoxidharzverschalung knapp 60 KG und der Ständer hebt und hebt und hebt und hebt......
Hallo, aufgrund deiner positiven Beurteilung, habe ich einen Händler zwecks Beschaffung kontaktiert. Hier seine Antwort:

"Wir können diesen Ständer sicherlich besorgen, nur möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Ständer qualitativ nicht so besonders gut ist!
Wir haben ihn selbst in unserer Werkstatt benutzt und die Klemmpistole zum halten des Rades begab es schon nach kurzer Zeit!"
Wie ist denn deine aktuelle Meinung zur Qualität der Klemmpistole?

Grüßle

P.S.: Dein Rad ist 60 kg schwer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Montageständer bzw. Aufhängung u.ä.

Werbepartner

Oben